Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen Alternativen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was kann den der Shop dafür?

Ich habe etliche Projekte wo das material 2020 bezogen wurde. Wenn jetzt die Abschlussrechnung kommt, müssen alle die 3% nachzahlen. Das war so von der Angi gewollt.

Zu Voltus kann ich mur sagen:
    Sonntag bestellt, montag nachgefragt ob es vorrätig ist, heute da.
    Das ist perfekt.
    Voltus Danke
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ok, jetzt wird's aber arg off topic, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es als "Herr Voltus" wirklich begrüßen würde, wenn nun MwSt.-Debatten hier in aller Detaille im Forum diskutiert werden. Diese #@!§%&-MwSt.-Senkung hat viele von uns Unternehmern (ja, auch ich stehe auf beiden Seiten der Mehrwertsteuer) viel Geld beim raus-rein-raus gekostet. An dieser Stelle aber schon Mal: 'tschulligung, Herr Voltus!

Aber nur kurz:
      Ich hab als Endkunde den Bruttopreis zu bezahlen. Der war in 2020 eben € 696 und wäre, wenn die angegebene Lieferzeit eigehalten worden wäre, auch nicht Gegenstand einer heutigen Diskussion. Dies umso weniger, weil ich ja eigentlich nicht die MwSt. im Konkreten diskutieren wollte, sondern lediglich darauf hinweisen wollte , dass es überhaupt gar kein Problem gewesen wäre, noch im Januar einen Artikel zur Bestellung hinzuzufügen.
      Wenn Voltus nun aus - nenne es Kundenservice, Nettigkeit oder "lass mich mit der #@!§%&-MwSt.-Senkung in Ruhe"-Gedanken - ihre internen Nettopreise reduzieren musste (um den Gesamtpreis zu halten), dann habe ich genau gar nix günstiger bekommen. Wohlgemerkt: ich bin Endkunde; mich interessieren Nettopreise nicht ;-)

Letztendlich hat Voltus bei unserem gemeinsamen Geschäft schlichtweg 3% weniger vereinnahmt. Das ist zwar Schade, aber eine vorhersehbar gewesener Sideeffect dieser #@!§%&-MwSt.-Senkung, wenn eine Bestellung über den 31.12.20 hinaus nicht abgewickelt ist. Allein schon, weil sich die Bruttopreise in der Schaltsekunde zwischen 31.12. und 01.01. bei Voltus wieder erhöht haben (mussten).

Wahlloses Fallbeispiel:
      MDT SCN-RTR55S.01:
      Bruttopreis 2020 € 115,54 = netto 99,60 + 16%
      Bruttopreis 2021 € 118,52 = netto 99,60 + 19%

Faktischer Fall aus Sicht von Voltus:
      Abgerechneter Preis 2020 = 99,60 netto
      Bei Voltus effektiv angekommener Preis = 97,09 netto

Nochmal, ich möchte hier nix bis zum Erbrechen diskutieren, oder Voltus (über inzwischen mehrere Beiträge) "thematisieren". Ich wollte eigentlich in diesem Thread nur meine Erfahrungen schildern und habe auch Vorschläge gemacht, wie ich mir das Handling einer solcher Situation vorstellen könnte. Wir alle machen Dinge Mal mehr, Mal weniger gut. Ist halt bei mir dieses Mal eher schlechter gelaufen. Schwamm drüber.

Jedoch bleibe ich bei einem Punkt:
      Es wäre aber problemlos möglich gewesen, im Januar weitere Artikel zur Bestellung hinzuzufügen ;-)

Kommentar

Zitat von tomster2 Beitrag anzeigen
        Es wäre aber problemlos möglich gewesen, im Januar weitere Artikel zur Bestellung hinzuzufügen ;-)

Ja sehe ich auch so, weil bei mir auch netto + Mwst abgerechnet wurde.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hier meine neuste Voltus-Erfahrung:

habe am Samstag, dem 23.01 eine Bestellung plaziert. 80% der Bestellung ist heute eingetroffen! Das ist mit 6 Arbeitstagen damit die schnellste Voltus-Lieferung in die Schweiz die ich bisher erhalten hatte. Nach Mallorca kommt die Ware meist schneller, weil für die Schweiz gibts ja immer die Zollabfertigung, die Voltus und dem Paketdienst Zeit kosten.

Ich hatte einige Teile in der Bestellung drin, die nicht an Lager waren und um Aufteilung gebeten.

Fazit: TOP!
          Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...
          Fragen bitte ins Forum und nicht per PN! Danke!

Kommentar

Voltus (Michael) hat ja schon gesagt das liegt noch an der internen Software und das soll sich ja im April glaube ich ändern. Dann sollte das Problem hinfällig sein. Solange muss man halt warten. Doof wie ich finde aber so ist das nunmal.
            Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
              Ich hatte einige Teile in der Bestellung drin, die nicht an Lager waren und um Aufteilung gebeten.
              Du bist vermutlich markiert als VIP-Kunde und hast nen eigenen Einpacker.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen

Das kann jeder bei der Bestellung auswählen, dass bereits verfügbare Ware sofort rausgeht.

Kommentar

Das war ein Witz... ich dachte es war überzogen genug formuliert

Kommentar

Nach Mallorca kommt die Ware meist schneller....
                    Kann ich bestätigen. Letzten Freitag einige Komponenten bestellt, heute Vormittag klingelt es an der Tür.

Smart homes for smart people

Kommentar

Zitat von tstalzer Beitrag anzeigen
                      Kann ich bestätigen

Thomas, ich sehe gerade, Du lebst noch...

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen

Es gab letztes Jahr mal Lieferungen, da hatte ich nicht den Eindruck!

Kommentar

Thomas, ich sehe gerade, Du lebst noch...
                          Smart homes for smart people

Kommentar

wir hatten schon etwas Angst weisst Du.... aber mehr vielleicht dann per WA

Kommentar

Ich hatte viele dutzend Rahmen zu viel bestellt (versehentlich doppelt in den Einkaufswagen gelegt), habe es aber erst einige Monate spaeter bemerkt. Voltus hat die anstandslos zurueck genommen. Danke fuer die Kulanz!

Kommentar

Ich habe im Februar versehentlich 2 Intensis Wifi Module gekauft, mit der Annahme es handelt sich um das KNX Intensis Modul welches ich schonmal bei Voltus gekauft habe. Da es sich um die letzten beiden Module handelte welche vorrätig waren, habe ich letzte Woche nochmal das mir fehlende 4 bestellt. Als ich es auspackte stellte ich fest, dass es sich leider nicht um die KNX Variante sondern um Wifi handelt. Da erst schaute ich mir die anderen beiden Packungen an und musst feststellen das ich auch da schon falsch bestellt habe.

Da ich schon öfters bei Voltus bestellt habe und auch immer wieder lese das Sie Kulant und unproblematisch sind, hoffte ich auf einen Umtausch.

Leider ist das was man mir bietet nicht kulant. Ich kann das eine so zurückgeben, da ich noch in der Widerrufsrecht Frist bin. Für die anderen beiden möchte man 80euro haben. Ich soll alles zurück schicken und dann neu bestellen.

Mir ist klar das es mein Fehler war. Jedoch finde ich die 80euro echt heftig bis frech.

Kommentar

Lädt...
                                X