Hallo Fritz,
welchen Sinn macht es denn, dass die linke Skalierung anders ist zur Rechten?
Danke und Grüße,
Lio
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diagramm-Plugin
Einklappen
X
-
Hallo
Tooltipp zeigt jetzt °C an.
Klasse Danke.
Die Achsenbeschriftung ist auf oben rechts festgelegt.
Dann kann man oft die letzten Aktuellen Werte nicht mehr sehen.
Könnte man die Achsenbeschriftung auf links, mitte oder rechts festlegen.
Siehe hier:
Gruß NetFritzAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Fixed Rev. 1021Zitat von haegar80 Beitrag anzeigenHab ich probiert, die Achsenbeschriftung wird mit dern Einheit angezeigt. Der Tooltipp im Diagramm zeigt aber undefined.
Gruss,
der Jan
-
Also das Problem liegt in flot, für das es m.E. aber keine Alternative ausser komplett selbstschreiben gibt. flot berechnet die Grösse des Graphen und der Achsen(-Beschriftungen) durch Erzeugen von "dummy-DIV", misst deren Größe und rechnet aus dem Ergebnis aus, wieviel Platz die Labels und Achsen benötigen.Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigenBez. Achsenbeschriftung:
Habe mich jetzt eine halbe Stunde damit gespielt, selten passt es, meistens nicht. Ich konnte bei bestem Wissen und Gewissenen nichts reproduzieren!
[...]
Browser schließen, Cache leeren alles probiert, keine Idee woran das im Detail liegt.
Noch was: Der richtige Screenshot wurde nach einem Fenster Resize gemacht, ein bloses Reload im Browser führte wieder zum Bild mit Achse wie in Bild1.
Gibt es irgendwelche (Größen-) Parameter die irgendwo zwischengespeichert werden? Eventuell sind zum Ladezeitpunkt des Diagramms woanders Berechnungen noch nicht abgeschlossen?? Mir fiel nur mal auf, dass irgendwann mal kurz ein "-" bei Laden der CV angezeigt wurde, bevor die Widgets geladen wurden.
Alle Browser machen das dann und nur dann richtig, wenn das dummy-DIV "visible" ist. Wird die Seite beim Aufruf nicht angezeigt, schlägt das ganze fehl. Eigentlich hatte ich mal programmiert, dass die Diagramme refreshed werden, wenn sich ihr Zustand in visible ändert, das hat von Release zu SVN jedenfalls das Problem mit den falschen Achsenbeschriftungen bis zum ersten regulären nächsten Refresh gelöst (weil der eben sofort erfolgte). Eine schöne Lösung ist das nicht, erklärt aber, warum es nach einem Resize geht: dann werden die Diagramme die aktuell angezeigt werden refreshed und das ganze passt.
Gruss,
der Jan
-
Aaaaah, kannte ich noch nicht, aber extrem cool!!!Zitat von haegar80 Beitrag anzeigenDer Tooltipp im Diagramm zeigt aber undefined
Ist aber auch bei mir undefined.
lg
Robert
-
Hab ich probiert, die Achsenbeschriftung wird mit dern Einheit angezeigt. Der Tooltipp im Diagramm zeigt aber undefined.Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigenGeht bei mir schon, allerdings hab ich unit="°C" bei <axis
Code:<axis position="left" min="15" max="30" label="Temperatur" unit="°C">temp</axis> <axis position="right" min="0" max="100" label="Stellwert p" unit="p">percent</axis>
Gruß
Sascha
-
Bez. Achsenbeschriftung:
Habe mich jetzt eine halbe Stunde damit gespielt, selten passt es, meistens nicht. Ich konnte bei bestem Wissen und Gewissenen nichts reproduzieren!
Manchmal dachte ich es liegt an den Sonderzeichen, aber auch mit °C konnte ich eine korrekte Primärachse erzeugen.
Ganz zu beginn war die Sek. Achse falsch dargestellt, dachte liegt an den großen Zahlen + Einheit => nein, auch das geht.
Irgendwie hängt das auch mit der Größe des Diagramms width="700" ist zu breit für colspan="6", da war die Sek. Achse meist falsch.
Nur bei width ="500" konnte ich überhaupt 2 richtige Achsen bekommen, allerdings nicht reproduzierbar.
Browser schließen, Cache leeren alles probiert, keine Idee woran das im Detail liegt.
Noch was: Der richtige Screenshot wurde nach einem Fenster Resize gemacht, ein bloses Reload im Browser führte wieder zum Bild mit Achse wie in Bild1.
Hoffe das hilft trotzdem ein wenig (FireFox 15.0.1, Win7, PC Display 1600x900).
Gibt es irgendwelche (Größen-) Parameter die irgendwo zwischengespeichert werden? Eventuell sind zum Ladezeitpunkt des Diagramms woanders Berechnungen noch nicht abgeschlossen?? Mir fiel nur mal auf, dass irgendwann mal kurz ein "-" bei Laden der CV angezeigt wurde, bevor die Widgets geladen wurden.
lg
Robert
-
Geht bei mir schon, allerdings hab ich unit="°C" bei <axisZitat von haegar80 Beitrag anzeigenIch habe nochwas entdeckt:
Im Popup des Diagramms werden keine Einheiten angezeigt:
Gewöhnungsbedürftig finde ich auch, dass die Sek.Achse von links zu lesen ist und nicht gleich ausgerichtet ist, wie die Primärachse (wie in sonst allen mit bekannten Programmen à la Excel, Origin, Matlab etc.)Code:<axis position="left" min="15" max="30" label="Temperatur" unit="°C">temp</axis> <axis position="right" min="0" max="100" label="Stellwert p" unit="p">percent</axis>
lg
RobertAngehängte Dateien
-
Ich habe nochwas entdeckt:
Im Popup des Diagramms werden keine Einheiten angezeigt:
Gruß<diagram height="321px" width="860px" series="day" period="2" refresh="120" tooltip="true" gridcolor="#707070" popup="true" previewlabels="true">
<layout colspan="9" />
<axis position="left" min="20" max="30" label="Temperatur">temp</axis>
<axis position="right" min="0" max="100" label="Stellwert">percent</axis>
<rrd yaxis="temp" color="#FF0000" unit="°C" label="Ist">ArbeitenGast_Ist_Raumtemperatur</rrd>
<rrd yaxis="temp" color="#0000FF" unit="°C" label="Sollwert">ArbeitenGast_Soll_Raumtemperatur</rrd>
<rrd yaxis="percent" color="#aa00ff" unit="%" label="Stellwert">ArbeitenGast_FBH_Stellgroesse</rrd>
</diagram>
SaschaAngehängte Dateien
-
Chrome 21.0.1180.89 mZitat von JNK Beitrag anzeigen@haegar: Browser? Version? OS? Bei mir ist das nicht so
Revision 1016
Vista
Gruß
Sascha
-
@haegar: Browser? Version? OS? Bei mir ist das nicht so
Gruß,
der Jan
-
Hallo zusammen,
sorry, daß ich mich "einklinke". Beim Diagramm scheinen die Achsenbeschriftungen noch nicht ganz zu passen. (siehe Screenshot)
Im PopUp passt alles!
Gruß
SaschaAngehängte Dateien
-
Es gab ein paar fehlende Attribute, die beim config-Check zu Fehlern geführt hatten, obwohl alles korrekt ist.
Gruß,
der Jan
-
Super, danke.Zitat von JNK Beitrag anzeigenAdded "legend"-attribute to diagram-Plugin ("both", "popup", "inline", "none")
Fixed XSD for diagram-Plugin
Hab's heute morgen schon getestet
.
Was versteckt sich hinter fixes xsd?
Lg Robert