Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[EibStudioV4] Wünsche für neue Features

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [EibStudioV4] Wünsche für neue Features

    folgendes würde ich mir wünschen in zukünfitgen EibStudio Versionen.

    1.) Beim Import der Gruppen Adresse automatisch die Beschreibung der Gruppenadresse anpassen.
    2.) Verschieben der Visu Objekte in Gruppen
    3.) Suche im Experten Schirm über die Programme hinweg


    wäre schon wenn dies in den nächsten Versionen kommen könnte.

    #2
    Hat keiner wünsche :-)

    4.) Möglichkeit des "Auskommentierens" bei Logik und auch Visu nicht nur im Expert. Wenn man was zusammen baut es aber noch nicht aktiv werden soll.

    Kommentar


      #3
      Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
      Hat keiner wünsche :-)
      Doch hier!!

      Ein Logik-Generator aus bisherigem (Expert) Code:

      also aus z.B:
      AbschaltTimer("Wandl.Flur EA-1/2/25",600)
      wird
      Das wäre schön und hilfreich.
      Gruß Jukom

      Kommentar


        #4
        Auswertung eines "Klicks" auf alle Elemente (Charts, pictures,...) - mit der Auswertung des Events könnte man zb ohne zusätzliche Schaltflächen (auf der meist beengten Fläche der Visu) Aktionen auslösen (weiterschalten auf eine anderer Kamera, oder Aufruf eines anderen timecharts)
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

        Kommentar


          #5
          Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
          3.) Suche im Experten Schirm über die Programme hinweg
          In Version 4.018

          Kommentar


            #6
            Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
            Hat keiner wünsche :-)

            4.) Möglichkeit des "Auskommentierens" bei Logik und auch Visu nicht nur im Expert. Wenn man was zusammen baut es aber noch nicht aktiv werden soll.
            Brauchst du das feingranularer als auf Seiten/Logikebene? Ganze Visu-Gruppen und Seiten kannst du bei der Übersetzung deaktivieren, ebenso Logiken.

            Kommentar


              #7
              Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen

              Brauchst du das feingranularer als auf Seiten/Logikebene? Ganze Visu-Gruppen und Seiten kannst du bei der Übersetzung deaktivieren, ebenso Logiken.
              Also bei der visu würde es auf einzelne Objekte gut sein.
              bei der visu würde auf Knotengruppen reichen.

              Bei beiden aber die Möglichkeit ganze Seiten zu deaktivieren.

              Kommentar


                #8
                Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                In Version 4.018
                Top danke

                Kommentar


                  #9
                  ein Featurewunsch ist das nicht aber solange die Visu-Elemente weder dokumentiert noch in Gänze selbsterklärend sind wäre es ein Code-Adequat zu den Visuelementen in einer Doku mehr als sinnvoll.
                  Momentan komme ich noch überhaupt nicht klar damit.
                  Gruß Jukom

                  Kommentar


                    #10
                    Die Doku wird in den Visu-Elementen selbst eingepflegt (blaues Fragezeichen), ist aktuell tatsächlich noch dürftig.
                    Was möchtest du denn realisieren, bzw was ist unklar?

                    Zitat von Jukom Beitrag anzeigen
                    Code-Adequat
                    Was meinst du damit?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Jukom Beitrag anzeigen
                      Ein Logik-Generator aus bisherigem (Expert) Code:
                      Da mach' ich dir keine Hoffnung. Was schon programmiert ist, ist ja schon fertig. Warum dann noch "umständlich" in die Logik bringen?

                      (Unsere) Idee der Logik ist nicht, das Programmieren gänzlich zu ersetzen, sondern nur eine Alternative für Einsteiger anzubieten, um (hoffentlich) mit weniger Fallstricken zu einem Ergebnis zu kommen.

                      Was im Experten schon läuft, darf doch dort bleiben

                      Also keine Angst, neue Funktionen werden immer auch im Experten zur Verfügung stehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mir mal den EibPC2 angeschaut (was man zumindest durch Handbuch und die Studio-App anschauen kann). Was mir bei allen KNX-Logik-Visu Module stört ist die absolute Hässlichkeit der VISUs. Die GUIs sehen aus wie vor 15 Jahren. Es fehlen nur noch die rotierenden GIFs. Der Anbieter der mal eine ordentliche, ansprechende und zeitgemäße UI baut, bei dem werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Kunde.
                        Zuletzt geändert von traxanos; 16.05.2019, 22:50.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                          Idee der Logik ist nicht, das Programmieren gänzlich zu ersetzen, sondern nur eine Alternative für Einsteiger anzubieten
                          ... das kann ich gut verstehen - nur dann solltete ihr auch die neuen Visu und Logik elemente dokumentieren.
                          Lese ich den Code verstehe ich was passiert. Bei undokumentierten Icons ist das nicht selbstverständlich
                          Gruß Jukom

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                            Was mir bei allen KNX-Logik-Visu Module stört ist die absolute Hässlichkeit der VISUs. Die GUIs sehen aus wie vor 15 Jahren. Es fehlen nur noch die rotierenden GIFs. Der Anbieter der mal eine ordentliche, ansprechende und zeitgemäße UI baut, bei dem werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Kunde.
                            Full ACK.

                            Kommentar


                              #15
                              Wünscht mir Symbole für Markisen :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X