Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen Alternativen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Damals habe ich neben dem Studium im Computerladen gearbeitet. Der Speicher war sehr begehrt. Damals hieß tatsächlich nur der Speicher "MDT". Die Firma hieß noch anders, hat sich später aber in MDT umbenannt, wenn ich mich richtig erinnere.

Kommentar

Heute ist MDT als Hersteller führender KNX-Produkte bekannt. Bevor wir jedoch mit der Produktion von KNX-Komponenten begann, waren wir bereits mehr als 25 Jahre im Elektro- und Elektronikmarkt aktiv: Seit der Gründung im Jahr 1983 stellten wir Personal Computer und Arbeitsspeicher her, damals unter dem Firmennamen MCI.
      https://www.mdt.de/unternehmen/ueber-uns.html
      Gruss Daniel

Kommentar

Auch wenn das gerade komplett OT ist.
        hjk da müsst Ihr mal noch jemanden mit mehr Gespür für die Grammatik über die Textbausteine der Timeline bei Eurer über-uns Seite schauen lassen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ja, hinter Personal fehlt ein Komma. Wie das produziert wird bitte ohne Bilder
          Hier könnte ihre Werbung stehen

Kommentar

"wir .... begann " funktioniert so nicht.
            Und "Seit der Gründung ...." impliziert das es heute so noch ist. Gibt es diese Produktionslinie wirklich noch?
            Und in anderen Boxen auf der Seite noch weitere kleine Texte die so nicht passen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Ich denke, das bekommt MDT schon hin….
              Gruß Bernhard

Kommentar

Haben Sie bereits :-)

Ich hätte nach dem Doppelpunkt klein weiter geschrieben, aber da gibt es wohl Interpretationsspielraum bzw. es hat sich irgendwann geändert:-)

EDIT: im Meilenstein drüber wird nach dem Doppelpunkt klein weiter geschrieben.

Meine Frau sagt gerade: "Groß" ist richtig! Google sagt, wenn nach dem Doppelpunkt ein selbständiger Satz kommt - groß, ansonsten klein, z.B. bei Aufzählungen, außer natürlich bei Substantiven.
                Zuletzt geändert von dreamy1; 19.08.2022, 16:49.
                Viele Grüße,
                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Aufgrund der vielen Meldungen hier und meiner größeren Bestellung hab ich vorsorglich mal nachgefragt wie der Stand der Bestellung ist. Alle Artikel waren laut Webseite mit 1-3 Tag angegeben.

Antwort: Ein Artikel könne Hager nicht liefern und es gäbe auch kein Liefertermin. Warum aber auf der Webseite 19 Stück verfügbar steht inkl. 1-3 Tage und das bis heute nicht korrigiert wird, bleibt ein Rätsel.

https://www.voltus.de/schalterprogra...-1ple-16a.html
                  Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul | OpenKNX-Dev

Kommentar

Oh mein Gott.... ein Deutschlehrer in Rente
                    Hier könnte ihre Werbung stehen

Kommentar

Etwas witzig sind auch die AGB von Voltus:
                      3.2
                      Eine Schadensersatzhaftung wegen Nichterfüllung ist ausgeschlossen, sofern Voltus hinsichtlich der mangelnden Verfügbarkeit weder grob fahrlässig noch vorsätzlich gehandelt hat, eine etwaige Haftung wegen vorvertraglichen Verschuldens (c.i.c.) bleibt unberührt.

Ich bin kein Jurist, aber die Tatsache, dass mir Voltus ständig schreibt, dass sie nicht liefern können, weil der Hersteller (angeblich) keinen LT kommuniziert, aber die Produkte nach wie vor mit 7-14 Tagen im Webshop beworben werden, würde ich jetzt entweder als grob fahrlässig oder als vorsätzlich bezeichnen.

Kommentar

Bin auch kein Jurist, aber das dürfte auch wettbewerbsrechtlich problematisch sein. Wenn ich überlege wie häufig ein großer Kunde von uns wegen banalere Sachen abgemahnt werden...
                        Zuletzt geändert von traxanos; 23.08.2022, 06:19.
                        Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul | OpenKNX-Dev

Kommentar

Hallo,
                          nicht schimpfen. Die Alternative wäre das ganz aus dem Shop zu nehmen. Habe auch schon einige Artikel bestellt die auf 7-14 Tage Lieferzeit standen, also auf unbekannt, wurden alle so 4-6Wochen später geliefert. Besser als garnicht, was aktuell eigentlich so schlecht nicht ist.

Gruß Martin

Kommentar

Ähm...Du hast schon gelesen, dass es zwischen 7-14 Tagen oder komplett aus dem Shop nehmen noch weitere Möglichkeiten gibt?

​​​​​​Ist es für Dich akzeptabel, dass Dir auf einer durchgetakteten Baustelle die für übernächste Woche bestellten Fliesen einfach sechs Wochen später geliefert werden? Obwohl Dir der Lieferant maximal 7-14 Tage Lieferzeit versprochen hat und schon bei der Bestellung wusste, dass das garantiert nichts wird?

Wer schonmal erlebt hat, was das auf einer Baustelle bedeutet wenn man sich auf nix verlassen kann... sieht das vielleicht nicht so entspannt. Privat mag das anders aussehen, wenn die Erweiterung um einen Präsenzmelder unterm Bett mal länger dauert... aber verarschen lasse ich mich da auch nicht gern, hier ist Ehrlichkeit angesagt wenn man mich als Kunden behalten möchte.

​​​​​​
                            Zuletzt geändert von dreamy1; 22.08.2022, 21:38.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von Cimie Beitrag anzeigen
                              nicht schimpfen. Habe auch schon einige Artikel bestellt die auf 7-14 Tage Lieferzeit standen, also auf unbekannt, wurden alle so 4-6Wochen später geliefert.
                              Bei mir sind es jetzt 8 Wochen und die gestrige Auskunft ist: Liefertermin unbekannt.
                              Trotzdem wird das Produkt nach wie vor mit 7-14 Tagen beworben. Es ist einfach dreist und frech.

Bestelle es jetzt über den lokalen Großhandel, die scheinen besseren Zugriff zu haben. Die Internet-Kistenschieber werden nämlich in der Fresskette als letztes beliefert.

Kommentar

Nicht immer….. Meist bestellen die „Kistenschieber“ eher und mehr. Es gibt halt Sachen die nicht lieferbar sind. Zumindest sagt einem der GH das es nicht lieferbar ist, und auch kein Liefertermin bekannt ist.
                                Mfg Micha
                                Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Lädt...
                                X