Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nachdem ich nun die Visu zusammengebastelt habe, musste ich feststellen, dass am Visu-Touch (15") die siwchtes teilweise abgeschnitten sind, während es an der Workstation (19") richtig ist.
muss ich da colspan's anpassen?
Ein Screenshot wäre hier hilfreich. Alternativ kannst Du mal versuchen mit
Code:
<pages ... enable_column_adjustment="true">
Das automatische Reduzieren der Anzahl der Columns pro Zeile auf kleineren Bildschirmen zu aktivieren. Das wird aber vermutlich dazu führen, das die eine oder andere Zeile nicht komplett ausgefüllt wird.
...leider das nächste Problem...
Nachdem ich nun die Visu zusammengebastelt habe, musste ich feststellen, dass am Visu-Touch (15") die siwchtes teilweise abgeschnitten sind, während es an der Workstation (19") richtig ist.
muss ich da colspan's anpassen?
Sieht gut aus.
Damit ich wieder ein valides xml bekomme hab' ich alle <width> und <height> Angaben gelöscht und auch die <readonly>.
Zwei Fragen wenn's erlaubt ist:
1. Bei den Iframes, wie kann ich da die Höhe sinnvoll angeben?
2. Braucht es bei den GA's noch eine Angabe bzgl. readonly?
Danke für die tolle Arbeit.
PS: Wegen der Doku brauche ich genaue Befehle (bin ein Mann), hab' die Übwesicht verloren.
Hallo,
hätte da ein kleines Problem:
Wie im Bild zu sehen Sollte infofeld "Wandleuchte" samt switch und slider etc. weiter nach links an den Rand.
Nach 8 versuchen über colspan, break usw. komme ich leider nicht weiter.
Weis jemand rat?
Also bei mir sieht das aus wie gewünscht, siehe Anhang (getestet in Firefox + Chrome). Da fallen mir nur die üblichen Verdächtigen ein:
1. Browsercache leeren
2. SVN Version komplett neu auschecken, config rüberkopieren und mit frischer Installation testen
Versuch das mal in der Reichenfolge (also erst 1. und wenn das nix bringt 2.)
Hallo,
hätte da ein kleines Problem:
Wie im Bild zu sehen Sollte infofeld "Wandleuchte" samt switch und slider etc. weiter nach links an den Rand.
Nach 8 versuchen über colspan, break usw. komme ich leider nicht weiter.
Weis jemand rat?
Könnte man hier die Schriftart für strftime der Schriftart für den "normalen Text" anpassen?
Bei der Dosis-Schriftart haben die Zeichen keine einheitliche Breite, das führt beim strftime-Plugin dazu das der Text bei jedem Sekundenwechsel seine Position etwas nach rechts oder links ändert. Dieses zappeln ist extrem störend und lässt sich leider nur durch eine andere Schriftart beheben.
Wenn Du damit leben kannst, kannst Du den Css-Code in die custom.css bei Dir packen, aber die allgemeine Lösung sollte IMHO so bleiben wie sie ist.
Inkscape ist da die Standard-Empfehlung. (Alles was ich per Editor mit SVGs mache ist per Inkscape gemacht, selbst meine Elektroplanung hatte ich damit gemacht...)
Ich finds selber nicht gut was ich an der Stelle gemacht hab. Ich war nur nach einigen Stunden rumprobieren ein wenig frustriert und da hat der eigene Qualitätsansprüchen dann drunter gelitten. Ich mache das Morgen gescheit.
Klar, für einen temporären und schnellen Check ob's damit läuft, ist das i.O. Evtl. dann einfach ein TODO oder FIXME + etwas Beschreibung in den Code-Kommentar, dann ist's klar dass das nur vorübergehend ist (und bessere Editoren färben so einen Tag besonders offensichtlich ein, so dass man spätestens beim Code-Review vor dem nächsten Release wieder drüber stolpert...)
Mit dem Commit bin ich nicht glücklich - ein Design abhängiger Code in templateengine.js geht IMHO gar nicht.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
Entweder über die Dateien des Designs (geht z.B. nicht ein "overflow:hidden !important" an der richtigen Stelle im eigenen CSS?)
Oder das ganze Thema abstrahieren und eine generische Lösung finden (hab nicht im Detail reingeschaut, wie das am besten gehen soll. Aber da sollte sich schon was finden lassen)
Ich finds selber nicht gut was ich an der Stelle gemacht hab. Ich war nur nach einigen Stunden rumprobieren ein wenig frustriert und da hat der eigene Qualitätsansprüchen dann drunter gelitten. Ich mache das Morgen gescheit.
Direkt und einfach per css Regel geht's leider nicht, da in dem Fall eine Regel für jede mögliche rowspan Variante definiert werden, also .rowspanX... Da ist es besser an der Stelle eine zusätzliche Klasse einzuführen und der bisher verwendete inline css code kann dann auch in eine css Datei ausgelagert werden. Somit wäre das eine saubere Lösung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: