Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andimmen mit Dimmsequenzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SteffiEnertex
    antwortet
    Zitat von Boernhart Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wo kann man die aktuell auf dem Gerät vorhandene Firmware auslesen?
    Die Ausgabe der Geräteinfo der ETS zeigt die Firmware mit an.
    Über unser Updatetool kann die leider nicht ausgelesen werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • SteffiEnertex
    antwortet
    Zitat von ElektroKNX13 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Dann noch eine Frage beim update der Firmware. Muss ich auch die ETS Applikation anpassen/irgendwas importieren oder nur mittels Update Tool die Firmware aufspielen?
    Die aktuelle ETS-Applikation ist die 1.014 - die gibt`s seit Anfang 2019, vermutlich hast Du die eh schon

    Einen Kommentar schreiben:


  • SteffiEnertex
    antwortet

    btw - die neue Firmware ist released und steht zum Download bereit.

    Die neue Firmware 1.049 für Enertex Dimmsequenzer sorgt für optimale Lastaufteilung

    Nähere Infos dazu gibt`s auch hier:

    https://redaktion.knx-user-forum.de/...dimmsequenzer/

    http://enertex.de/downloads/1160/1160-FW-LED-Dimmer.zip

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe!
    antwortet
    Geräteinfo über ETS
    (und ich glaub das Update-Tool von Enertex zeigt es auch, bin mir aber grad nicht sicher)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boernhart
    antwortet
    Hallo,

    wo kann man die aktuell auf dem Gerät vorhandene Firmware auslesen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • enermax
    antwortet
    Hallo,
    es sind noch ein paar Bugfixes dazu gekommen und wir werden das Update im Laufe der nächsten Tage auf unserer HP releasen.
    Nach dem Update mit dem Enertex UpdateTool musst du lediglich per ETS die Applikation neu herunterladen auf das Gerät.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ElektroKNX13
    antwortet
    Hallo,
    kann mir jemand (oder von ENERTEX) hierzu helfen?

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • ElektroKNX13
    antwortet
    Hallo,
    vielen Dank.

    Wo kann ich die Firmware 1.044 herunterladen?

    Auf der Homepage ist nur 1.040 zum downloaden


    Dann noch eine Frage beim update der Firmware. Muss ich auch die ETS Applikation anpassen/irgendwas importieren oder nur mittels Update Tool die Firmware aufspielen?
    Zuletzt geändert von ElektroKNX13; 27.01.2020, 19:24.

    Einen Kommentar schreiben:


  • enermax
    antwortet
    Hallo Andre,

    das Verhalten kenne ich so nicht (auch nicht aus früheren FW-Versionen).
    Hat so auf jeden Fall nichts mit dem früher im Thread beschriebenen Fix zu tun. Da ging es nur darum, dass beim Schalten über das Schaltobjekt auch angedimmt wird, wenn entsprechend parametriert.

    Bitte schreibe eine Email an support@enertex.de, beschreibe dort Schritt-für-Schritt wie du das Fehlverhalten erzielst, mit welcher FW du arbeitest und hänge dein ETS Projekt an.
    Danke!

    Viele Grüße
    Max

    Einen Kommentar schreiben:


  • andre12
    antwortet
    enertegus und alle anderen,
    ich habe den Kanal D zum Dimmen eingestellt , doch leider geht es nicht richtig mit meinem MDT GT2 Taster . In der Domovea geht es jedoch muss ich Einschalten und zusätzlich noch die Dimmstufe erhöhen um licht zu bekommen, liegt das an dem Anspringen oder Andimmen ??? momentan ist der Dimmer auf Anspringen eingestellt


    Bye Andre

    Einen Kommentar schreiben:


  • enertegus
    antwortet
    Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
    Ist generell angedacht die Applikation der Dimmsequenzer zu erweitern oder neue Funktionen zu ergänzen?
    "Generell angedacht" - da würde ich immer ja sagen. Konkret gibt es hier aber keine Pläne über den genannten Update-Features hinaus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrKNX
    antwortet
    Hallo,
    ich möchte das Thema nochmals hochschieben.

    enertegus


    Ist generell angedacht die Applikation der Dimmsequenzer zu erweitern oder neue Funktionen zu ergänzen?

    ​​​​​​​Lg Mrknx

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrKNX
    antwortet
    Hallo Leute,

    wollte hier mal Feedback geben. Habe jetzt seit zwei Monaten die Firmware 1.044 am Laufen und das Andimmen funktioniert jetzt wie man sich das vorstellt.
    Danke dem Support dafür.

    Da ich gerade am Überarbeiten meiner Funktionen bin, wollte ich in diesem Zuge das Sperrverhalten der Dimmsequenzer testen und nutzen. Leider komm ich mit dieser Funktion gedanklich leider nicht mit.

    Geplantes Vorhaben: Mein Außenhelligkeitssensor sperrt unter Tags die Dimmsequenzer und in der Dämmerung gibt er sie wieder frei. Mit der Funktion "Wie zuvor" schaltet er jedoch immer den letzten Wert ein, der bei Sperrung hinterlegt war und das ist bei meinem Fall meist unpraktisch. Gibt es nicht die Möglichkeit einfach nur zu sperren und entsperren ohne Wertsendung?

    Lg MrKnx

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrKNX
    antwortet
    Guten Morgen,

    Support hat schon Kontakt zu mir aufgenommen.
    Danke schonmal

    Lg Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • enertegus
    antwortet
    Hallo Martin
    am besten auch mit dem Support Kontakt aufnehmen. Oder hat der dich schon kontaktiert?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X