Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage: Wie sieht Eure CV Startseite aus?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Jungs,

Mich würden mal interessieren, wie auf Eurer CV die Startseiten aussehen.

Hintergrund hierfür ist eine Diskussion, die ich heute mit Mausi hatte was wichtig ist und was nicht und was man auf den ersten Blick sehen will (muss).

Im Moment sind es bei mir eine große Zeitanzeige (ersetzt die Digitaluhr), die aktuelle Temperatur (mit min und max Werten - als Ersatz für die 59 Euro Wetterstation). Aktuell arbeite ich dann noch an einer Terminübersicht, die mir den Plan für die nächsten Tage anzeigt.

Bis jetzt hat das ja alles noch wenig mit KNX zu tun....das kommt nun: Eingeschaltetes Licht im Überblick (pro Etage ein Icon), Status der Fenster sowie An- und Abwesend....und damit ist der Startscreen auch schon voll :-)

Noch ist nicht alles implementiert, aber das ist mein Plan (damit es auch von Mausi akzeptiert wird und ich das Okay bekomme, das Tablet an die Wand zu nageln) :-)

Und wie sieht es bei Euch aus?!

Gruß, netsrac

P.S. Habe auch mal mein aktuellen Screenshot angehangen
    Angehängte Dateien

Hi, ich bin noch nicht ganz fertig mit allen Seiten, aber meine Startseite sieht so aus. Eine Frage an Dich, hast du ein Terminkalender Plugin auf deiner Startseite, ich nutze derzeit das Abfallplugin für Termine. Finde Deine Darstellung aber toll. Gibts das irgendwo bereits ?

Und da ich mit der Cometvisu richtig toll zufrieden bin, will ich hiermit nochmal ganz herzlich Chris, Makki und den ganzen anderen für Ihr unglaubliches Engagement danken.

Wenig, aber ein bisschen konnte ich auch mit ein paar Plugins bereits zurückgeben.

Gruß Lars
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hoi

Bin auch noch nicht recht weit...
      Angehängte Dateien
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hallo,

hier meine:

vG
        Wolfgang
        Angehängte Dateien

Kommentar

So...
          Angehängte Dateien
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

@ZeitlerW: Zwar offtopic, aber wie erkennst Du, ob die Eltern schlafen?!
            @JuMi2006: Cooles Wetterplugin...was is'n das?

Ansonsten ist es interessant, wie unterschiedliche die Prioritäten sind :-)

Bin gespannt, was noch so alles kommt.

Kommentar

Hallo netsrac,

das ist nur ein Button, bei dem alle Lichter ausgehen und die Jalousieen geschlossen werden

vG
              Wolfgang

Kommentar

Wetter Plugin:
                https://knx-user-forum.de/code-schni...er-plugin.html

Hier die iPad optimierte Variante
                https://knx-user-forum.de/271953-post30.html

Allerdings hat das irgendwo noch nen Bug der mittlerweile behoben wurde...hab das nicht weiter verfolgt da die Prioritäten dann woanders lagen.
                Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

@carsten: hast du die Termine mit dem Rss Plugin eingebunden? Gabe derzeit ein google calendar Widget , da mir das Rss Plugin Probleme mit <summary> machte.
                  Gruß
                  alexbeer

Kommentar

Die Termine sind was eigenes. Nutze hier den iCal von Apple um meine Termine einzulesen. Ist im Moment im Beta Test :-)

Werde es bei Interesse später mal hier vorstellen...

Kommentar

Termine

Hi netsrac,

lässt du uns an deinem Beta-Terminkalender teilhaben? Würde mir gerne einen Google Kalender (iCal) anzeigen lassen. Zur Not reicht auch der Applekalender.

Vielleicht könntest du auch eben erläutern wie das mit der Anrufliste und dem rss(log) funktioniert.

Evt. kann mir auch jemand anderes helfen.

Gruß
                      Florian

Kommentar

Zitat von DasVantom Beitrag anzeigen
                        lässt du uns an deinem Beta-Terminkalender teilhaben? Würde mir gerne einen Google Kalender (iCal) anzeigen lassen. Zur Not reicht auch der Applekalender.

Vielleicht könntest du auch eben erläutern wie das mit der Anrufliste und dem rss(log) funktioniert.
                        Hi...das mit dem Kalendar kann ich gerne mal machen...werde das allerdings mal als eigenen Thread zusammen packen.

Was die Anrufliste angeht. So nutze ich hier eine Funktion der Fritzbox...hierbei läuft auf meiner Linux-Box ein (Perl) script, was permanent auf Verbindungen der Fritzbox lauscht. Kommt ein neuer Anruf rein, wo wird ein Trigger auf eine GA ausgelöst und damit auf eine Seite gesprungen, dir irgendwann mal den Namen bzw. die Nummer groß anzeigen wird - im Moment wird nur das Bild aus den Kontakten dargestellt. Parallel zu dem aktuellen Anruf werden die Anrufdaten auch in eine lokale Datenbank geschrieben und somit in der Liste dargestellt - die Darstellung erfolgt dabei über ein iframe mit ein wenig CSS.

Das Anruf-Geraffel ist aber weit davon entfernt, dass ich es hier releasen würde....zu viel eigenes gebastel....

Ich schau aber mal, wann ich zu dem Kalendar kommt....

Gruß, Netsrac

Kommentar

Hallo

Den Google-Kalender kann mit
                          Code:
                          <web src="https://www.google.com/calendar/embed?src=XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXgroup.calendar.google.com" width="800px" height="600px" frameborder="0"/>
                          in die CV einbinden.
                          Die Web-Adresse kann unter Kalenderdetails ausgelesen werden.
                          Siehe auch gCal-Schaltkalender.
                          Open Automation / Code / [r1987] /tools/gCal
                          https://knx-user-forum.de/code-schni...schaltuhr.html
                          Gruß NetFritz
                          KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                          WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                          PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Ja, man kann Google Calendar auch per Web auslesen....aber das sieht doch sch****e aus :-)

In diesem Thread hier habe ich ein Bild von meiner Visu an der Wand:

https://knx-user-forum.de/311117-post31.html

https://knx-user-forum.de/attachment...ome-foto-2.jpg

Dabei nutze ich insgesamt 3 Kalendar, die gemischt werden - das eine ist mein Privater Kalender, dann einen für die Geburtstage sowie einen für Feiertage.

Ich habe hier einen Post-It liegen, der mich daran erinnert, dass demnächsten mal alles zusammen zu packen und hier der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Ein Feature, was ich z.B. eingebaut habe, ist mittels "color=#ff0000" in den Notizen, einen Termin einzufärben. So hebe ich z.B. wichtige Termine wir "Müllabfuhr" von den normalen Terminen hervor.

Gruß, Netsrac

Kommentar

Hallo ist zwar schon etwas älter der Thread, aber da ihr den ehh shcon reaktiviert habt ... beteilige ich mich auch mal.

Ist alles noch absolut in der Entstehungsphase.

Eig war geplant die Felder nur mit großen Icons zu füllen, je nach Möglichkeiten kann ich mir aber auch direkte Anzeigen z.B. bei den RRD oder so vorstellen.

Unten sind übringes alles Stati der entsprechenden Sachen ( CSS und Schriftgröße ist gerade die Baustelle)

Gruß

Gringo
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X