Hallo
Das müsste doch irgendwie damit gehen:
.text() – jQuery API
Grüsse
Iwan
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IE9 "undefined" error -> Debuggen
Einklappen
X
-
Zitat von Chris M. Beitrag anzeigenVermutlich - aber eigentlich will ich mich bei der CV nicht um Browserweichen kümmern müssen, dazu haben wir doch extra jQuery. Da muss es doch eine Lösung für geben!
Verstehe ich
aber ich hab hier sowenig wissen, dass ich mit jQuery gar nicht klar komme.... Da muss ich noch viel lesen.
Danke für deine Geduld
Gruß
Einen Kommentar schreiben:
-
Kleiner Nachtrag:
wenn ich nun folgende Zeile:
mal ganz blöd gegen:Code:fragment.appendChild( ret[i] );
tauscheCode:if ( [i] != 0){ fragment.appendChild( ret[i] ); } else {return [i]};
springt er zumindest mal drüber und bringt folgenden Fehler:
Für heute geb ich mal aufCode:SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "split" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert structure_custom.js, Zeile 55 Zeichen 5
Gruß
-
Vermutlich - aber eigentlich will ich mich bei der CV nicht um Browserweichen kümmern müssen, dazu haben wir doch extra jQuery. Da muss es doch eine Lösung für geben!Zitat von vlamers Beitrag anzeigenist das als IE weiche brauchbar: [...]
Hier sollte man schauen, wo und wie der jQuery aufgerufen wird (-> Stack trace). Denn dass der Fehler da drinnen liegt ist eher unwahrscheinlich.Zitat von vlamers Beitrag anzeigenDann will er aber immernoch die DOM exception, und da suche ich noch... Aber meine unwissenheit bei JS ist da nicht sehr hilfreich
-
Hmm,
also die erste fehlermeldung ist weg, wenn:
var text = getText(this);
if((typeof(foo) === 'undefined') || (text == null))
text = '';
das drin steht.
ist das als IE weiche brauchbar: (innerhalb der templateengine):
Die beiden Sachen kommen nicht von mirCode:function getInnerTextAttributeName() { if (document.all) { return 'innerText'; } else { return 'textContent'; } } function getText(control) { if (document.all) { return control.innerText; } else { return control.textContent; } } function setText(control, value) { if (document.all) { control.innerText = value; } else { control.textContent = value; } }
(ich löchere meinen Bruder mit Fragen
)
Dann will er aber immernoch die DOM exception, und da suche ich noch... Aber meine unwissenheit bei JS ist da nicht sehr hilfreich
Gruß
-
Was man bei solchen Stellen probieren kann, ist zu schaun ob es jQuery-Methoden gibt, die das für einen machen. Die Jungs sind nämlich auf Browser-Kompatabilität aus und kümmern sich da um die ganzen Befindlichkeiten...
-
Ist vermutlich zu einfach gedacht:
wenn ich "textContent" durch "innerText" ersetze sollte nur der IE und der Opera gehen? Aber FF nicht mehr? hab das mal getestet aber die debug Fehler Meldungen sind die selben wie davor.
(Laut ein paar Foren die die übereinstimmende Informationen lieferten gibt es aber noch ein mehr an schwierigkeiten mit innerText, hab aber keine Ahnung ob das hier mit reinspielt)
So wie ich das gelesen hab unterstützt der IE9 textContent im Javascript. Was der IE nicht verträgt (laut google) sind leere ( 0 / undefined) variablen evtl hindert ihn das?
Gruß und Danke!
-
Das ist definitiv eins der Probleme. IE kennt textContent nicht. Da heisst es innerText, was aber z.B. der FF nicht kennt. Vielleicht macht es Sinn für sowas Wrapper-Funktionen zu schreiben, die nach erkannten Browser dann das richtige liefern.
Mir war das zu lästig, deswegen hab ichs aufgegeben.
Gruss,
der Jan
-
Sry mehr hab ich nicht aus dem IE raus betteln können. Hab gerade raus gefunden das F12 im IE die einfachere alternative ist
Werde heut Abend weiter schauen.
Gruß Volker
Sent from my GT-I8350 using Board Express
-
Die Stelle zu kennen, die den Fehler wirft ist schon mal gut - aber für ein "remote Debugging" natürlich etwas mager...Zitat von vlamers Beitrag anzeigenBeide Fehler bringen mich nicht weiter.Code:SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "replace" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert templateengine.js, Zeile 326 Zeichen 9 SCRIPT5022: DOM Exception: HIERARCHY_REQUEST_ERR (3) jquery.js, Zeile 6371 Zeichen 6

Ich such zum Fehler 2 nochmal im www. Fehler1 geht nicht da ich ChrisM´s Code nicht begreife.
Was ich mir vorstellen kann: text wird in Zeile 316 gesetzt:
könnte es sein, dass das schief läuft und text damit undefined ist?Code:var text = this.textContent;
Falls ja, dann müsste man schauen, wie man anders an den Inhalt kommt...
-
IE9 "undefined" error -> Debuggen
Hallo,
auch wenn ich vermutlich nerve
Ich hab heute den IE9 installiert und versucht die CV zu debuggen um zu sehen wo es hängt.
Das kam dabei raus:
Beide Fehler bringen mich nicht weiter.Code:SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "replace" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert templateengine.js, Zeile 326 Zeichen 9 SCRIPT5022: DOM Exception: HIERARCHY_REQUEST_ERR (3) jquery.js, Zeile 6371 Zeichen 6

Ich such zum Fehler 2 nochmal im www. Fehler1 geht nicht da ich ChrisM´s Code nicht begreife.
Ich will es nicht ernsthaft im IE am Desktop Rechner laufen lassen, eher am WinPhone (darüber scheiden sich die Geister
aber Android geht mir derzeit gewaltig auf den Keks).
Gruß VolkerStichworte: -