Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constaled Dialux Elumdat .ldt Dateien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Constaled Dialux Elumdat .ldt Dateien?

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei für unseren Neubau EFH mit Dialux meine Beleuchtung zu planen und möchte gerne möglichst viel mit Constaled Tunable White umsetzen. Hat jemand eventuell die .ldt Dateien oder was ich sonst noch für Dialux brauche, um die Leuchten zu importieren? Im Kontaktformular von Constaled hat bisher keiner auf meine Frage geantwortet und einen Download-Link kann ich auch nirgends finden.

    Viele Grüße und vielen Dank

    #2
    Sebastian Zimmermann kann sicher helfen
    Gruß Bernhard

    Kommentar


      #3
      Hallo Ikearegal,

      gerne kann ich dir weiterhelfen! Die .ldt Dateien findest du auf der ConstaLED Seite jeweils beim Produkt gelistet. Für Tunable White findest du folgende Spots:

      https://www.constaled.de/produktkata...-spots-31362/?
      https://www.constaled.de/produktkata...-spots-31346/?

      Gerne prüfe ich intern nach wo deine Anfrage abgeblieben ist.


      Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sebastian Zimmermann Beitrag anzeigen
        Hallo Ikearegal,

        gerne kann ich dir weiterhelfen! Die .ldt Dateien findest du auf der ConstaLED Seite jeweils beim Produkt gelistet. Für Tunable White findest du folgende Spots:

        https://www.constaled.de/produktkata...-spots-31362/?
        https://www.constaled.de/produktkata...-spots-31346/?

        Gerne prüfe ich intern nach wo deine Anfrage abgeblieben ist.
        Vielen Dank das hilft schon mal. Ich hatte allerdings gehofft, dass ich auch die LDT-Datei für eure Leuchten irgendwo runterladen kann, z.B. die Wandleuchte:
        https://www.constaled.de/produktkata...6-rund-weiss/?
        Gibt es die irgendwo?
        Meine Anfrage war erst gestern, ist nicht schlimm, dass ihr da noch nicht antworten konntet. Ich bin nur etwas zu ungeduldig

        Kommentar


          #5
          Diese Leuchte ist ja nur eine Fassung ohne Leuchtmittel. Sowas modellierst du, indem du zwei Spots (oben/unten) modellierst mit entsprechendem Abstand. Da die Spots ganz am Ende der "Röhre" sitzen hat die (diese) Fassung keinen Einfluß auf die Lichtverteilung.

          Kommentar


            #6
            Ah, okay, alles klar. Vielen Dank für die Antworten

            Kommentar


              #7
              Sebastian Zimmermann Leider führen die Links momentan ins Nirvana und ich finde auch sonst auf der Constaled Seite keine Downloads mehr.
              Kann das bitte geprüft werden?

              Danke

              Kommentar


                #8
                Die ConstaLED Homepage wurde angepasst, allerdings fehlt eine Weiterleitung von alt zu neu

                Danke für den Hinweis! Die Produkte inkl. Dateien findet man weiterhin im Produktkatalog beim jeweiligen Produkt.


                Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

                Kommentar


                  #9
                  Sebastian Zimmermann Danke. Leider gibt es zum 30938 noch keine ldt auf der Homepage.
                  Stimmt außerdem zum 31362 die ldt nun? Da diese ja lange Zeit noch nicht gepasst hat.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke bastiaux ! Ich habe die ldt für den 30938 Spot hochgeladen.
                    Sicher, dass es um die 31362 ldt geht und nicht 31346? Letzteres war ursprünglich falsch und haben wir letztes Jahr in Oktober aktualisiert.


                    Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Sebastian Zimmermann.
                      Ich bin mir leider nicht mehr genau sicher, aber das kann sein, dass es die 31346 war. Es gab auf jeden Fall wohl Diskussionen zu Unstimmigkeiten bei min. einer ldt über die ich in anderen Threads drübergeflogen bin.
                      Solange die der 30939 und 31362 passen, bin ich zufrieden 😉

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X