Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich glaube nicht an einen Fehler im jquery sondern je länger je mehr, dass der IE totaler Müll ist. Ich nutze ihn zwar nicht aber wenn man sich so durch die Internetseiten liest, stehen einem manchmal fast die Haare zu berge. Dazu kommt, dass MS auch gewisse Dinge verschlimmbessert hat. Da gibt es Dinge die mal funktionierten und mit dem neuen IE nicht mehr
Wir haben (ich vermute mal nicht nur ich) nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt genau gewusst, was an welcher Stelle jQuery (Browserunabhängig) und was teils Browser-spezifischer JS/DOM-Direktzugriff ist
Da sind sicher ein paar Hündchen begraben, vermutlich gilt es nur das auszusortieren, dann sollte es eigentlich lüppen..
Ansonsten teile ich Chris' Meinung: wenns danach im FF/Webkit (Safari/Chrome) immernoch geht->ab ins SVN damit.
in der jquery.js in der Zeile 5763 fällt der IE auf die Nase...
[...]
Hat jemand eine Idee wie man die If Abfrage IE-gerecht umschreiebn müsst?
Gar nicht!
Ich glaube auch erst mal nicht an einen Fehler in jQuery - das ist auf zig Seiten vielfach erprobt, d.h. wenn wir hier einen Bug gefunden hätten, wäre das wie ein 6er im Lotto - möglich aber sehr unwahrscheinlich.
=> Ich denke das Problem liegt ein paar Aufrufe früher (-> Stack Trace ansehen)
Die innere If Abfrage wird scheinbar einfach ignoriert. Dabei wird scheinbar geprüft, ob der nodeType = 1 ist. Wenn ich mir eine überwachung auf elem einrichte, hat elem an dieser Stelle aber den nodeType = 3. Dass wird der Grund sein, wesshalb der IE hier auf die Nase fällt. Er dürfte this.appendChild( elem ); in diesem Fall überhaubt nicht aufrufen.
Hat jemand eine Idee wie man die If Abfrage IE-gerecht umschreiebn müsst?
Hmm.. Seltsam. Wenn ich die js lokal auf meinem PC aufrufe startet der MS Java interpreter und wirft die gleichen Fehler wie sie von Volker benannt wurden. Das macht das debuggen der einzelnen Datein etwas einfachter. Wenn es sich dabei aber nicht um Java handelt... Was ist es den genau? Könnte helfen sich da etwas einzulesen.
Das das ganze etwas zu schnell für mich läuft (was absolut i.O. ist!), ein Vorschlag:
Wenn's Feedback von mir braucht (z.B. Frage zur CV internen Struktur, gröbere Code Änderungen, etc. pp.) dann bitte explizit dazu schreiben.
Wenn's offensichtliche Dinge sind, die sowohl linksrum als auch rechtsrum machen kann und alle Browser beides unterstützen aber der IE lieber nur eine Variante davon will: einfach gleich in's SVN damit! (Und wenn's trotz schnellem Check doch inkompatibel war, finden wir das schon noch nachträglich)
Und wenn irgendwo direkt auf einen DOM-Wert zugegriffen wird (vgl. textContent) und sich da der IE vom Rest der Welt unterscheidet, aber jQuery das schön kapseln kann, dann auch diese Änderung ruhig gleich in's SVN.
Äääähm, mit der Obergrütze JAVA hat das rein garnichts zu tun!
Es heisst landläufig Javascript, eigentlich ECMA-Script, das wars dann aber auch schon mit den gemeinsamkeiten zu Java oder den Patenttrollen von Sun (jetzt Oracle)
Also das Problem scheint, dass der Microsoft Javainterpreter einfach totaler Müll ist. Wenn ich die von meinem WG heruntergeladenen Datein aufrufe erhalte ich genau die gleichen Fehlermeldungen. Das Sun Java scheint damit keine Probleme zu haben.
Bei mir läuft der IE scheinbar mit MS Java und FF mit Sun Java. Kann man den IE dazu überreden mit Sun Java zu arbeiten?
An welcher Version arbeitest du? Releas oder SVN? Ich finde die betreffenden Zeilen nicht oder meine SVN Version ist schon wieder zu alt. Ich mach gleich mal ein Update
Aber es hätte schon was, wenn man auch die Sicherheitslücke aus Redmond unterstützen könnte
Makki
Und sowas kommt von makki
Aussage als Otto-normal Nutzer: Soll er doch die Sicherheitslücken haben, funktionieren muss es. Ich hab auf meinen Rechnern keine Empfindlichen Daten. Ich nutze nur FF oder Chrome weil er mir vom Handling besser taugt. Meine Frau nutzt nur IE weil ihr der Rest nicht zusagt
Ich bekomme im IE Debugger im "Quirksmode" eine bessere Ausgabe der Fehlermeldungen (zumindest mehr )
Code:
SCRIPT1028: Bezeichner, Zeichenfolge oder Zahl erwartet
infotrigger.js, Zeile 92 Zeichen 5
multitrigger.js, Zeile 111 Zeichen 7
transform_knx.js, Zeile 398 Zeichen 3
SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "replace" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert
templateengine.js, Zeile 326 Zeichen 9
SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "replace" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert
templateengine.js, Zeile 326 Zeichen 9
structure_plugin.js?_=1343234433107, Zeile 221 Zeichen 3
structure_plugin.js?_=1343234433108, Zeile 91 Zeichen 5
structure_plugin.js?_=1343234433110, Zeile 89 Zeichen 3
Der fehler mit dem ich mal Angefangen hätte die Liste zu durchsuchen ist der in der templateengine Z326:
Code:
text = text.replace( /(href="[^"]*)(")/g, '$1' + search + '$2' );
Das man dass iwie über jQuery lösen kann hab ich gelesen, werde das auch mal versuchen.
Gibt es eine möglichkeit zu testen ob sich der Aufwand lohnt? Bzw. wie geht:
if text = (0 or undefined) {return 0};
in javascript??
Ich habe zum ersten Fehler in der structure_custom.js irgend wo was gelesen, dass es unter umständen probleme mit .split in einer nicht definierten Variabel geben kann.
Da wurde empfohlen das in 2 Schritten zu lösen. Vieleicht hilft's:
Code:
var value = $('link[href*="basic.css"]').attr('href')
value = value.split('/')[1];
Ich habe dass bei mir mal geändert und zumindest im FF scheint es immer noch ohne Fehler zu funktionieren. Vieleicht kann der IE damit auch mehr anfangen ->Kann das gerade nicht testen, da ich bei mir deine übrigen Anpassungen nicht gemacht habe und desshalb der IE überhaubt nicht läuft.
Also ich musste mir jetzt vor dem Posting 6x mit der siebenschwänzigen auf den Rücken schlagen
Aber es hätte schon was, wenn man auch die Sicherheitslücke aus Redmond unterstützen könnte (oder wenigstens eine saubere Meldung wie Firefox 14 Download | Get Mozilla Firefox)
Wie Chris schon sagte, jQuery sollte das eigentlich im Kern hergeben, dafür braucht es aber einen Paten, auf meinem OS läuft das Ding ned, freiwillige vor
Hier weiß ich nicht wie ich das übergeben soll das das richtig läuft. Bei mir bleibt die Seite jetzt im "loading" stehen, dafür ohne Fehlermeldung toll
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: