Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZyklischMittelwertInTimeBufferSchreiben...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ZyklischMittelwertInTimeBufferSchreiben...

Code:
    ZyklischMittelwertInTimeBufferSchreiben(HzgChart_GangEG_3,(convert("Gang_EG.Heiz.Ventil.Stellung.IST-2/2/17",1f16)/2.55f16),30u64,2u16,systemstart(),SHUTDOWN,systemstart(),5u16)
    wenn ich die Konvertierung in Prozent weglasse, dann werden die Werte zwar geschrieben, aber eben im Bereich 0...255

Ich verwende das Makro mehrfach und habe bei diesem Aufruf ein Problem:
    die Kurve wird nicht angezeigt, bei anderen (gleichen) Timebuffern funktioniert das Makro jedoch!

Hat Jemand eine Hinweis /Idee??

Noch eine Frage: nach der Beschreibung sollte der gespeicherte Timebuffer beim systemstart geladen werden und sollte dann logischerweise auch im Chart angezeigt werden- das Chart bleibt jedoch leer....
    Nach meiner Vermutung/Beobachtung dauert es mit der Anzeige bis der erste Wert vom Makro geschrieben wird (also in meinem Fall 30 Minuten), was eigentlich nicht so richtig passt, kann man das manuell irgendwie triggern?
    Zuletzt geändert von EPIX; 08.12.2017, 09:42.
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Lädt...
X