Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CommandFusion einrichten
Einklappen
X
-
Ach ja...
Gibt es eine schöne EibPC-CommandFusion Vorlage (GUI) die man verwenden darf? Der Standard ist ja nicht so berauschend... Wäre toll :-)
Lg
Hermann
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Hermann
Das Beispiel stammt aus einem Demoprojekt.
@Steffi Habt Ihr das noch nicht im Download von Enertex?
-
Ich hatte die Joins nicht korrekt zugeordnet, und anscheinend ist das schon wichtig daß man im EibPC und im GUIDesigner von Anfang an sinnvolle Joins verwendet.
@Steffi: Wäre toll wenn es einfache Beispiele für den EibPC und den GUIDesigner im Forum geben würde, dann wäre der Einstieg leichter, da man sofort sieht ob es funktioniert oder nicht.
Lg
Hermann
-
Prima, freut mich. Wo lag jetzt Dein Fehler? Wäre mal gut für die nächste Generation.Zitat von hredl Beitrag anzeigen..dein Beispiel verwendet und siehe da... es funktioniert
-
Cool
Hi!
Vielen Dank! Hab alles gelöscht ,dein Beispiel verwendet und siehe da... es funktioniert - Datum Uhrzeit und Temperatur hab ich am Bildschirm :-) Danke Uwe!
Lg
Hermann
-
Machen wir ein einfaches Beispiel:
Code:[EibPC] //Datum und Zeit datum="datum-0/7/20"d24 ;/* Systemdatum */; uhrzeit="uhrzeit-0/7/10"t24 ;/* Systemzeit */; [Macros] //eibpcfusion //Zentral CommandFusion(cf,0.0.0.0,passwort) //Datum und Zeit JoinStatus(cf,s3001,datum) JoinStatus(cf,s3002,uhrzeit) //Wetterstation JoinStatus(cf,s3101,"aussentemperatur-4/3/17")
-
So lange wir nicht wissen, was Du gemacht hast, können wir darauf nicht antworten.Zitat von hredl Beitrag anzeigenKann sein daß ich da was falsch gemacht habe.
Lg
Hermann
-
Test
Hi!
Vielen Dank für eure Ideen. Ich hab vollen Empfang und vom Notebook (GUIDesigner) zum IPhone funktionierts ja und vom Notebook zum EibPC auch.
Ich habe nur einen Join zum Test angelegt. Kann sein daß ich da was falsch gemacht habe. Ich werde Steffis Angebot annehmen und ihr die Konfig mal senden :-)
Lg
Hermann
-
Hallo Hermann,
Ich gebe Thorsten recht. Es ist ein WLAN-Problem. Vielleicht eine schwache Verbindung?
Wieviele Join hast Du schon verbunden? Gibt es doppelte?
-
Hi Hermann,
kannst Du mir Deine Dateien schicken ( an eibpc@enertex.de), dann kann ichs hier mal testen.
Ich brauchte:
+ gui-Datei vom Designer
+ EibPC Programm
+ ESF-Datei
+ evtl. eingebundene Makros
+ die Ausgabe des Info-Buttons im EibStudio, damit ich mit den selben Versionen arbeite wie Du.
lg
steffi
-
Hi steffi!
Genau das hab ich gemacht. Iviewer ladet auch das layout, dann kommt sofort diese meldung.
Lg
Hermann
-
Hallo Hermann,
Bitte Schritt für Schritt Folgendes versuchen:
1) im guiDesigner File-Upload Service starten.(F12)
Dazu auf dem iPhone in den Einstellungen zum iViewer
im Feld "File Url" das gleiche wie im Upload Service (am PC) angezeigt wird,
eingeben und "Reload GUI" wählen
2) Anschließend einmal iViewer starten und bedienen
3) Am Ende der Session die Einstellung "Reload GUI" deaktivieren, damit die
GUI im iPhone gespeichert bleibt
4) wird jetzt wieder zu iViewer gewechselt sollte die Verbindung stehen
viel Erfolg
steffi
-
Das einzige was ich zu der Meldung gefunden habe: https://knx-user-forum.de/hsfusion/9425-cfviewer.html
Die Meldung sieht für mich auf den ersten Blick auch eher nach einem WLAN-Problem des iPhones aus.
-
CommandFusion einrichten
Hallo!
Ich bin gerade dabei das erste mal CommandFusion mit dem soeben erhaltenen, von Enertex upgedateten EIBPC einzurichten.
GUI Designer ist installiert, IViewer auch - Adressen eingegeben. (noch ohne gekaufter Lizenz)
Den EIBPC hab ich mittels dem Makro schon verbunden und geladen:
CommandFusion(IPhone,10.0.0.3,pw)
Auch im GUIDesigner hab ich EIBPC Adresse sowie den Port eingegeben.
Wenn ich IViewer starte sehe ich das bereits angelegte Hintergrundbild auf am IPhone 4, jedoch bekomme ich dann die Meldung: "Warning Experiencing intermittent connection loss."
Ich weiss mir da nun nicht mehr zu helfen und finde auch keine Posts hier im Forum. Wäre toll wenn einer von euch eine Idee hätte oder mir mit einem Demoprogramm helfen könnte...
Lg
Hermann