Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voltus Erfahrungen Alternativen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
    Mein Gegenbeispiel Elektro-Wandelt schreibt mittlerweile 'aktuell nicht lieferbar', lässt es mich aber bestellen. So kann ich davon ausgehen, dass es 'irgendwann' mal ankommen wird.
    Wobei ich schonmal ein teureres Teil und Kleinzeug bestellt hatte, das teure Teil war nicht lieferbar. Irgendwann wurde mir das Kleinzeugs dann geschickt und die Aussage der Rest wird nachgeschickt (Ne Teillieferungen machen sie unter bestimmten Umständen ja gratis), doch nach paar Monaten haben sie dann einfach das teure Teil storniert weils für unbestimmt Zeit nicht lieferbar ist und man hat dann am Ende für nen Artikel für 1-2euro 6-7euro Versand bezahlt.

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
    Meinen Kühlschrank habe ich insgesamt bei 4 Shops bestellt, alle hatte ihn laut Onlineauskunft auf Lager, bei 3 Shop kam nach der Bestellbestätigung zwei Tage später eine Mail, das der Liefertermin auf 2023 verlegt wurde, ein Shop hat sogar meinen Rücktritt erst mal verweigert, weil Sie den Kühlschrank ja extra für mich geordert haben.
    ​Kann ich nachvollziehen und habe ich nachdem ich 2mal „hereingefallen“ bin auch so gemacht dass ich die Ware einfach bei mehreren Shops parallel bestellt habe und sobald der erste Shop die Ware verschickt hat ich bei den anderen ne Mail schreibe sie mögen es doch bitte stornieren.

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Der eine schreibt 14 Tage, der andere unbestimmt. Da bestelle ich doch bei 14 Tage. Obwohl der mit unbestimmt die gleiche Lieferzeit hat oder durch andere Abnahmemengen, etc. sogar früher dran kommen könnte. Alternativ entscheide ich mich für ein anderes Produkt.
    ​Aus Sicht des Shops ist es aber so die Frage ob dieses Pokerspielchen aufgeht und man die Ware dann innerhalb der 14Tagen bekommt, oder eben nicht und dann einen unzufriedenen Kunden hat und ggf noch zusätzliche Arbeit weil dieser wenn die Ware dann kommt die Annahme verweigert, Widerrufsrecht ausübt etc. Kann einem einen Kunden bringen den man sonst nicht bekommen hätte, kann aber auch zusätzliche Arbeit und unzufriedenen Kunden bedeuten. Ich denke dass man mit Transparenz und Ehrlichkeit besser fährt.
    Wobei man aber halt auch sehen muss wenn man einfach nur stumpf die Lieferzeiten des Herstellers an den Kunden weiterreicht „man“ (also der Shopbetreiber) dennoch den Ärger mit dem Kunden hat wenn der Hersteller wiederum seine Zeiten nicht einhalten kann. Wenn da steht „Lieferzeit 7-14Tage“ dann gehe ich als Kunde erstmal davon aus das dem auch so ist. Die Lieferzeit ist ja ebenfalls bestandteil des Kaufs, zumindest aus Kundensicht.
    Zuletzt geändert von ewfwd; 25.10.2022, 02:52.

Kommentar

Also ich habe noch nichts bei Voltus bestellt, aber die anderen Shops sind aktuell auch nicht besser.

avolta am 02.10.2022 bestellt (3.10.2022 bestätigt), sofort lieferbar, lieferbar in 1-3 Tagen.
      Die sofort lieferbaren Arikel habe ich gestern kulanter weise aufgrund meiner Nachfrage erhalten. Vom VOC gibt es nach wie vor keine Spur und auch keine Info.

elektroland am 02.10.2022 mehrere lieferbare MDT Artikel bestellt, Jal. Alktor und AIO Aktor sind gleich gekommen, auf 2 Stk. AKD-0424V.02 warte ich nach wie vor ohne weitere Info.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ist halt aktuell dem Marktgeschehen geschuldet.
        Aber Geduld, in 6 bis 8 Monaten bekommt man dann zur Bestellung den Hinweis, ob es denn noch etwas mehr sein darf.

Kommentar

Moin!

Ich suchte gestern 2 MDT BE-TAL55T1.01. Bei vielen Shops sind die Lieferzeiten davon zwischen "1-2 Wochen" und "50-51 Tage". Einzig Voltus schrieb: "Mehr als 50 auf Lager". Was mich sehr gefreut hat!

Spannend war gestern: ich habe nicht alles (Mur U1, Jung DABABTWW, MDT BE-TAL...) in einem Shop gefunden (mit angenehmen Lieferzeiten). Ich denke alle Shops haben Vor- und Nachteile. Jetzt sind es 3 mal Versandkosten, aber es ist alles bis zum WE angekündigt.

Grüße aus Braunschweig
          Alex

Kommentar

Zitat von AlexSchei Beitrag anzeigen
            alles bis zum WE angekündigt.
            Ich bin dann auf den finalen Erfahrungsbericht gespannt.
            Bei Voltus hatte ich bei den letzten paar Bestellungen das Gefühl, dass zwischen Bestellung, Rechnungseingang und tatsächlichem Versand viel Zeit vergeht ohne, dass man eine Info bekommt, warum (hatte Voltus ja auch schon eingeräumt und arbeitet an einem neuen Shopsystem).

Meinen Erfahrungen nach wird die Ware am Samstag nicht da sein, aber sich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Kommentar

Zitat von AlexSchei Beitrag anzeigen
              aber es ist alles bis zum WE angekündigt.
              hat es bei dir bis zum Wochenende geklappt?

Ich habe letzte Woche Donnerstag früh eine Wetterstation bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Angabe war: "4 Stück verfügbar". Michael Möller hatte mal gesagt, dass diese Angabe bedeutet, dass die Ware direkt bei Voltus im Lager ist.

Ergebnis: Die Rechnung kam Donnerstag Abend, sonst aber nichts mehr. Die Ware ist bis heute nichtmal verschickt worden. Gerade wollte ich anrufen, wie der Stand ist, Ansage: "Sie erreichen uns Montag - Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr und ....". 11:30 Uhr ist laut Voltus-Definition wohl nicht zwischen 09:00 und 12:00 Uhr ... ;-) Gut, in SH ist heute Feiertag, eine passende Ansage wäre dann trotzdem hilfreich. ;-)

Meine Empfehlungen aktuell sind: eibmarkt.com bzw. eibabo.com, avolta.de, Elektrovertrieb Steffen Müller (eibhandel.de) und elektro-wandelt.de. Voltus kann ich zur Zeit nicht empfehlen.

Kommentar

Manchmal auch spannend, wie jeder glaubt die haben da Leute rumsitzen, die darauf warten, das einer bestellt. Lagernd bedeutet doch nicht automatisch „Versand sofort nach Zahlungseingang“.
                Mfg Micha
                Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Und ev hat die Tel anlage auch einfach gedacht die Winterzeit sei bereits abgeschafft

Kommentar

Ähm, die haben heute Feiertag, und da ist die Anlage halt auf Abwesend gestellt…. Nur meckern! Zeigt mir die Firma, die für Feiertage / Wochenenden andere Ansagen auf der TK Anlage hat!
                    Mfg Micha
                    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Zitat von mmarkus Beitrag anzeigen
                      Und ev hat die Tel anlage auch einfach gedacht die Winterzeit sei bereits abgeschafft
                      Das wirds sein :-)

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Ähm, die haben heute Feiertag,
                      Jo, hab ich doch geschrieben.

Passt scho Micha, btw. am meisten meckerst die letzten Monate du.

Kommentar

Wieso fühlst Du Dich jetzt angegriffen? Irgendwas überlesen?
                        Mfg Micha

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Lagernd bedeutet doch nicht automatisch „Versand sofort nach Zahlungseingang“.
                          Tut es vielleicht tatsächlich nicht, ist aber der Anspruch (auch meiner) der Kundschaft.
                          Ich meine: Wie soll mir die Info "Lagernd" auch weiterhelfen außer, dass ich davon ausgehe, dass die Ware zügig versandt wird?

Kommentar

Stelle mir gerade vor wie jemand im Autohaus ein Fahrzeug bestellt und per Vorkasse bezahlt mit dem Status "lagernd" und dann nach 1 Monat die Mitteilung erhält, es kommt wenn der Hersteller liefern kann.

Kommentar

Wie gesagt die Shops generieren durch sowas unzufriedene Kunden. Muss man halt selber wissen ob das so Klever ist.
                              bei einem Shop wo ich weiß der liefert schnell und auf die Angaben auf der Homepage kann man sich verlassen da bin ich sogar bereit paar Euro mehr auszugeben wenn ich das Zeug eilig brauche.

Kommentar

Das Ergebnis bei meiner Bestellung: Am Donnerstag früh bestellt, einen Artikel der bei VOLTUS selbst auf Lager ist. An DHL übergeben wurde er die Woche darauf am Mittwoch. DHL selbst war sehr schnell, die Zustellung erfolgte am Donnerstag.

Von Bestellung bis Lieferung eines lagernden Artikels ist also genau eine Woche vergangen. OK, Montag war Feiertag in SH, also ein Tag weniger als eine Woche.

Kommentar

Lädt...
                                X