Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[EibStudioV4] Wünsche für neue Features

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Als Notepad++ Verwöhnter wünschte ich mir sehr, dass man Codepassagen kollabieren und wieder aufklappen kann - zumindest Makros zu- und wieder aufklappen sowie die Sektionen wie [WebServer] u.ä.. Mausrad, Zeigefinger und alles was dran hängt würden's auch danken...

    Kommentar


      #77
      Nehm ich mal mit auf. War mir bisher nicht so wichtig, benutze ich nie.

      Benutzt du die Sprungziele in der oberen Leiste?

      Gerade bei Makros kannst du da komfortabel hin- und herspringen, ebenso zu den Sektionen.

      Eigene Sprungziele kannst du mit
      Code:
      //# Hallo Klaus
      einfügen.

      Kommentar


        #78
        Hab' ich eher selten benutzt, muss ich mir mal näher anschauen. Schön, dass Du das mal auf die Liste gibst - es hat auch den Vorteil, dass man näher beisammen stehenden Code noch sehen kann, wenn dazwischen was zusammengeklappt ist - spart springen und scrollen... Danke!

        Kommentar


          #79
          Wo steht aktuell die MQTT Unterstützung in der Wunschliste? Da ich vor KNX vieles gemacht habe, was hierüber ansprechbar ist (Mähroboter, Netatmo Wetterstation, Rasensprenklersteuerung, Couch,...), wäre das für mich enorm hilfreich.

          Kommentar


            #80
            Unverbindliche Reihenfolge:
            1. Neue Visu
            2. SIP-Integration
            3. MQTT
            4. mal schauen

            Kommentar


              #81
              Neue Visu? So mit eigenen Icons und so? Evtl. gar mit Responsive Design???
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

              Kommentar


                #82
                Ja, voll 2021

                Kommentar


                  #83
                  bin gespannt, freu mich drauf und ich finde die Reihenfolge gut!
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

                  Kommentar


                    #84
                    Ich würde mir von der Visu vor allem auch schöne Darstellungen für Haustechnik wünschen, also z.B eine Seitenansicht für eine Wärmepumpe, eine PV Anlage usw.

                    Beispiel siehe Anhang
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

                    Kommentar


                      #85
                      Teaserbildchen und eine grobe Terminschiene wären willkommen

                      Kommentar


                        #86
                        Grober Termin : Das Thema soll in jedem Fall heuer noch angegangen und realisiert werden. Start der Arbeiten nach der Fertigstellung der ENA² in ein paar wenigen Wochen.
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

                        Kommentar


                          #87
                          Wie kommt ihr mit der Entwicklung voran? Warte sehnsüchtig auf neue Visu & MQTT.

                          Kommentar


                            #88
                            Hi,

                            wir haben den Funktionsumfang der ENA² im Vergleich zur ursprünglichen Planung deutlich erweitert, deshalb hat sich das ganze nach Hinten verschoben,
                            Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                            Start der Arbeiten nach der Fertigstellung der ENA² in ein paar wenigen Wochen.
                            Entwicklungsstart ist voraussichtlich im November, so dass dann voraussichtlich Anfang des Jahres erste Versionen der Visu genutzt werden können. Für MQTT müssen wir intern nochmal die Priorität bewerten, haben ja noch viele andere gute Ideen für das Gerät
                            Zuletzt geändert von foobar0815; 04.10.2021, 08:48.

                            Kommentar


                              #89
                              Vielleicht lassen sich in dem Zuge dann auch die Elemente für Schaltuhrbausteine in der Visu erweitern. Kurzzeittimer + Jahresschaltuhr wären nützlich.
                              Meine Installation: HS4, EiBPC, Wiregate, DALI, Sonos Multiroom, Fritzbox, Iphone, PV

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                                Für MQTT müssen wir intern nochmal die Priorität bewerten, haben ja noch viele andere gute Ideen für das Gerät
                                Schade, das wäre wirklich was vom wichtigsten, da warte ich gerne noch auf die neue Visu oder andere gute Ideen.
                                Vielleicht wäre es gut, die "guten Ideen" inkl MQTT hier zu bewerten?
                                Gruss Daniel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X