Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Design: Metal
Einklappen
X
-
Ok.. das war fast die Lösung. Die Buttons sind wieder da, aber jetzt viel zu groß (??)
-
Du benutzt die deutschen Icon Namen. Die Namen wurden auf Englisch umgestellt.
Bitte pass die mal an, dann sollte es gehen. (Hatte ich auch)
Einen Kommentar schreiben:
-
Das hängt mit diesem Thread zusammen. Die Icon-Namen haben sich geändert und sind nun alle nur noch in Englisch verfügbar, genau wie im Original von mfd.Zitat von mikeeyy Beitrag anzeigenDie Config entspricht im wesentlichen der hier:...
-
Hier mal ein Beispiel was aktuell nicht mehr funzt. Die Buttons werden nur noch als Strich dargestellt. Extrem gestaucht.
Code:<group name="Fenster/Rolladen EG"> <layout colspan="4"/> <group nowidget="true"> <layout colspan="4 "/> <info mapping="RolloStatusSymbol"> <layout colspan="1"/> <address transform="DPT:1.009" readonly="false" variant="">0/0/0</address> </info> <trigger value="1" mapping="AufAbSymbol" align="center"> <layout colspan="1"/> <address transform="DPT:1.008" readonly="false" variant="">0/0/0</address> </trigger> <trigger value="1" mapping="HaltSymbol" align="center"> <layout colspan="1"/> <address transform="DPT:1.001" readonly="false" variant="">0/0/0</address> </trigger> <trigger value="0" mapping="AufAbSymbol" align="center"> <layout colspan="1"/> <address transform="DPT:1.008" readonly="false" variant="">0/0/0</address> </trigger> <group nowidget="true"> <slide min="0" max="100" format="%.0f%" flavour="white"> <layout colspan="6"/> <address transform="DPT:5.001" readonly="false" variant="">0/0/0</address> <address transform="DPT:5.001" readonly="true" variant="">0/0/0</address> </slide> </group> </group> </group>
-
Die Config entspricht im wesentlichen der hier:
https://knx-user-forum.de/attachment...isu_config.zip
-
Am besten mal die Config posten oder per PN, dann kann man mal drauf schauen.Zitat von mikeeyy Beitrag anzeigen[QUOTE
Aber was macht denn .../visu_svn/?config=demo&design=metal&forceReload=true ?
Das sieht schick aus... da muss ich wohl meiner visu_config mal auf den Zahn fühlen
-
[QUOTE
Aber was macht denn .../visu_svn/?config=demo&design=metal&forceReload=true ?[/QUOTE]
Das sieht schick aus... da muss ich wohl meiner visu_config mal auf den Zahn fühlen
-
Aus dem Commit-Log:
Aber was macht denn .../visu_svn/?config=demo&design=metal&forceReload=true ?Code:Revision: 1230 http://openautomation.svn.sourceforge.net/openautomation/?rev=1230&view=rev Author: hausl Date: 2012-12-19 00:03:59 +0000 (Wed, 19 Dec 2012) Log Message: ----------- Removed icon style from iconhandler and added global default style Modified Paths: -------------- CometVisu/trunk/visu/designs/designglobals.css CometVisu/trunk/visu/icon/knx-uf-iconset/make-iconhandler.php CometVisu/trunk/visu/lib/iconhandler.js CometVisu/trunk/visu/lib/templateengine.js CometVisu/trunk/visu/visu_config.xsd
-
Hallo Chris,
habe es noch weiter eingegrenzt. Bis Rev. 1229 alles schick. Ab Rev. 1230 krude Ansicht. Finde aber im sourceforge.net Bereich keine Infos zur Rev. 1230 (??)
Hast Du auf dem Schirm was sich ab hier hinsichtlich der Icons geändert haben könnte?
Grüße,
Mike
-
Als erstes mal ein forceReload=true an die URL hängen, Chaching hat schon für die seltsammsten Effekte gesorgt.
Und dann die Demo-Config öffnen - oder gleich alles in einem per ..../visu_svn/?config=demo&design=metal&forceReload=true
Wenn dann die Demo-Config die gleichen Probleme macht: bitte noch mal melden.
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit langer Zeit (letzte SVN Version war 1203) mal wieder ein svn update meiner visu mit metal Design durchgeführt. Im Ergebnis sind meine Buttons alle irre groß geworden (auf einem Test Notepad mit 800*600 Auflösung) jetzt zögere ich doch etwas das ganze auf das Live System loszulassen. Habe ich was verpasst oder muss ich bei dem neuen Versionsstand noch was manuell anpassen?
Danke & Grüße,
Mike
-
Ok, dann sollte der Fix Dir helfen, der macht zum einen genau das (devicePixelRatio wird nicht mehr beachtet) und zum anderen sind jetzt mehr Spaltenzahlen erlaubt. Vorher gingen die Werte von 12 auf 6,4,2. Jetzt ist alles erlaubt, was ein Teiler von 12 ist, d.h. 6,4,3,2,1.Zitat von perf Beitrag anzeigenIch habe den Fix noch nicht ausprobiert - aber ich habe vorher die Zeile in templateengine auskommentiert, und das hat funktioniert.
-
Genau, ich habe das Attribut benutzt.
Ich habe den Fix noch nicht ausprobiert - aber ich habe vorher die Zeile in templateengine auskommentiert, und das hat funktioniert.
/Per
-
Genau dafür gibts es die minColumnWidth-Einstellung über das Attribut min_column_width im pages-Element der Config. Dadurch kann man das für sich persönlich genau so anpassen bis es am besten passt.Zitat von perf Beitrag anzeigenDas funktioniert nur wenn width richtig berechnet wird und minColumnWidth korrekt angepasst ist - habe ich ausprobiert.
Den zweiten Teil Deiner Aussage verstehe ich nicht ganz: Heißt das, dass Du meinen Fix ausprobiert hast und es funktioniert, oder gibts da immerhoch einen Fehler im Code?
-
Vielen Dank, und ganz klar! Mein Config benutzt 12 Columnen bei PC, iPad und Android Tablet, och 6 Columnen bei iPhone und Android Phone. Das funktioniert nur wenn width richtig berechnet wird und minColumnWidth korrekt angepasst ist - habe ich ausprobiert.Zitat von peuter Beitrag anzeigenDer zweite Bug in Punkt 2, ist der von Dir beschriebene. Der sollte jetzt auch gefixt sein. Dennoch ist dieses Verhalten kein Wundermittel, mit dem jede Config auf jedem Endgerät perfekt dargestellt wird. Mit ein wenig Übung kann man aber eine deutliche Verbesserung der Darstellung auf unterschiedlichen Bildschirmbreiten erzielen.
/Per