Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andimmen mit Dimmsequenzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enermax
    antwortet
    Hallo Andre,

    das Verhalten kenne ich so nicht (auch nicht aus früheren FW-Versionen).
    Hat so auf jeden Fall nichts mit dem früher im Thread beschriebenen Fix zu tun. Da ging es nur darum, dass beim Schalten über das Schaltobjekt auch angedimmt wird, wenn entsprechend parametriert.

    Bitte schreibe eine Email an support@enertex.de, beschreibe dort Schritt-für-Schritt wie du das Fehlverhalten erzielst, mit welcher FW du arbeitest und hänge dein ETS Projekt an.
    Danke!

    Viele Grüße
    Max

    Einen Kommentar schreiben:


  • andre12
    antwortet
    enertegus und alle anderen,
    ich habe den Kanal D zum Dimmen eingestellt , doch leider geht es nicht richtig mit meinem MDT GT2 Taster . In der Domovea geht es jedoch muss ich Einschalten und zusätzlich noch die Dimmstufe erhöhen um licht zu bekommen, liegt das an dem Anspringen oder Andimmen ??? momentan ist der Dimmer auf Anspringen eingestellt


    Bye Andre

    Einen Kommentar schreiben:


  • enertegus
    antwortet
    Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
    Ist generell angedacht die Applikation der Dimmsequenzer zu erweitern oder neue Funktionen zu ergänzen?
    "Generell angedacht" - da würde ich immer ja sagen. Konkret gibt es hier aber keine Pläne über den genannten Update-Features hinaus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrKNX
    antwortet
    Hallo,
    ich möchte das Thema nochmals hochschieben.

    enertegus


    Ist generell angedacht die Applikation der Dimmsequenzer zu erweitern oder neue Funktionen zu ergänzen?

    ​​​​​​​Lg Mrknx

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrKNX
    antwortet
    Hallo Leute,

    wollte hier mal Feedback geben. Habe jetzt seit zwei Monaten die Firmware 1.044 am Laufen und das Andimmen funktioniert jetzt wie man sich das vorstellt.
    Danke dem Support dafür.

    Da ich gerade am Überarbeiten meiner Funktionen bin, wollte ich in diesem Zuge das Sperrverhalten der Dimmsequenzer testen und nutzen. Leider komm ich mit dieser Funktion gedanklich leider nicht mit.

    Geplantes Vorhaben: Mein Außenhelligkeitssensor sperrt unter Tags die Dimmsequenzer und in der Dämmerung gibt er sie wieder frei. Mit der Funktion "Wie zuvor" schaltet er jedoch immer den letzten Wert ein, der bei Sperrung hinterlegt war und das ist bei meinem Fall meist unpraktisch. Gibt es nicht die Möglichkeit einfach nur zu sperren und entsperren ohne Wertsendung?

    Lg MrKnx

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrKNX
    antwortet
    Guten Morgen,

    Support hat schon Kontakt zu mir aufgenommen.
    Danke schonmal

    Lg Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • enertegus
    antwortet
    Hallo Martin
    am besten auch mit dem Support Kontakt aufnehmen. Oder hat der dich schon kontaktiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrKNX
    antwortet
    Hallo,

    auf der Homepage ist FW noch nicht zu finden oder?
    Wollte sie nochmals neu runterladen und drüberbügeln um zu sehen, ob dann das Aufblitzen weg ist.

    Lg Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrKNX
    antwortet
    Hallo,

    seit dem Firmwareupdate habe ich bei beiden meiner Dimmsequenzer DK ein kurzes Aufblitzen der Led Stripes, bevor es dann sauber annimmt.
    Im Anhang meine eingestellten Parameter.
    Mit Firmware 1.040 war das Verhalten nicht auffällig mit den gleichen Parametern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • enertegus
    antwortet
    Zur Ergänzung "Optimierung des Lastmanagements durch Anpassung der Schaltzeiten" bedeutet, dass nun Tuneable White Leuchten versetzt angesteuert werden, sodass das Netzteil nicht überdimmensioniert werden muss. D.h. z.B. 30% WW Anteil bedeutet, dass die ersten 30% der Schaltzeit die WW LED angesteuert wird und 70% die KW LED.
    Bei anderen Modi (RGB, RGBW, 1 Kanal) wird auch eine Lastverteilung vorgenommen, sodass die Einschaltzeiten sich möglichst gleichmäßig verteilen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • enermax
    antwortet
    Hallo zusammen,

    die neue FW steht nun als Beta-Update zum Download zur Verfügung: http://www.enertex.de/downloads/1160...immer-beta.zip

    Voraussichtlich ab Mitte/Ende nächster Woche wird sie dann auch unter unserem Release-Kanal (Downloadbereich Homepage) abrufbar sein.

    Changelog (seit letztem Release 1.040):
    Code:
    1.043 (2019-06-27):
    * Bugfix: In den Warmweiß-/Kaltweiss-Modi kann nun eine Summenhelligkeit von 100% erwirkt werden
    * Bugfix: Bei relativer oder absoluter Änderung des V-Werts im RGBW-Modus verhält sich der W-Kanal nun korrekt
    1.042 (2019-03-07):
    * Beim Ein- und Ausschalten mit dem Schaltobjekt soll wird nun auch gedimmt, wenn das in den Einstellungen entsprechend parametriert ist
    1.041 (2019-01-31):
    * Bugfix: Beim RGBW-Dimmen in Verbindung mit HSV-Wertvorgaben wird Weiß-Helligkeit nicht mehr auf 0 gesetzt
    * Optimierung des Lastmanagements durch Anpassung der Schaltzeiten

    Einen Kommentar schreiben:


  • enertegus
    antwortet
    Nächste Woche wird es eine Betaversion geben

    Einen Kommentar schreiben:


  • franzo
    antwortet
    Wäre auch daran interessiert.

    Vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrTurner
    antwortet
    Würde mich auch interessieren wann die neue Firmware mit diesem Feature kommt!
    Naja vielleicht bekommen wir das Update als Weihnachtsgeschenk!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eraser
    antwortet
    Zitat von enermax Beitrag anzeigen
    auch über das Schaltobjekt entsprechend angedimmt wird
    Danke

    Ab welcher Firmware ist das integriert oder wird integriert sein?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X