Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• swiss
    antwortet
    Nunja...

Fakt ist, dass die aktuelle Releas noch relativ stark eingeachränkt ist in der Gestaltung. Die nächste Releas wird in dieser Hinsich einen Quantensprung machen. Dafür gehen dann die neuen gestalterischen Möglichkeiten zu Lasten der einfachen erstellung. Da muss man sich dann noch viel intensiver mit den internen Zusammenhängen auseinandersetzen.

Ein klein wehnig mehr Möglichkeiten hast du, wenn du die XML von Hand bearbeitest. Dann musst du dir aber bewusst sein, dass wenn du z.B. group einsetzt, den grafischen Editor NICHT mehr verwenden darfst. Denn der kennt group noch nicht und zerschiesst dir die Konfig!

Wenn du den grafischen Editor nutzen willst, nutze nur Parameter und Widget, die er auch kennt.
    Wenn du auf den grafischen Editor ganz verzichten kannst, hast du ein bischen mehr Möglichkeiten zur Gestaltung
    Wenn du noch mehr willst, und schmerzfrei bist, wenn mal zwischendurch vieleicht nix mehr geht, kannst du die SVN nutzen und hast dafür alle Möglichkeiten.

Da es nur diesr Optionen gibt, gab es auch noch keine solche Sammlung, da es erst seit kurzem wirklich möglich ist, einiges an individueller Gestaltung einfliessen zu lassen.

Einen Kommentar schreiben:

• Merlin123
    antwortet
    AW: Zeigt her eure Visu

Schon, aber das zeigt nicht wie das Ergebnis aussehen kann. Z. B. Wie man sinnvoll Pages nutzt oder was sonst Layout mäßig machbar ist oder wie man am besten Jalousiensteuerung umsetzt.
    Ich kämpfe ziemlich damit wie ich das machen kann und würde mich über praktische Beispiele sehr freuen.

Gruß,
    Oliver

Gesendet via Tapatalk

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von Merlin123 Beitrag anzeigen
    als Einsteiger(wie ich es einer bin) ist es gar nicht so leicht rauszufinden, was man alles wie mit der CV machen kann.
    Dazu gibt es die Demo-Config (ist auch unten in der Default-Statusleiste verlinkt). Die ist nicht hübsch (ich wünschte dass könnte jemand mit einem Händchen dafür optimieren; besser als aktuell hab ich's nicht hin bekommen...) - zeigt aber alle Widgets und Designs.

• Merlin123
    antwortet
    Wichtig wäre vor allem, dass die XML dabei ist, damit man sieht wie es gemacht ist.

@chrisper: Da schau ich mal durch, aber da fehlt dann vermutlich das XML.

• swiss
    antwortet
    Für die zukünftige Releas (momentan SVN) habe ich eine solche Beispielsammlung schon angedacht. Ist nur noch etwas leer, da sich auch die Konfig nochmals geänder hat. Wird es aber in Zukunft geben.

Wenn hier ein paar schöne CV Beispiele zusammen kommen (mit XML) und ich die Erlaubnis des Erstellers bekomme, würde ich gerne auch das eine oder andere Beispiel einer produktiven Visu in's Handbuch aufnehmen. Meine Visu kommt auch noch in's Wiki

• chrisper
    antwortet
    Meinst du das: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...beispiele.html
    Sind auch welche von der CV drin.

• Merlin123
    hat ein Thema erstellt Zeigt her eure Visu.

Zeigt her eure Visu

Hallo,

als Einsteiger(wie ich es einer bin) ist es gar nicht so leicht rauszufinden, was man alles wie mit der CV machen kann.
    Wer würde denn hier mal Screenshots seiner Visu einstellen und das dazu gehörende xml? (bitte mit Angabe der CV Version )

Danke schonmal!
Lädt...
X