Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wo wir schonmal beim Wunschkonzert wären bräuchte ich jetzt denn vorher genannten leeren Bereich oben. iDingBums will mir nämlich immer erzählen wie es ihm geht und das beißt sich mit allen Designs.
Gruß Mirko
Ich kann das leider mangels iGedöns nicht testen, ich habe mal folgenden Code in die /designs/metal/design_setup.js an das Ende der $(window).resize() Funktion eingefügt
Code:
if (/(iphone|ipod)/i.test(navigator.userAgent.toLowerCase())) {
$('#top').css('margin-top','1em');
}
Dann kannst Du ein wenig den Wert 1em so anpassen, damit der Abstand passt. Ich weiß aber auch nicht ob man auf diese Weise die IPhones/Pads korrekt identifizieren kann.
Wenn man da was funktionierendes gefunden hat, dann sollte man das an eine Stelle packen, wo es für alle Designs funktioniert.
Wo wir schonmal beim Wunschkonzert wären bräuchte ich jetzt denn vorher genannten leeren Bereich oben. iDingBums will mir nämlich immer erzählen wie es ihm geht und das beißt sich mit allen Designs.
Es müsste irgendwie gehen die iRgendwas-Geräte zu identifizieren. Und wenn man eines hat dem CSS zu sagen, dass genau dort oben halt noch etwas Abstand hingehört...
Kann ich die Line auch mit einem rowspan=0.5 anlegen?
Nebenbei gefragt, die gweather.css liegt ja in plugins. Würde die durch custom.css oder basic.css in designs überschrieben werden oder gibt es die nur global?
Workaround: <line />-Elemente einfügen. Im pitchblack sind die eh nur horizontale Abstände, in den anderen Designs muss man gucken. Also so in der Art:
Wo wir schonmal beim Wunschkonzert wären ...
Gruß Mirko
Zum Thema Wunschkonzert: Page mit Info steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. zB. Fensterstatus => Info ob irgendein Fenster offen ist => beim klicken => Übersicht Fensterstatus aller Fenster.
Wäre auch für mich der ideale Einstieg in js, mal sehen.
Wo wir schonmal beim Wunschkonzert wären bräuchte ich jetzt denn vorher genannten leeren Bereich oben. iDingBums will mir nämlich immer erzählen wie es ihm geht und das beißt sich mit allen Designs.
Wow, da rührt sich was, jetzt sieht das ausser gut mal richtig gut aus!
Ich werde das die nächsten Tage (grad etwas im Sommer-Feier-Stress) mal in die Demo-Visu (zusammen mit den anderen Design natürlich) integrieren - denke das nimmt der Kritik, das die CV nicht auch sehr Eyecandy sein kann - ganz viel Wind aus den Segeln
Danke!
Es wird immer scrollToPage() aufgerufen. IIRC aber kein Event. Das ließe sich natürlich ändern...
Ich habe mal ein 'scrolltopage' Event eingefügt, damit funktioniert das gut.
Somit hat das Design jetzt Gruppen mit komplett runden Ecken. Allerdings kann es unter bestimmten Umständen, je nachdem wie die Inhalte der Gruppen aufgebaut sind, schonmal nicht ganz korrekt aussehen.
Bei meiner Config gehts aber, somit sollte das dann doch die Ausnahme bleiben.
Um nicht ganz abzuschweifen was immer stört sind die Pages in der Übersicht obwohl man ne Sidebar hat. Ware es nicht möglich über ein Attribut "invisible" die Pagelinks auf Wunsch auszublenden?
Ich habe das für mein Design jetzt mal so gelöst, dass die Pagelinks automatisch ausgeblendet werden sobald man eine Navbar benutzt.
Den "Home-Button" kann man dann als obersten Pagejump (target=id_0) in die Navbar packen. Der wird dann auch optisch ein wenig anders dargestellt als die anderen. Ob das jetzt wirklich eine praxistaugliche Lösung ist, weiß ich selbst nicht so genau, aber es ist zumindest ne Möglichkeit, wie man das lösen könnte.
Um nicht ganz abzuschweifen was immer stört sind die Pages in der Übersicht obwohl man ne Sidebar hat. Ware es nicht möglich über ein Attribut "invisible" die Pagelinks auf Wunsch auszublenden?
Ja, sollte möglich sein. -> Bitte Feature Request einstellen (oder noch besser: selber implementieren )
Um nicht ganz abzuschweifen was immer stört sind die Pages in der Übersicht obwohl man ne Sidebar hat. Ware es nicht möglich über ein Attribut "invisible" die Pagelinks auf Wunsch auszublenden?
Wir schweifen zwar ab aber: Mein Ansatz zur top-Bar wäre (besonders für kleine) ein möglichst "fetter" Bereich ausserhalb der Widgets/Navbar, wo man - egal wo man drückt - zur Startseite gelangt..
Würde IMHO die intuitive Bedienbarkeit verbessern, ebenso: Page-Widgets reagieren nur beim Klick auf den Text, nicht aufs restliche Widget, muss mal schaun obs dafür schon nen Bug gibt
Ich stelle auch gerade meine config mit dem Design auf Sidebar um. Ein Problem bei kleine Endgeräten (iPad etc.) ist dass die Navbar zwar nert aber gerade bei iOS im Vollbild eh von den Stati des Gerätes (WLAN, AKku) überdeckt wird.
Außerdem ist so ein "HOME" Button ganz sinnvoll wenn man scrollen muss (kann man aber auch geschickt durch vernünftiges Anlegen der Seiten umschiffen.
Gerade für Vollbildmodi auf Geräten die einem ihren Status aufzwingen wäre ein (optionaler) oberer freier Bereich ganz nett.
Das wars, ist ja kein Beinbruch, dann braucht group eben zwingend einen "name" (? sieht dann auch konsistenter aus)
Die div id "top" stört mich bei den Designs mit Navbar noch, weil es höhe braucht ohne wirklichen "Nutzen"..
Aber da wird man vermutlich eher an Code als im Design ranmüssen(?)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: