Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm-Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lio123
    antwortet
    Hallo Fritz,

welchen Sinn macht es denn, dass die linke Skalierung anders ist zur Rechten?

Danke und Grüße,
    Lio

Einen Kommentar schreiben:

• NetFritz
    antwortet
    Hallo
    Tooltipp zeigt jetzt °C an.
    Klasse Danke.

Die Achsenbeschriftung ist auf oben rechts festgelegt.
    Dann kann man oft die letzten Aktuellen Werte nicht mehr sehen.
    Könnte man die Achsenbeschriftung auf links, mitte oder rechts festlegen.
    Siehe hier:
    Gruß NetFritz
    Angehängte Dateien

• JNK
    antwortet
    Zitat von haegar80 Beitrag anzeigen
    Hab ich probiert, die Achsenbeschriftung wird mit dern Einheit angezeigt. Der Tooltipp im Diagramm zeigt aber undefined.
    Fixed Rev. 1021

Gruss,

der Jan

• JNK
    antwortet
    Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
    Bez. Achsenbeschriftung:
    Habe mich jetzt eine halbe Stunde damit gespielt, selten passt es, meistens nicht. Ich konnte bei bestem Wissen und Gewissenen nichts reproduzieren!
    [...]

Browser schließen, Cache leeren alles probiert, keine Idee woran das im Detail liegt.

Noch was: Der richtige Screenshot wurde nach einem Fenster Resize gemacht, ein bloses Reload im Browser führte wieder zum Bild mit Achse wie in Bild1.

Gibt es irgendwelche (Größen-) Parameter die irgendwo zwischengespeichert werden? Eventuell sind zum Ladezeitpunkt des Diagramms woanders Berechnungen noch nicht abgeschlossen?? Mir fiel nur mal auf, dass irgendwann mal kurz ein "-" bei Laden der CV angezeigt wurde, bevor die Widgets geladen wurden.
    Also das Problem liegt in flot, für das es m.E. aber keine Alternative ausser komplett selbstschreiben gibt. flot berechnet die Grösse des Graphen und der Achsen(-Beschriftungen) durch Erzeugen von "dummy-DIV", misst deren Größe und rechnet aus dem Ergebnis aus, wieviel Platz die Labels und Achsen benötigen.

Alle Browser machen das dann und nur dann richtig, wenn das dummy-DIV "visible" ist. Wird die Seite beim Aufruf nicht angezeigt, schlägt das ganze fehl. Eigentlich hatte ich mal programmiert, dass die Diagramme refreshed werden, wenn sich ihr Zustand in visible ändert, das hat von Release zu SVN jedenfalls das Problem mit den falschen Achsenbeschriftungen bis zum ersten regulären nächsten Refresh gelöst (weil der eben sofort erfolgte). Eine schöne Lösung ist das nicht, erklärt aber, warum es nach einem Resize geht: dann werden die Diagramme die aktuell angezeigt werden refreshed und das ganze passt.

Gruss,

der Jan

• larsknx
    antwortet
    ist auch bei mir undefined

• Robert_Mini
    antwortet
    Der Tooltipp im Diagramm zeigt aber undefined
    Aaaaah, kannte ich noch nicht, aber extrem cool!!!
    Ist aber auch bei mir undefined.

lg
    Robert

• haegar80
    antwortet
    Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
    Geht bei mir schon, allerdings hab ich unit="°C" bei <axis
    Code:
    <axis position="left" min="15" max="30" label="Temperatur" unit="°C">temp</axis>
    <axis position="right" min="0" max="100" label="Stellwert p" unit="p">percent</axis>
    Hab ich probiert, die Achsenbeschriftung wird mit dern Einheit angezeigt. Der Tooltipp im Diagramm zeigt aber undefined.

Gruß
    Sascha

• Robert_Mini
    antwortet
    Bez. Achsenbeschriftung:
    Habe mich jetzt eine halbe Stunde damit gespielt, selten passt es, meistens nicht. Ich konnte bei bestem Wissen und Gewissenen nichts reproduzieren!

Manchmal dachte ich es liegt an den Sonderzeichen, aber auch mit °C konnte ich eine korrekte Primärachse erzeugen.
    Ganz zu beginn war die Sek. Achse falsch dargestellt, dachte liegt an den großen Zahlen + Einheit => nein, auch das geht.

Irgendwie hängt das auch mit der Größe des Diagramms width="700" ist zu breit für colspan="6", da war die Sek. Achse meist falsch.
    Nur bei width ="500" konnte ich überhaupt 2 richtige Achsen bekommen, allerdings nicht reproduzierbar.

Browser schließen, Cache leeren alles probiert, keine Idee woran das im Detail liegt.

Noch was: Der richtige Screenshot wurde nach einem Fenster Resize gemacht, ein bloses Reload im Browser führte wieder zum Bild mit Achse wie in Bild1.

Hoffe das hilft trotzdem ein wenig (FireFox 15.0.1, Win7, PC Display 1600x900).

Gibt es irgendwelche (Größen-) Parameter die irgendwo zwischengespeichert werden? Eventuell sind zum Ladezeitpunkt des Diagramms woanders Berechnungen noch nicht abgeschlossen?? Mir fiel nur mal auf, dass irgendwann mal kurz ein "-" bei Laden der CV angezeigt wurde, bevor die Widgets geladen wurden.

lg
    Robert
    Angehängte Dateien

• Robert_Mini
    antwortet
    Ich habe nochwas entdeckt:
    Im Popup des Diagramms werden keine Einheiten angezeigt:
    Geht bei mir schon, allerdings hab ich unit="°C" bei <axis
    Code:
    <axis position="left" min="15" max="30" label="Temperatur" unit="°C">temp</axis>
    <axis position="right" min="0" max="100" label="Stellwert p" unit="p">percent</axis>
    Gewöhnungsbedürftig finde ich auch, dass die Sek.Achse von links zu lesen ist und nicht gleich ausgerichtet ist, wie die Primärachse (wie in sonst allen mit bekannten Programmen à la Excel, Origin, Matlab etc.)

lg
    Robert
    Angehängte Dateien

• haegar80
    antwortet
    Ich habe nochwas entdeckt:

Im Popup des Diagramms werden keine Einheiten angezeigt:
    <diagram height="321px" width="860px" series="day" period="2" refresh="120" tooltip="true" gridcolor="#707070" popup="true" previewlabels="true">
    <layout colspan="9" />
    <axis position="left" min="20" max="30" label="Temperatur">temp</axis>
    <axis position="right" min="0" max="100" label="Stellwert">percent</axis>
    <rrd yaxis="temp" color="#FF0000" unit="°C" label="Ist">ArbeitenGast_Ist_Raumtemperatur</rrd>
    <rrd yaxis="temp" color="#0000FF" unit="°C" label="Sollwert">ArbeitenGast_Soll_Raumtemperatur</rrd>
    <rrd yaxis="percent" color="#aa00ff" unit="%" label="Stellwert">ArbeitenGast_FBH_Stellgroesse</rrd>
    </diagram>
    Gruß
    Sascha
    Angehängte Dateien

• haegar80
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    @haegar: Browser? Version? OS? Bei mir ist das nicht so
    Chrome 21.0.1180.89 m
    Revision 1016
    Vista

Gruß
    Sascha

• JNK
    antwortet
    @haegar: Browser? Version? OS? Bei mir ist das nicht so

Gruß,

der Jan

• haegar80
    antwortet
    Hallo zusammen,

sorry, daß ich mich "einklinke". Beim Diagramm scheinen die Achsenbeschriftungen noch nicht ganz zu passen. (siehe Screenshot)
    Im PopUp passt alles!

Gruß
    Sascha
    Angehängte Dateien

• JNK
    antwortet
    Es gab ein paar fehlende Attribute, die beim config-Check zu Fehlern geführt hatten, obwohl alles korrekt ist.

Gruß,

der Jan

• Robert_Mini
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    Added "legend"-attribute to diagram-Plugin ("both", "popup", "inline", "none")
    Fixed XSD for diagram-Plugin
    Super, danke.
    Hab's heute morgen schon getestet .

Was versteckt sich hinter fixes xsd?
    Lg Robert

Lädt...
X