Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidung 31362 oder 31346, Q4/2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • willisurf
    antwortet
    Nunja, dies ist das Herstellerforum. Aber generell kann man sagen, das sich gegenüber damals sicher einiges getan hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ComputerKid
    antwortet
    Ah Lustig, in dem Thread bin ich gerade, als ich noch über die Benory gestolpert bin...

    Ich glaube fast, ich werden den Chinesen mal eine Chance geben, bevor ich mein Bankkonto für die Constaled strapaziere...scheint nicht unbedingt ein Fehler zu sein, bin aber erst auf Seite 24 von 49...vielleicht ändert sich da die Meinung noch ein paarmal.

    Danke auf jeden Fall schon mal für deine Mühe, bist ja schwer aktiv hier... ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Hatte vor längerer Zeit ein -wie ich denke sehr kompotenter- Forumsteilnehmer gepostet, der sich jetzt abgemeldet hat und als gast1961 geführt wird. Ich hatte mir das notiert.

    Ansonsten kannst Du auch noch ab hier mehr lesen, da folgen dann auch Messungen. Ist aber viel Lesestoff.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ComputerKid
    antwortet
    Woher hast du die 350lm? Die Angabe such ich die ganze Zeit…

    Unter den Voraussetzungen werden es klar die neuen.

    Wobei Meise ja jetzt die LEDLUMI in den Raum gestellt hat...ich dachte immer für 24V CV geht nur Constaled, wobei deren Preise mittlerweile sehr salzig sind leider...
    Zuletzt geändert von ComputerKid; 10.10.2021, 19:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Bei der Wahl zwischen den beiden ConstaLED würde ich den 31362 6+(6)W 2200-6700K mit real 480lm bevorzugen.
    Der 31346 4+4W 2000-6500K hat real 350lm (im Betrieb mit konstanter Helligkeit).
    Außerdem wird der neuere 31362 wohl länger verfügbar sein (ich würde aber immer einige Ersatzspots mitbestellen).


    Einen Kommentar schreiben:


  • Meise
    antwortet
    Hätte mich auch interessiert!
    Oder eben doch LEDLUMI 32408-2060.

    Ich stehe momentan vor der selben Entscheidung, Spots werde vermutlich in Q1 2022 benötigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ComputerKid
    antwortet
    Keiner?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ComputerKid
    hat ein Thema erstellt Entscheidung 31362 oder 31346, Q4/2021

    Entscheidung 31362 oder 31346, Q4/2021

    Hi,
    ich habe die letzten Tage mehrere gefühlt dutzende Threads mit hunderten Beiträgen durchforstet und mir schwirrt der Schädel ob Öffnungswinkel, Anlaufstrom, Rosastich, Surren etc.

    Ich bräuchte einfach mal eine kurze, knackige Antwort bzgl. was ich bestellen sollte:
    Die ALTEN 31346, die ja (in Summe beider Kanäle) mehr Leistung haben, eine wärmere Farbtemperatur liefern könnten und bei denen es wohl weniger Schwierigkeiten gab die letzten Monate (vermutlich da sie ja einfach schon lange auf dem Markt sind, verschiedene Revisionen mal außen vorgelassen)
    Oder die NEUEN 31362, weil es einfach die neuen sind, pro Kanal mehr Einzelleistung haben, kälteres Licht liefern können, und bei denen hoffentlich Probleme mit dem Einschaltstrom etc. behoben sind.

    Was mich so unsicher macht, sind folgende Dinge:
    1) Warum gibt es die ALTEN überhaupt noch, wenn es neue gibt?
    2) Warum die ALTEN öfters ausverkauft sind
    3) Es in neueren Threads gefühlt mehr aktuellere Installationen mit den ALTEN gibt...

    Oder ist meine Grundannahme falsch, dass wir von ALT und NEU reden, sondern von zwei (verschiedenen) Produkten?

    Helft einem armen Menschen mit Kopfschmerzen bitte... ;-)

    Gruß,
    Martin
Lädt...
X