Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerhaltbarkeit Constaled 30938

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gibts schon ewig, aber was hast du gewonnen mit der bastelei gegenüber was fertigem?
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Gibt es doch fertig:
      https://www.led-konzept.de/CV-CC-Kon...-24V-auf-300mA

Leider nur 300mA, mit 350mA habe ich nichts gefunden.

Kommentar

Kommentar

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass 24V Spots verschwinden. Prinzipiell gäbe es aber evtl. folgende Möglichkeiten, um auf CC Spots umzurüsten.

- Weinzierl KNX IO 536 CC (4 Kanäle, 500 mA pro Kanal, Ausgangsspannung < 48V) .
          Prinzipiell müsste an einem 5x1,5 Kabel 6 Spots betreibbar sein. Trotzdem ist die Frage, ob die Stromregelung auch über längere Leitungen funktioniert.
          Leider gibt es im Datenblatt keine Angaben zur maximalen Leitungslänge.

- DALI-SELV mit Lunatone KNX DALI-2 Gateway 89453899 und DALI PS24 100mA Spannungsversorgung (Input: 24V-48V DC)
          Als CC Treiber könnten die relativ kleinen Lunatone 89453844 DALI 1 Kanal CC LED-Dimmer 350mA 12-48V (59,7 x 32,8 x 15,2) noch in die Halox passen.
          Nachteil, das Lunatone KNX DALI-2 Gateway hat keine zertifizierte Produktdatenbank

- DALI-SELV mit Bega 71038 DALI-Repeater und 24V DC Netzteil
          CC Treiber wäre z.B. wieder der relative kleine Lunatone 89453844 für die Halox.
          Kennt wer diesen Bega DALI-Repeater? Wenn ich das richtig sehe, erstellt er einen DALI-SELV Bus mit einem separaten 24V DC Netzteil?

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
            Da ging es aber um den KNX IO 534 CV. Im Datenblatt vom KNX IO 536 CC finde ich nichts zur Leitungslänge.
            Ich habe bei Weinzierl nachgefragt und die meinten, dass eine Kabellänge bis 30 Meter kein Problem darstellt. Somit hätte man ein wirklich gutes Produkt um eine zentrale Steuerung von CC Spots umzusetzen und dass auch noch per KNX. Somit benötigt man kein DALI (außer die EVG ist in der Leuchte direkt verbaut).

NB: ich möchte hier nicht die zentral/dezentral Diskussion wieder aufwerfen, aber ich bin halt eher der zentrale Typ und daher freue ich mich über das Produkt.

Kommentar

Ein Problem sehe ich aber trotzdem. Angenommen an Kanal 1 sind 2 CC Spots, an Kanal 2 sind 1 CC Spot. Dann braucht man auf jeden Fall ein 48V Netzteil. Von 48V runter auf ca. 17V ist ja nicht gerade wenig. Im Datenblatt heiß es ja immer etwas über der maximalen Spannung vom Spot.

Kommentar

Es gibt gibt da kein Problem

Kommentar

Lädt...
                X