Für den Einen oder Anderen wäre es empfehlenswert sich mit dem Phänonem Bullwhip zu beschäftigen um annähernd zu verstehen was gerade auf dem Markt geschieht. Das Thema ERP System und der MRP Planung wäre hier ein Abend füllendes Thema und zu weit führen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Voltus Erfahrungen Alternativen?
Einklappen
X
-
Zitat von OliverTe Beitrag anzeigenHier wird mir das Wort im Mund verdreht.
Zitat von OliverTe Beitrag anzeigenDie Angabe der Lieferzeiten lässt sich ja systemseitig beliebig erweitern.
Zitat von OliverTe Beitrag anzeigenWenn man nun weiß, dass eine ganze Artikelgruppe nicht lieferbar ist (wie Jung TSM), dann muss man eben die ganze Artikelgruppe auf 6 Monate Lieferzeit setzen. Bei 7-14 Tagen erwartet der Kunde eben 7-14 Tage, und vielleicht noch 7 bis 21 oder 28 Tage. Aber definitiv nicht "Lieferzeit unbekannt".
Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass die Anzeigen aktuell falsch sind, wenn man kein Lieferdatum kennt.Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul
Kommentar
-
Zitat von OliverTe Beitrag anzeigenund können schon abschätzen, ob die die Teile in 1 Monat, 3 Monaten oder gar nicht mehr liefern könnenMfg Micha
Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!
Kommentar
-
hjk würde ich auch zutrauen das er im Forum warnt wenns irgendwo zu Lieferschwierigkeiten kommen könnte.
Und ein Händler... ist nur ein Händler und von den Lieferungen der Hersteller abhängig... und wenn Hersteller siehe GIRA TS 4 monatlich Lifertermine 4 Wochen nach hinten verschiebt... riecht der Fisch vom Kopf her.Hier könnte ihre Werbung stehen
Kommentar
-
Glaub ich nicht, der erzählt Dir auch, das alles Lieferbar ist, wenn auch "mit Lieferzeiten". Bringt nur nix, wenn man es eben früher braucht. Das ist bestimmt so ein Verkäufer SyndromMfg Micha
Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenEs ist sicher lieferbar, nur halt nicht jetzt.....
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenWohl kaum Halbleiter und Co., auf das man schieben könnte...
Kommentar
Kommentar