Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Voltus Erfahrungen Alternativen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für den Einen oder Anderen wäre es empfehlenswert sich mit dem Phänonem Bullwhip zu beschäftigen um annähernd zu verstehen was gerade auf dem Markt geschieht. Das Thema ERP System und der MRP Planung wäre hier ein Abend füllendes Thema und zu weit führen.
    Ralf
    aus der Pfalz

Kommentar

Zitat von OliverTe Beitrag anzeigen
      Hier wird mir das Wort im Mund verdreht.
      Da solltest du vielleicht nochmal lesen was du geschrieben hast.

Die Angabe der Lieferzeiten lässt sich ja systemseitig beliebig erweitern.
      Sprich du sprichst hier von wie man es besser machen kann. Und in diesem Kontext hast du geschrieben das

Wenn man nun weiß, dass eine ganze Artikelgruppe nicht lieferbar ist (wie Jung TSM), dann muss man eben die ganze Artikelgruppe auf 6 Monate Lieferzeit setzen. Bei 7-14 Tagen erwartet der Kunde eben 7-14 Tage, und vielleicht noch 7 bis 21 oder 28 Tage. Aber definitiv nicht "Lieferzeit unbekannt".
      So, warum sollte man "eine Artikelgruppe auf 6 Monate Lieferzeit setzen" wenn das Lieferdatum nicht bekannt ist. Also ich hab hier garnichts im Mund verdreht.

Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass die Anzeigen aktuell falsch sind, wenn man kein Lieferdatum kennt.
      Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul

Kommentar

und können schon abschätzen, ob die die Teile in 1 Monat, 3 Monaten oder gar nicht mehr liefern können
        Also bei sämtlichen GH steht bei einem Theben Gerät was ich im Mai bestellt habe "nicht lieferbar, Liefertermin unbekannt" Also selbst die Hersteller können nicht sagen, wann was lieferbar ist.
        Mfg Micha
        Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Liefertermine, die mir von MDT mitgeteilt worden sind, haben bisher immer zu 100% funktioniert. Irgendwas machen die anders ...

Kommentar

Die produzieren selber?
            Mfg Micha
            Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Wohl kaum Halbleiter und Co., auf das man schieben könnte...
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

hjk würde ich auch zutrauen das er im Forum warnt wenns irgendwo zu Lieferschwierigkeiten kommen könnte.

Und ein Händler... ist nur ein Händler und von den Lieferungen der Hersteller abhängig... und wenn Hersteller siehe GIRA TS 4 monatlich Lifertermine 4 Wochen nach hinten verschiebt... riecht der Fisch vom Kopf her.
                Hier könnte ihre Werbung stehen

Kommentar

Glaub ich nicht, der erzählt Dir auch, das alles Lieferbar ist, wenn auch "mit Lieferzeiten". Bringt nur nix, wenn man es eben früher braucht. Das ist bestimmt so ein Verkäufer Syndrom
                  Mfg Micha

Kommentar

Ich wollte neulich ein MDT Dali Gateway haben - ergo war nicht lieferbar- also wurde es Theben.

Kommentar

Es ist sicher lieferbar, nur halt nicht jetzt.....
                      Mfg Micha

Kommentar

Ich warte bis heute noch auf meinen bestellten Trabant... hab mir dann einfach Wartburg gekauft. War sogar billiger.
                        Hier könnte ihre Werbung stehen

Kommentar

Meine Bestellung (Jung Steckdosen) lässt jetzt seid drei Wochen warten. Es liegt an Jung, aber voltus hätte gerade in der aktuellen Zeit die 7-14 Tage durchaus anpassen können.

Die Anfrage wie es Aussieht vor vier Tagen ist noch offen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Es ist sicher lieferbar, nur halt nicht jetzt.....
                            laut voltus 10.4.23 - voraussichtlich.

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                              Wohl kaum Halbleiter und Co., auf das man schieben könnte...
                              AFAIR hat MDT früher DIMMs hergestellt, bevor sie auf KNX-Geräte umgeschwenkt sind. Ob die aber damals in DE hergestellt wurden und daher hier die für Chips & Platinen nötigen Maschinen vorhanden sind, weiß ich nicht.

Kommentar

MDT Ram war der Beste

Kommentar

Lädt...
                                X