Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[EibStudioV4] Wünsche für neue Features

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als Notepad++ Verwöhnter wünschte ich mir sehr, dass man Codepassagen kollabieren und wieder aufklappen kann - zumindest Makros zu- und wieder aufklappen sowie die Sektionen wie [WebServer] u.ä.. Mausrad, Zeigefinger und alles was dran hängt würden's auch danken...

Kommentar

Nehm ich mal mit auf. War mir bisher nicht so wichtig, benutze ich nie.

Benutzt du die Sprungziele in der oberen Leiste?

Gerade bei Makros kannst du da komfortabel hin- und herspringen, ebenso zu den Sektionen.

Eigene Sprungziele kannst du mit
      Code:
      //# Hallo Klaus
      einfügen.

Kommentar

Hab' ich eher selten benutzt, muss ich mir mal näher anschauen. Schön, dass Du das mal auf die Liste gibst - es hat auch den Vorteil, dass man näher beisammen stehenden Code noch sehen kann, wenn dazwischen was zusammengeklappt ist - spart springen und scrollen... Danke!

Kommentar

Wo steht aktuell die MQTT Unterstützung in der Wunschliste? Da ich vor KNX vieles gemacht habe, was hierüber ansprechbar ist (Mähroboter, Netatmo Wetterstation, Rasensprenklersteuerung, Couch,...), wäre das für mich enorm hilfreich.

Kommentar

Unverbindliche Reihenfolge:
            1. Neue Visu
            2. SIP-Integration
            3. MQTT
            4. mal schauen

Kommentar

Neue Visu? So mit eigenen Icons und so? Evtl. gar mit Responsive Design???
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, voll 2021

Kommentar

bin gespannt, freu mich drauf und ich finde die Reihenfolge gut!
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich würde mir von der Visu vor allem auch schöne Darstellungen für Haustechnik wünschen, also z.B eine Seitenansicht für eine Wärmepumpe, eine PV Anlage usw.

Beispiel siehe Anhang
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Teaserbildchen und eine grobe Terminschiene wären willkommen

Kommentar

Grober Termin : Das Thema soll in jedem Fall heuer noch angegangen und realisiert werden. Start der Arbeiten nach der Fertigstellung der ENA² in ein paar wenigen Wochen.
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Wie kommt ihr mit der Entwicklung voran? Warte sehnsüchtig auf neue Visu & MQTT.

Kommentar

Hi,

wir haben den Funktionsumfang der ENA² im Vergleich zur ursprünglichen Planung deutlich erweitert, deshalb hat sich das ganze nach Hinten verschoben,
                            Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                            Start der Arbeiten nach der Fertigstellung der ENA² in ein paar wenigen Wochen.
                            Entwicklungsstart ist voraussichtlich im November, so dass dann voraussichtlich Anfang des Jahres erste Versionen der Visu genutzt werden können. Für MQTT müssen wir intern nochmal die Priorität bewerten, haben ja noch viele andere gute Ideen für das Gerät
                            Zuletzt geändert von foobar0815; 04.10.2021, 08:48.

Kommentar

Vielleicht lassen sich in dem Zuge dann auch die Elemente für Schaltuhrbausteine in der Visu erweitern. Kurzzeittimer + Jahresschaltuhr wären nützlich.
                              Meine Installation: HS4, EiBPC, Wiregate, DALI, Sonos Multiroom, Fritzbox, Iphone, PV

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                                Für MQTT müssen wir intern nochmal die Priorität bewerten, haben ja noch viele andere gute Ideen für das Gerät
                                Schade, das wäre wirklich was vom wichtigsten, da warte ich gerne noch auf die neue Visu oder andere gute Ideen.
                                Vielleicht wäre es gut, die "guten Ideen" inkl MQTT hier zu bewerten?
                                Gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X