Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CV Wiki: Login per Google Account nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CV Wiki: Login per Google Account nicht möglich

Bekomme den Login im Wiki nicht hin. Ich wähle Google-Account, klicke auf den Login-Button, woraufhin ich dann bei Google lande, die mir erzählen:

400. That’s an error.

OpenID auth request contains an unregistered domain: CometVisu
    Ich vermute da fehlt ein "iki" am Ende? Mag sich das ein Wiki-Admin mal ansehen? Hätte da die eine oder andere Ergänzung/Korrektur für's Wiki.

- Alex

Hallo Alex,

bevor ich mich am Wiki anmelden konnte, musste Chris meinen Account anlegen - danach konnte ich meinen VeriSign OpenID-Account mit dem Wiki-Account verbinden.

Viele Grüße

Dirk
    Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
      Ich vermute da fehlt ein "iki" am Ende? Mag sich das ein Wiki-Admin mal ansehen? Hätte da die eine oder andere Ergänzung/Korrektur für's Wiki.
      Evtl. eine der Nachwehen der Umstellung des Wikis auf Short URLs...
      Muss ich mal nachgehen - kenne mich aber leider mit OpenID nicht wirklich aus...

Im Zweifel mail mir mal Deine eMail-Adresse und Wunsch-User-Name, dann kann ich den Account einfach so anlegen und Du ihn nachher mit OpenID verbinden (AFAIK)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

So wie es aussieht, hat Google den Service eingestellt, bzw. durch einen anderes ersetzt --- den die aktuelle MediaWiki-Extension aber nicht anspricht.

So bleiben zwei Optionen:
        1. Verwende einen anderen OpenID Provider
        2. Teile Swiss, Makki oder mir Deinen Wunsch-Account-Namen mit und dann legen wir einen Account mit Dummy-Passwort an, das Du dann nur noch beim ersten Login ändern musst.

TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X