Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkaufszettel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jolt
    antwortet
    Ich kann Trello empfehlen: https://trello.com

http://blog.trello.com/meal-planning...trello-part-2/
    https://developers.trello.com

Einen Kommentar schreiben:

• 1051Marcel0151
    antwortet
    Hatte auch shopshop, war aber keine Einbinding in Visu/QC möglich. Jetzt habe ich Wunderlist.
    ich und meine Partnerin haben eigene to-do listen, Einkaufsliste ist geteilt und wird somit von beiden verwendet. App gibt es für alles.browser Plugin ist außerdem in QC eingebunden, damit man in der Küche an der visu Sachen aufschreiben kann. Bin super zufrieden bis auf eine Kleinigkeit: die Tastatur kommt nicht automatisch hoch beim browserplugin (URL Aufruf ), da bin ich noch dran. Sonst ist Wunderlist bis jetzt top

• eckerbong
    antwortet
    Ich habe noch einen gefunden:
    hiku
    Das kleine Ding kann wohl das Gleiche, wie das Teil von Amazon, nur (noch) ohne Anbindung an einen Onlineshop.
    Kennt das jemand?

Grüße
    Olaf

• eckerbong
    antwortet
    Ich fände eine Funktionalität, wie bei Amazon Dash super. Man hat einen kleinen Handscanner, mildem man die Artikel einscannen kann, die dann über das Netz in eine Einkaufsliste eingetragen werden. Wenn dann die Verbindung zum Onlineshop nicht da ist, sondern ich die Liste auf dem Smartphones sehen und abarbeiten kann, ist alles super.
    Ich habe aber bisher keine derartige Lösung ohne den Amazonshop gefunden, aber wie gesagt, finde ich die Funktionalität super.

Grüße
    Olaf

• tht
    antwortet
    Vom iPhone her habe ich mich an ShopShop gewöhnt:
    • mehrere Listen
    • merkt sich die eingegebenen Positionen zur Wiederverwendung
    • Versand der Listen an andere ShopShop-Nutzer per Mail möglich
    • Synch per Dropbox

Vielleicht kontaktiere ich irgendwann den Entwickler oder schaue mir die Datei genauer an, um eine per Dropbox gesyncte Liste für mich und meine Freundin zu bekommen, die dann auch per WebInterface pflegbar ist.

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
    eine Einkaufsliste ist für mich etwas Anderes - aber OK wenn DAS passt, dann müsste es ja funktionieren....
    Nun, was muss für Dich eine Einkaufsliste mehr können als das, was eine ToDo-Liste macht?

• EPIX
    antwortet
    ich kenn' ToDo's (auch im Outlook)

eine Einkaufsliste ist für mich etwas Anderes - aber OK wenn DAS passt, dann müsste es ja funktionieren....

Wenn ich einmal mehr Zeit habe, dann würde ich einmal mit der Syno testen - das Ding scheint es ja zu können...

• Chris M.
    antwortet
    Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
    nur so nebenbei: und damit kann man EINKAUFSLISTEN verwalten?

Ich habe die Caldav
    Ja, mit CalDAV.
    Zu dem Standard gehören Aufgaben (VTODO) - und das sind ToDos, also im Endeffekt nichts anderes als das, was eine Einkaufsliste braucht.

(In Outlook u.ä. sind das die Dinger mit den roten Fähnchen.)

• EPIX
    antwortet
    nur so nebenbei: und damit kann man EINKAUFSLISTEN verwalten?

Ich habe die Caldav, CardDAV Beschreibungen durchgelesen, aber ich sehe die Möglichkeit für die Verwaltung vin simplen Listen nicht "wirklich"
    (oder eben den wald vor lauter Bäumen nicht )

aber ev, einmal ein bisserl spielen:
    https://www.synology.com/de-de/support/tutorials/463

• makki
    antwortet
    Zitat von tubercel Beitrag anzeigen
    ich werfe hier mal Sabredav in die Runde
    Klingt gut, werd ich mir auch ansehen!

Was ich echt nicht verstehe, ist warum das Zeug grösstenteils immer "latest&greatest" PHP o.ä. fordert?! Teilw. sogar jenseits aktuellster Distros..
    Mensch, da ist doch seit Jahren nichts wesentliches geändert worden, könne die nicht mal einfach nehmen, was vorhanden ist

Makki

• tubercel
    antwortet
    Glückauf

ich werfe hier mal Sabredav in die Runde

Caldav Server (Kalender/Totos)
    Carddav Server (Kontakte)
    Webdav Server (Clouddisk)

Benötigt nur PHP und ne Datenbank.

Ist hier in Benutzuing für Kalender/Kontkate
    mit folgenden Clients

Windows Thunderbird/Lightning
    Ipod touch Kalender
    Android Kalender/Kontakte (Plugin)

funktioniert wunderbar.

Der steckt auch IMHO in der Owncloud

Grüße
    Matthias

• makki
    antwortet
    Baïkal oder Radicale - CalDAV and CardDAV Server - A Simple Calendar and Contact Server
    kann ich gerne mal ein öffentliches Testsystem aufsetzen(?)
    Es muss ja auch nicht alles aufm WG laufen

Makki

• swiss
    antwortet
    YAHOO Soll einen CalDAV Server betreiben der auch Tasks zur verfügung stellt.

Serveradresse wäre: https://caldav.calendar.yahoo.com/principals/users/[username]/

Ob man damit was anfangen könnte ist eine andere Frage.

• greentux
    antwortet
    https://fruux.com/

die free as in beer Variante reicht vl....

• Chris M.
    antwortet
    So, kurzes Update:

Ich denke die beste Lösung ist über CalDAV zu gehen - dort sind die Tasks Bestandteil.
    Das Problem des fehlenden Push wird gerade aktiv gelöst, vgl. CalConnect establishes technical committee to develop PUSH for CalDAV (and CardDAV) | The CalConnect Blog bzw. PUSH Technical Committee.
    Chair dabei ist übrigens Marten Gajda, der auch für die bekannten Android Sync Apps verantwortlich ist...

Tja, in der Umsetzung fehlt nun zwei Dinge:
    1. Ein einfacher CalDAV-Server:
      • Evtl. als Online-Dienst - wobei Google bei Tasks z.Zt. ausscheidet und ich die iCloud auch nicht synchronisiert bekommen hatte
      • Als Service auf einem NAS wie OwnCloud - als harte Anforderung unschön, das hat nicht jeder, bzw. möchte auch nicht jeder durchlaufen lassen
      • Als Service auf dem WireGate

2. Der Visu-Bestandteil:
      Hier würde ich mich mal ran wagen wollen - aber ich habe leider noch keinen passenden Server bzw. v.a. Online-Service gefunden, gegen den ich testen kann. Und Ostern ist nun auch schon vorbei...

Lädt...
X