Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfügbarkeit CONSTALED 31346, Lichtfarbe CONSTALED 30942

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verfügbarkeit CONSTALED 31346, Lichtfarbe CONSTALED 30942

Voltus Abend,

wir haben für unseren Neubau ca. 30 DTW Spots von Constaled eingeplant. Nachdem die Spots in den letzten Monaten gute Verfügbarkeit hatten, sind wir davon ausgegangen, die Bestellung würde 1 Monat vor Einzug ausreichen. Jetzt wollte ich diese Woche bestellen und musste feststellen, dass die Ware laut Homepage erst Ende Juni verfügbar ist. Das ist natürlich doof.
    - @ voltus ist dieser Termin valide oder gibt es eine Möglichkeit schneller an die Spots zu kommen? Gibt's Lieferschwierigkeiten oder einen Nachfolger?
    ​​
    - falls nicht schneller verfügbar, was wäre eine gute Lösung? Übergangsweise billige Spots einbauen, die anschließend überflüssig wären?

Über der Kochinsel möchten wir ein Arbeitslicht, das möglichst hell sein soll. Ist dafür der Spot CONSTALED 30942 geeignet?

Viele Grüße und Dankeschön
    ivenh0

Hi,

ich habe gerade den Auftrag erteilt einen Teil vorab per Luftfracht zu senden. Nachfolger dauert noch.

Sobald ich das Produktionsdatum habe, werde ich Dir einen genaueren Termin nennen.

Im Ernstfall können wir Dir einige ww Spots leihen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich wollte die 31346 probehalber bestellen. Jetzt lese ich etwas von Nachfolger. Wann kommt der ca.?

Kommentar

Datum nenne ich, wenn ich es absehen kann.

Kommentar

Dank dir für die Antwort, aber kannst du wenigstens den Zeithorizont nennen?
          Ich brauch die Spots ca. Q2/2020 und würde sie gerne vorher testen.

Kommentar

Ich möchte in diesem Zuge auch noch mal ein Feedback bzgl. der Verfügbarkeit geben Voltus . Wenn etwas für eine Erstbestellung erst später verfügbar ist, habe ich damit eigentlich kein Problem, dann habe ich halt Pech gehabt. Ich habe auch schon öfter auf Verfügbarkeit der Spots gewartet. Aber es sollten doch Rückstellungen für Defekte/Austausch gebildet werden.
            Ich habe am 02.04. einen 31342 Spot reklamiert, der kurze Zeit nach Einbau defekt war. Die Reklamation wurde auch anerkannt (Wackelkontakt). Leider wurde mir die Ersatzlieferung ab 29.05 in Aussicht gestellt. Empfinde ich als deutlich zu lange, da sollte definitiv ein Vorrat für solche Fälle vorhanden sein.

Kommentar

Zitat von Parodius Beitrag anzeigen
              Dank dir für die Antwort, aber kannst du wenigstens den Zeithorizont nennen?
              Ich brauch die Spots ca. Q2/2020 und würde sie gerne vorher testen.
              Ich plane noch in diesem Jahr mit den neuen Versionen.

Kommentar

Zitat von velocer Beitrag anzeigen
                Ich möchte in diesem Zuge auch noch mal ein Feedback bzgl. der Verfügbarkeit geben Voltus . Wenn etwas für eine Erstbestellung erst später verfügbar ist, habe ich damit eigentlich kein Problem, dann habe ich halt Pech gehabt. Ich habe auch schon öfter auf Verfügbarkeit der Spots gewartet. Aber es sollten doch Rückstellungen für Defekte/Austausch gebildet werden.
                Ich habe am 02.04. einen 31342 Spot reklamiert, der kurze Zeit nach Einbau defekt war. Die Reklamation wurde auch anerkannt (Wackelkontakt). Leider wurde mir die Ersatzlieferung ab 29.05 in Aussicht gestellt. Empfinde ich als deutlich zu lange, da sollte definitiv ein Vorrat für solche Fälle vorhanden sein.
                Da gebe ich Dir Recht. Werde das in Zukunft berücksichtigen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich plane noch in diesem Jahr mit den neuen Versionen.
                  Voltus
                  Neuen Versionen?
                  Ich habe mir ebenfalls bereits vier 31346 DTW Spots zum testen geholt und bin auch sehr zufrieden. Will auch ca. 30 Stück davon bei mir im Neubau verbauen (ca. Q1/2020) Aber die Tatsache, dass die Spots wenig verfügbar zu sein scheinen und es neue Versionen geben soll lässt mich schwitzen....

Was soll denn anders sein in der neuen Version? Oder reden wir hier "nur" von einer neuen Auflage sprich einem neuen Produktionsbatch?

Wo wir gerade von Produktion reden..... Haltet ihr es eigentlich für sinnvoll alle Spots aus dem selben Produktionsbatch zu nehmen? Wie sieht es mit der Gleichmäßigkeit der Lichtfarbe bei den Spots aus. Ich habe keine Lust, dass die Spots alle ein etwas anderes Licht machen wenn ich sie über die Lunatone89453849-CWW-24V im Dali ansteuere.

Kommentar

Es wird eine stärkere Version geben und wir werden wohl auf einen anderen Chip gehen, bei dem die Farbmischung direkt im Chip stattfindet. Dann benötigen wir keine COB Cap mehr.

Ja, es ist sinnvoll die Produkte aus einer Charge zu nehmen. Darum kümmern wir uns normalerweise.

Aktuell sind wir gerade ausverkauft. Das ist einerseits positiv, andererseits nicht mein Ziel. Meine Glaskugel war wohl mal wieder defekt

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                      Es wird eine stärkere Version geben und wir werden wohl auf einen anderen Chip gehen, bei dem die Farbmischung direkt im Chip stattfindet. Dann benötigen wir keine COB Cap mehr.

Ja, es ist sinnvoll die Produkte aus einer Charge zu nehmen. Darum kümmern wir uns normalerweise.

Aktuell sind wir gerade ausverkauft. Das ist einerseits positiv, andererseits nicht mein Ziel. Meine Glaskugel war wohl mal wieder defekt
                      Okay, dann bleibt uns wohl nichts anderes als zu hoffen, dass die Entwicklung der neuen Version gut läuft und es nicht zur Verzögerung kommt. Hoffe eh, dass ich am Ende der Aktion noch Fingernägel habe

Zur Lichtplanung wäre es klasse wenn möglichst früh schon ein paar Infos geleakt werden könnten

Kommentar

:/ Hiermit reserviere ich zum 07/2019 auch 27 DTW Spots ^^

Kommentar

dann muss ich direkt mit meine 75 Spots noch warten -.-

Kommentar

Liebe Voltus, das ist sehr sehr ärgerlich!! Am 21.05. bestellt und der Status stand auf grün = vorrätig obwohl der Engpass ja wohl schon seit zwei Wochen bekannt ist. Jetzt soll ich für eine Teillieferung auch noch Porto bezahlen. Ist das normal auch wenn man schon für mehrere k€ bei Voltus bestellt hat?
                            Wenn es jetzt neue Versionen gibt, haben die dann auch die gleiche Lichtfarbe? Das es schon jetzt nach so kurzer Zeit nicht mehr den gleichen Ersatz gibt ist noch schlimmer, da hätte ich ja gleich Spots vom Ali nehmen können :-/

Kommentar

Zitat von JojoS Beitrag anzeigen
                              Wenn es jetzt neue Versionen gibt, haben die dann auch die gleiche Lichtfarbe? Das es schon jetzt nach so kurzer Zeit nicht mehr den gleichen Ersatz gibt ist noch schlimmer, da hätte ich ja gleich Spots vom Ali nehmen können :-/
                              Hi,

verstehe ich. Manchmal sind kurzfristig Bestände aus Retouren oder aus Nachlieferungen da, die dann quasi sofort zwischenverkauft werden.

Ich biete dir gerne eine kostenlose Teillieferung an.

Die nächste Ware ist dieselbe bitte nichts zusammenreimen. Stimmt so nicht. Neue Versionen kommen wenn neue Versionen kommen. Wir haben halt deutlich mehr verkauft als zu erwarten war.

Die nächste Charge soll immer möglichst wenig abweichen, wenn Du schon Mengen hast tauschen wir aber gerne alle gegen die neue Charge.

Kommentar

Lädt...
                              X