Aufgrund vieler Empfehlungen hier im Forum habe ich meine kompletten KNX Komponenten bei der Firma Voltus bestellt. Hauptsächlich MDT. Leider waren meine Erfahrungen nicht so gut wie bei euch. Das ich nur relativ wenig Rabatt aushandeln konnte fand ich noch absolut i.O. und spricht für eine aggressive Preißgestaltung.
Nach der Vorkasse von etwas über 13.000€ fingen aber die Probleme an. Ich habe keine bestätigungs E-Mail über den Eingang erhalten und auch sonst keine Reaktion. Weil ich mit dem restlichen Bau beschäftigt war reklamierte ich auch erst nach 1,5 Wochen (immer noch keine Reaktion).
Daraufhin wurde mir erklärt das man noch auf Lieferungen von nicht lagerndem Material warte. Ich habe dann auf eine Teillieferung gedrängt und gebeten mir die Liefertermine der Restware zu schicken.
Die Ware ist gekommen aber keine E-Mail mit den schriftlichen Lieferterminen.
Ich habe aber dann nach ca. einen Monat nochmal angerufen. Wieder selbes verhalten. Ich geb ja zu das ich übersehen habe das die Enertex Netzteile noch nicht Marktreif sind und deswegen solang Lieferzeit haben aber bei den eigenen LED Leuchtmitteln Monate lange Lieferzeiten. Was mach ich den wen mir mal ein Spott kaputtgeht....
Es kam wieder die Teil Lieferung aber keine E-Mail mit schriftlichen Terminen.
Aktueller er stand ist das die Enertex Netzteile fehlen, 4 RGBW Leuchtmittel, und 6 ganz normale Weislicht LED Spots... insgesamt ca 1.300€
Den Vogel haben Sie für mich aber heute abgeschoßen.
Ich hatte eine Reklamation von einem YÖNNET 24fach aktor. Er zeigte keine Reaktion.
Die E-Mail das Sie die Garantie ablehnen weil das Garantiesiegel gebrochen ist schickten sie um Punkt 17:00 raus. Mein rückrüf um 17:02 blieb unbeantwortet weil die Geschäftszeiten um 17:00 endet... Nur noch Anruf beantworter.
Ich meine über die Sache kann man ja reden. Wahrscheinlich ist mir das Siegel auch beim Einbau kaputtgegangen. Der Aktor ist so breit das er nicht ohne Bearbeitung des Schrankes einzubauen ist. Des Weiteren Reibt die verbleibende Verkleidung die ganze Zeit an dieser Stelle. Aber keinerlei Ausblick. Es wird nicht mal angeboten ihn zurück zu senden oder gegen Gebühr zu reparieren.
Eine Null Kulanz Politik bei einem Kunden der bereits zig Tausend Euro umgesetzt hat und noch einiges in der Pipeline hat finde ich nicht akzeptabel.
Wie sind eure Erfahrungen, gibt es gute Alternativen?
Nach der Vorkasse von etwas über 13.000€ fingen aber die Probleme an. Ich habe keine bestätigungs E-Mail über den Eingang erhalten und auch sonst keine Reaktion. Weil ich mit dem restlichen Bau beschäftigt war reklamierte ich auch erst nach 1,5 Wochen (immer noch keine Reaktion).
Daraufhin wurde mir erklärt das man noch auf Lieferungen von nicht lagerndem Material warte. Ich habe dann auf eine Teillieferung gedrängt und gebeten mir die Liefertermine der Restware zu schicken.
Die Ware ist gekommen aber keine E-Mail mit den schriftlichen Lieferterminen.
Ich habe aber dann nach ca. einen Monat nochmal angerufen. Wieder selbes verhalten. Ich geb ja zu das ich übersehen habe das die Enertex Netzteile noch nicht Marktreif sind und deswegen solang Lieferzeit haben aber bei den eigenen LED Leuchtmitteln Monate lange Lieferzeiten. Was mach ich den wen mir mal ein Spott kaputtgeht....
Es kam wieder die Teil Lieferung aber keine E-Mail mit schriftlichen Terminen.
Aktueller er stand ist das die Enertex Netzteile fehlen, 4 RGBW Leuchtmittel, und 6 ganz normale Weislicht LED Spots... insgesamt ca 1.300€
Den Vogel haben Sie für mich aber heute abgeschoßen.
Ich hatte eine Reklamation von einem YÖNNET 24fach aktor. Er zeigte keine Reaktion.
Die E-Mail das Sie die Garantie ablehnen weil das Garantiesiegel gebrochen ist schickten sie um Punkt 17:00 raus. Mein rückrüf um 17:02 blieb unbeantwortet weil die Geschäftszeiten um 17:00 endet... Nur noch Anruf beantworter.
Ich meine über die Sache kann man ja reden. Wahrscheinlich ist mir das Siegel auch beim Einbau kaputtgegangen. Der Aktor ist so breit das er nicht ohne Bearbeitung des Schrankes einzubauen ist. Des Weiteren Reibt die verbleibende Verkleidung die ganze Zeit an dieser Stelle. Aber keinerlei Ausblick. Es wird nicht mal angeboten ihn zurück zu senden oder gegen Gebühr zu reparieren.
Eine Null Kulanz Politik bei einem Kunden der bereits zig Tausend Euro umgesetzt hat und noch einiges in der Pipeline hat finde ich nicht akzeptabel.
Wie sind eure Erfahrungen, gibt es gute Alternativen?
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