gibts schon ewig, aber was hast du gewonnen mit der bastelei gegenüber was fertigem?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dauerhaltbarkeit Constaled 30938
Einklappen
X
-
Gibt es doch fertig:
https://www.led-konzept.de/CV-CC-Kon...-24V-auf-300mA
Leider nur 300mA, mit 350mA habe ich nichts gefunden.
Kommentar
-
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass 24V Spots verschwinden. Prinzipiell gäbe es aber evtl. folgende Möglichkeiten, um auf CC Spots umzurüsten.
- Weinzierl KNX IO 536 CC (4 Kanäle, 500 mA pro Kanal, Ausgangsspannung < 48V) .
Prinzipiell müsste an einem 5x1,5 Kabel 6 Spots betreibbar sein. Trotzdem ist die Frage, ob die Stromregelung auch über längere Leitungen funktioniert.
Leider gibt es im Datenblatt keine Angaben zur maximalen Leitungslänge.
- DALI-SELV mit Lunatone KNX DALI-2 Gateway 89453899 und DALI PS24 100mA Spannungsversorgung (Input: 24V-48V DC)
Als CC Treiber könnten die relativ kleinen Lunatone 89453844 DALI 1 Kanal CC LED-Dimmer 350mA 12-48V (59,7 x 32,8 x 15,2) noch in die Halox passen.
Nachteil, das Lunatone KNX DALI-2 Gateway hat keine zertifizierte Produktdatenbank
- DALI-SELV mit Bega 71038 DALI-Repeater und 24V DC Netzteil
CC Treiber wäre z.B. wieder der relative kleine Lunatone 89453844 für die Halox.
Kennt wer diesen Bega DALI-Repeater? Wenn ich das richtig sehe, erstellt er einen DALI-SELV Bus mit einem separaten 24V DC Netzteil?
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigenDa ging es aber um den KNX IO 534 CV. Im Datenblatt vom KNX IO 536 CC finde ich nichts zur Leitungslänge.
NB: ich möchte hier nicht die zentral/dezentral Diskussion wieder aufwerfen, aber ich bin halt eher der zentrale Typ und daher freue ich mich über das Produkt.
Kommentar
Kommentar