Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Fullquote war unnötig, oder? Nein, das war es nicht. Ich habe deutlich meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht. Mich irritieren solche Dinge eben.
Der genannte Shop scheint seriös zu sein, es gibt ihn ja auch schon recht lange.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!
Ah ok, war nur verwundert weil zwischen „irritiert“ sein und der Empfehlung vorsichtig zu sein ja schon noch ein Unterschied ist. Aber ich will es nicht weiter auf die Goldwage legen.
Hier haben einige eine klare Präferenz zu Voltus und das kann ich wegen der Präsenz der Geschäftsführung auch gut verstehen. Das ist ja super löblich.
Leider neigen Foren ja immer zu einem sofortigen Beißreflex wenn dann eine kritische Stimme kommt. Das ist schade, denn Feedback ist der einzige Weg um besser zu werden.
Ich persönlich finde es immer wieder befremdlich, wenn diverse ähnliche Shops unter einem Namen auftauchen. Siehe ELTshop.de...
Hi MatthiasS, jetzt bin ich auch etwas irretiert. Wie kommst denn von o.g. Shop aud den "ELTshop.de" ? Das hat doch nun gar nix gemeinsam !
Wär ich der Herr Müller hinter EIBHandel wär ich jetzt sauer
Aber in Thüringen/Sachsen gibt/gab es einige Online-Shops die nur die Kataloge der Großhändler und deren Logistik durchreichen und nicht unbedingt sehr lange Lebensdauer haben/hatten aber komischer Weise im Impressum immer die gleichen Personen auswiesen.
Wer da irgendeine Art von Beratung / Support benötigt oder ne gescheite Abwicklung von Retouren, wird über diese Unannehmlichkeiten die da beim Voltus mal auftauchen nur lachen können.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wer da irgendeine Art von Beratung / Support benötigt oder ne gescheite Abwicklung von Retouren, wird über diese Unannehmlichkeiten die da beim Voltus mal auftauchen nur lachen können.
Na bin ich froh das des beim EIBhandel.de bisher perfekt funktoiniert. Selbst persönliche Beratung gibts da !
Musst Du mal hier im Forum suchen, da gab es genug Beschwerden. Dann war der shop weg, und es tauchte ein neuer auf wo immer die selbe Person als Innhaber / Geschäftsführer aufgeführt war.
Mfg Micha
Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!
Ich hatte kürzlich einen defekten MDT Aktor. Sehr schneller Mail-Support von Voltus, ich habe dann vorab ein Ersatzgerät erhalten und defekte anschließend zurückgeschickt. Mit dem gesamten Ablauf bin ich sehr zufrieden gewesen.
Negativ-Beispiel eines Shop mit dem Namen eines großen Komponisten: Antworten jeweils nach mehreren Tagen, Versuche die Gewährleistung auf Hersteller-Garantie abzuwälzen, langwieriger Versandprozess.
OffTopic: naja der war ja kein Komponist.
OnTopic: Bei Voltus ist sicher nicht alles Gold was glänzt, insbesondere das hier auch schon mehrfach angegebene "Bestellung versandt" und Tage später wird die DHL Versandetikette erstellt und dann dauert es nochmals 2 Tage bis die Bestellung an DHL übergeben wurde. Es gibt aber auch Bestellungen da klappt alles wie am Schnürchen. Ich denke dies hängt auch mit der Auslastung (Krankheit/Ferien etc) zusammen. Bis dato hatte ich auch keine Probleme mit Artikeln die nicht an Lager waren obschon als verfügbar bezeichnet.
Heute stehen bei Voltus hinter dem bestellbar richtige Daten! Z.B. "Bestellbar | voraussichtlich ab 15.09.2022"
Ich kann auch loben: Dafür von mir "Daumen hoch!"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar