Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[EibStudioV4] Wünsche für neue Features

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Jukom Beitrag anzeigen
    ... und bitte den Thread Logikbeispiele unbedingt erweitern Danke
    Da wäre Input von Euch auch ganz brauchbar. Du könntest deine Logik da z.B. einfach mal rein posten, oder ein paar einfache Dinge, die wir vielleicht so gar nicht als Einstiegshürde empfingen.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

    Kommentar


      #32
      der Thread ist geschlossen oder wohin sollte ich posten
      Gruß Jukom

      Kommentar


        #33
        Habe den Thread geöffnet.

        Kommentar


          #34
          the possibility to add new visu-pages after the existing (epert-coded) pages. I would like to start with the existing pages, and place the new pages hereafter. The startID's give the possibility to place the exising pages after the new created, not the other way around, if I understand it right.

          Kommentar


            #35
            Zitat von hdl Beitrag anzeigen
            The startID's give the possibility to place the exising pages after the new created
            The IDs in Projectsettings define the start for the automatically assigned IDs of EibStudio, i.e. if your own pages have IDs 1-20, enter 21. This however has no effect on the order, which only depends on the order of definition inside the final program built from Visu and Expert internally.

            I will add it as feature request.

            Kommentar


              #36
              Thank you for the reply. I really appriciate the EIBPC, and your very good support!

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                was für mich sehr verwirrend und störend ist, ist das fehlende Feedback bei Schaltelementen. Z.B. habe ich Slider mit Ein/Aus für dimmbare Lampen. Die Dimmzeit bis zu parametrierten Einschalt-Helligkeit dauert ein paar Sekunden. Wenn man nun die Lampe über Ein/Aus Button anschaltet, bekommt man kein Feedback für die Betätigung (z.B. kurzes Aufleuchten des Button). Erst wenn der Dimmer die Soll-Helligkeit erreicht hat, schreibt mein Dali-Gateway den Status Lampe "Ein" auf das "Schaltobjekt Status" in der Visu und der Button wechselt auf das Symbol "Lampe An".

                Kommentar


                  #38
                  Überarbeitung der Webabfragen und Webif-Zugriffe
                  (analog zum Browser - der ja auch von irgendwoher weiß wie er die Anfragen stellen muss - ohne aufwändige Analysearbeit des Webstreams udgl)
                  EPIX
                  ...und möge der Saft mit euch sein...
                  Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

                  Kommentar


                    #39
                    Aus aktuelle Anlass....

                    Habe grade wieder mal den Schalter für [Auf gespeicherten Stand zurücksetzten] gedrückt. Und schwups war die letzte halbe Stunde Arbeit weg....
                    Leider ist das Symbol zu leicht mit [Rückgängig machen] zu verwechseln.

                    Wäre es denkbar die Funktion des Schalters zu ändern? Aus meiner Sicht wäre [Rückgängig machen] an dieser prominenten Stelle deutlich wichtiger anstatt mit [Auf gespeicherten Stand zurücksetzten] die schöne Arbeit zu eliminieren...
                    Meine Installation: HS4, EiBPC, Wiregate, DALI, Sonos Multiroom, Fritzbox, Iphone, PV

                    Kommentar


                      #40
                      Sehe ich genau so.
                      Hatte mich auch schon ein paar mal geärgert

                      lg
                      MfG MrKnx

                      Kommentar


                        #41
                        - Beim Debugger in der Ansicht hinten bei aktionen ein Kopieren Button
                        - Moeglichkeit im Code eine Seite mit Passwörtern / Tokens zu erstellen die dann nicht beim export für den support weiter gegeben werden.
                        Auch die SMTP einstellung dort hin verlagern
                        - Icon für Markiesen

                        Kommentar


                          #42
                          Habe eben eine neue Version 4.103 hochgeladen, die uA die folgenden Punkte behebt:

                          Zitat von MichaelR Beitrag anzeigen
                          Habe grade wieder mal den Schalter für [Auf gespeicherten Stand zurücksetzten] gedrückt. Und schwups war die letzte halbe Stunde Arbeit weg....
                          Leider ist das Symbol zu leicht mit [Rückgängig machen] zu verwechseln.
                          Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
                          Beim Debugger in der Ansicht hinten bei aktionen ein Kopieren Button
                          Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                          Überarbeitung der Webabfragen und Webif-Zugriffe

                          Kommentar


                            #43
                            die http request Funktion ist der 🔨
                            Aber irgendwie hab ich das Gefühl das mir noch was zu meinem Glück fehlt. :-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X