Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ctr
    antwortet
    In einem Review bei Amazon steht, dass im Sommer davon eine 24" Variante mit etwas besserer CPU kommen soll, darauf werde ich dann mal warten.

    Ich hatte gerade einen "Reinfall" mit einem HP TouchSmart 520 den ich eigentlich für die Visu nehmen wollte (zu laut und technisch veraltete Touchscreen Anbindung: Linux-Treiber über einen Userspace Wrapper -> nein danke)

    Einen Kommentar schreiben:


  • vlamers
    antwortet
    AW: Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was hält ihr davon?

    Hi

    Ich hatte den viewsonic (sehr ähnlich) und den acer getestet. Von der bedienung würde ich eher zum acer tendieren. Performance in beiden annähernd gleich.
    Preis leistung für eine Visu ist OK. Vorallem an Orten wo ursprünglich keine vorgesehen war. Ich werde beim Acer bleiben.
    Ich habe gerade versucht eine Fliege zum acer zu führen aber die mag noch nicht. Das wäre noch ein ko Kriterium wenn die wie wild rum schaltet...

    Der Acer Support ist Glückssache .
    Ich hab seit 7 jahren ein Acer Notebook. Bei diesem wurde nach 2 jahren und ca 3 Monaten auf Kulanz das Mainboard gewechselt. (hab es 2 mal eingeschickt, und es kam mit der Hälfte des verbauten Arbeitsspeichers wieder)
    Dieses Jahr hat die GraKa aufgegeben... Aber sein soll hat es nach 7 jahren Betrieb erfüllt. Mein 2tes ist jetzt 4jahre alt und bis dato noch keine Probleme. (dieses ist schon durch die staubige Hölle gegangen (baustellen NB))
    Zwischendurch hatte ich ein HP das war nach 2 jahren hinüber. Könnte eine Montagscharge gewesen sein...

    Mein Monitor ist von LG und hier hab ich den besten support erlebt. Da war nix mit einschicken. Da kam der Techniker vorbei und tauschte die Platine.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Zitat von daywalker1180 Beitrag anzeigen
    ...ist das die Partie mit den 2 Kameras in den Bildschirmecken für die Multitouch-Gesten?...
    Genau, es werden Infrarot-Sendedioden und -Empfänger oder sogar Kameras eingesetzt. Meist ist dabei die Treffsicherheit eingeschränkt (mag aber für normale Buttons in Home-Automation-Anwendungen reichen), mich stört dabei vielmehr die Empfindlichkeit gegen Staub und die Tatsache, dass jeder vom Licht angezogene Nachtfalter die Visu bedienen kann :-)
    Das ist bei resistiven Touchtechniken wesentlich besser, auch die neueren kapazitiven Techniken kommen besser damit zurecht. Als Spielerei aufm Schreibtisch sind optische Touchscreens ok, als unbeaufsichtigte Dauerläufer an der Wand würde ich diese nicht einsetzen (dann nur über eine Logik, die bei Anwesenheit einer Person in der Nähe den Touch zuschaltet, z.B. über PM/BWN).

    Das Design von dem Acer gefällt mir übrigens ausgesprochen gut, wenn da nur der Herstellername nicht wäre....

    Einen Kommentar schreiben:


  • daywalker1180
    antwortet
    AW: Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was hält ihr davon?

    Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
    Ein optischer Touchscreen (und da gehört dieser hier dazu) wäre bei mir das absolute No-Go für ein Visualisierungsgerät.
    Was verstehst Du unter optischem Touchscreen, ist das die Partie mit den 2 Kameras in den Bildschirmecken für die Multitouch-Gesten?
    Und warum No-Go? Funktioniert das nicht ordentlich?

    LG Martin

    Gesendet von unterwegs

    Einen Kommentar schreiben:


  • dreamy1
    antwortet
    Ein optischer Touchscreen (und da gehört dieser hier dazu) wäre bei mir das absolute No-Go für ein Visualisierungsgerät. Bei Acer teile ich die Meinung meines Vorredners.

    Einen Kommentar schreiben:


  • StefanW
    antwortet
    Von den Daten her klingt es erstmal super.

    Persönlich bin ich mit Acer vorsichtig, nachdem sich ALLE unsere 8 Acer Monitore nach knapp 24 Monaten verabschiedet haben und wir mit einem Acer Notebook (das erste Mal bei einem Notebook) massive Probleme haben und es nach 8 Wochen im Support unrepariert zurück kam.

    Mir kommt kein Acer mehr so schnell ins Haus.

    Trotzdem finde ich das Gerät interessant, gerade als Visu, als autarkes Android und dann noch als Touch-Monitor, sehr variantenreich.

    lg

    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?

    Hallo Leute!

    Beim Stöbern im Inet bin ich auf folgendes Gerät gestoßen:

    ACER DA 220 HQL

    Infos:
    Acer DA220HQL 55 cm All-in-One Smart Display mit: Amazon.de: Computer & Zubehör
    bzw. Produktvideo auf Du-Röhre:
    Acer DA220HQL Smart Android Display - YouTube

    Hab die SuFu angeschmissen aber im Forum dazu nix finden können.

    Das ist quasi ein Monitor (21,5", Full-HD, Touch) mit Android (4.x) drauf. Also anders rum ein All-In-One-PC, aber nicht mit Win 7/8 sondern mit Android.
    LAN-Schnittstelle onboard, Verbrauch: 23W

    Eigentlich sollte dann ja auch die CometVisu auf dem Ding laufen, ist ja eigentlich nix anderes als dieses Projekt hier (Nexus 7/FF) von netsrac nur auf bisschen anderer Hardware.

    Bei amazon gibts den um 350,- EURonen (!), das wäre als Touch an der Wand ein Hammer-Preis (für 21,5"!!!). Bohrungen für Vesa-Halterungen sind ebenfalls vorhanden, würde den Bastelaufwand reduzieren.
    Eventuell könnte man das Arrangement noch um eine Set-Top-Box zum Fernsehen komplettieren (HDMI-Anschluss ist auch vorhanden auf dem Ding).

    Was meint ihr dazu? Wäre das eine Alternative oder was würde dagegensprechen?

    LG aus OÖ
    Martin

    PS:
    Der o.a. Monitor ist auf der Acer-Seite (DE und AT) nicht gelistet, zumindest ich habs nicht gefunden, die Acer-HP ist IMHO aber auch ziemlicher Schrott.

    PPS: ViewSonic VSD220 ist praktisch baugleich.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X