AW: Zeigt her eure Visu
Meine kannst Du auch gerne aufnehmen. Ist aber nicht besonders spektakulär. Falls doch Interesse besteht lasa uch Dir gerne aktuelle Screenshots, die XML und Details zukommen ider kann die auch selbst eintragen
Gruß,
Oliver
Gesendet via Tapatalk
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Visu
Einklappen
X
-
So... Meine Visu ist zwar noch nicht fertig. Aber für die, die gerne spicken wollen, hänge ich hier mal meine visu_config.xml an.
Parallel dazu entsteht im Handbuch auch eine Sammlung von verschiedenen reell im Einsatz befindlichen Visus mit einer deteilierter Beschreibung, ein paar Details und der möglichkeit, die komplete config.xml herunter zu laden
-> Ich suche da immer noch weitere interessante Visu Beispiele
Hier mal der Link... http://cometvisu.de/wiki/index.php?title=CometVisu/demo_config/de
Die Seite ist noch absolut in der Rohfassung also bitte nicht erschrecken. Aber der Inhalt wird in den nächsten Tagen noch ausgebaut. Bitte auch nicht wegen Rechtschreibfehler hauen... Jedes mal wenn ich einen sehe korrigiere ich ihn auch aber darin liegt nicht gerade meine Stärke
Pünklich zum offiziellen Releas sollten die Inhallte dan praktisch fehlerfrei und hübsch sein 
EDIT: Anhang gelöscht da Fehlerhaft. Neuer Anhang weiter unten
Einen Kommentar schreiben:
-
Gerne doch. Kenn das Problem ja.
Hab mein Layout etwas geändert, wenn Du Fragen hast meld Dich einfach
Die Szenen auf der "Startseite" sind im Hintergrund mit linknx realisiert.Angehängte Dateien
-
Hallo Oliver,
kannst Du bitte noch einmal deine aktuelle visu_config.xml hier posten.
Die war für mich leicht verständlich aufgebaut.
Leider komme ich nach dem heutigen Update der CV nicht mehr klar.
Ich habe zwar angefangen die Icon umzustellen, aber die Buttons werden auch nicht mehr richtig dargestellt.
Also lange Rede kurzer Sinn, du würdes mir mit deiner visu_config.xml sehr helfen.
Gruß
Michi
-
Danke! Test ich gleich mal...
Mir ist auch aufgefallen, dass im Wohnzimmer Trennlinien zwischen den Rolladenelementen sind und bei den anderen nicht. Mal schauen wo das herkommt.
Edit:
Die Zeilen müssen mit
<group nowidget="true">
geklammert werden, dann stimmt es.
-
Nur eine Kleinigkeit, die leeren name-Attribute in den Pagejumps sind nicht mehr nötig, die kannst Du löschen. Dafür hast Du aber die Möglichkeit den Inhalt der Pagejumps zu zentrieren. Sieht IMHO besser aus in der TopnavbarZitat von Merlin123 Beitrag anzeigenWenn jemand noch Angregungen hat, was man verbessern oder ergänzen könnte: Nur her damit
Zum Beispiel so:
Code:<pagejump target="Übersicht" align="center">
-
So... Hier mal die Screenshots und die XML von meiner Visu.
Das Ganze basiert auf der Visu von haegar80 (dafür nochmal riesigen Dank!) und ist jetzt die erste Beta. Eigentlich tut alles, aber ich will mal schauen ob ich noch Szenen usw. einbaue.
Wenn jemand noch Angregungen hat, was man verbessern oder ergänzen könnte: Nur her damit
-
Werde mich da mal an der SVN versuchen.... Sollte ja machbar sein
Gruß,
Oliver
Gesendet via Tapatalk
-
Wobei das im Metal-Design ist, folglich nicht mit dem aktuellen Release (0.6.2) geht, sondern erst mit dem nächsten.Zitat von haegar80 Beitrag anzeigenhast du das schon gesehen?
https://knx-user-forum.de/261867-post365.html
Hier ist auch die Config dazu:
https://knx-user-forum.de/277929-post398.html
Achtung: Da scheinen wir noch einen Bug zu haben (vgl. anderen Thread)Zitat von swiss Beitrag anzeigen-> Hast du mittlerweilen herausgefunden, wie du die Icons einfärben kannst?
-
Hallo Patrick,
absolut gelungen. Da warte ich schon sehnsüchtig auf den Rest und das xml File zum spicken.
Gruß,
David
-
Zeigt her eure Visu
Logo darfst du meine Config verwenden. Die ist kein Geheimnis und frei verwendbar.Zitat von swiss Beitrag anzeigen@Sascha: Deine Visu gefällt mir. Sie hat auch ein paar spezielle Dinge die für den einen oder anderen interessant sein könnte. Ich sammle ja noch Beispiele von Visus, die sich im produktiven Einsatz befinden um auf ein paar spezialitäten explizit eingehen zu können...
Dürfte ich deine Config und Screenshot für das Wiki Handbuch verwenden?
Rausgefunden habe ich es schon, aber anfreunden kann ich mich mit der Lösung über die Mappings nicht. Meiner Meinung nach gehört das Einfärben ins Styling, da man dann mit zwei Attributen je Widget alle Möglichkeiten hat.Zitat von swiss Beitrag anzeigen-> Hast du mittlerweilen herausgefunden, wie du die Icons einfärben kannst?
Anscheinend sehe aber nur ich das so 😢
Gruß
Sascha
-
@Sascha: Deine Visu gefällt mir. Sie hat auch ein paar spezielle Dinge die für den einen oder anderen interessant sein könnte. Ich sammle ja noch Beispiele von Visus, die sich im produktiven Einsatz befinden um auf ein paar spezialitäten explizit eingehen zu können...
Dürfte ich deine Config und Screenshot für das Wiki Handbuch verwenden?
-> Hast du mittlerweilen herausgefunden, wie du die Icons einfärben kannst?
@Oliver: Ich muss meine Konfig für das veröffentlichen noch etwas "modifizieren"... Ich kann aber schonmal ein paar Screenschot der SVN mit Metal Design anhängen
Hier mal ein Auszug... ist noch nicht ganz fertig
-
Die Screenshots ja, das XML nicht.
Danke! Schau ich gelich mal genauer rein...
-
Hallo Oliver,
hast du das schon gesehen?
https://knx-user-forum.de/261867-post365.html
Hier ist auch die Config dazu:
https://knx-user-forum.de/277929-post398.html
Gruß
Sascha
-
Das ist schon klar.
Aber ein paar Beispiele inkl. Xml (gerne auch SVN) wären klasse....
Reines XML zu nutzen wäre auch kein Problem, aber auch das ist mit Beispielen einfacher.
Gruß,
Oliver
Gesendet via Tapatalk