Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[EibStudioV4] Wünsche für neue Features

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enertegus
    antwortet
    Das mit dem MQTT kommt sicher nochmal auf den Prüfstand, allerdings haben wir derzeit eine hohe Priorität auf das Update der Visu gelegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jgerhart
    antwortet
    Die Integration von MQTT in den EibPC2 wäre super. Dann könnte ich meinen Node Red Server, den ich eigentlich nur zur Kommunikation zwischen KNX und den MQTT-basierten Geräten eingerichtet habe, einstampfen und könnte alles wieder zentral mit dem EibPC steuern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • skyynet
    antwortet
    Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Entwicklungsstart ist voraussichtlich im November, so dass dann voraussichtlich Anfang des Jahres erste Versionen der Visu genutzt werden können. Für MQTT müssen wir intern nochmal die Priorität bewerten, haben ja noch viele andere gute Ideen für das Gerät
    Danke für die Info. Da MQTT gemeinsamer Nenner extrem vieler Smart Home Geräte ist, könnte damit vieles angebunden werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • abeggled
    antwortet
    Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
    Für MQTT müssen wir intern nochmal die Priorität bewerten, haben ja noch viele andere gute Ideen für das Gerät
    Schade, das wäre wirklich was vom wichtigsten, da warte ich gerne noch auf die neue Visu oder andere gute Ideen.
    Vielleicht wäre es gut, die "guten Ideen" inkl MQTT hier zu bewerten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MichaelR
    antwortet
    Vielleicht lassen sich in dem Zuge dann auch die Elemente für Schaltuhrbausteine in der Visu erweitern. Kurzzeittimer + Jahresschaltuhr wären nützlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • foobar0815
    antwortet
    Hi,

    wir haben den Funktionsumfang der ENA² im Vergleich zur ursprünglichen Planung deutlich erweitert, deshalb hat sich das ganze nach Hinten verschoben,
    Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Start der Arbeiten nach der Fertigstellung der ENA² in ein paar wenigen Wochen.
    Entwicklungsstart ist voraussichtlich im November, so dass dann voraussichtlich Anfang des Jahres erste Versionen der Visu genutzt werden können. Für MQTT müssen wir intern nochmal die Priorität bewerten, haben ja noch viele andere gute Ideen für das Gerät
    Zuletzt geändert von foobar0815; 04.10.2021, 08:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • skyynet
    antwortet
    Wie kommt ihr mit der Entwicklung voran? Warte sehnsüchtig auf neue Visu & MQTT.

    Einen Kommentar schreiben:


  • enertegus
    antwortet
    Grober Termin : Das Thema soll in jedem Fall heuer noch angegangen und realisiert werden. Start der Arbeiten nach der Fertigstellung der ENA² in ein paar wenigen Wochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • joeknx
    antwortet
    Teaserbildchen und eine grobe Terminschiene wären willkommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jambala
    antwortet
    Ich würde mir von der Visu vor allem auch schöne Darstellungen für Haustechnik wünschen, also z.B eine Seitenansicht für eine Wärmepumpe, eine PV Anlage usw.

    Beispiel siehe Anhang
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uwe!
    antwortet
    bin gespannt, freu mich drauf und ich finde die Reihenfolge gut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • foobar0815
    antwortet
    Ja, voll 2021

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Neue Visu? So mit eigenen Icons und so? Evtl. gar mit Responsive Design???

    Einen Kommentar schreiben:


  • foobar0815
    antwortet
    Unverbindliche Reihenfolge:
    1. Neue Visu
    2. SIP-Integration
    3. MQTT
    4. mal schauen

    Einen Kommentar schreiben:


  • skyynet
    antwortet
    Wo steht aktuell die MQTT Unterstützung in der Wunschliste? Da ich vor KNX vieles gemacht habe, was hierüber ansprechbar ist (Mähroboter, Netatmo Wetterstation, Rasensprenklersteuerung, Couch,...), wäre das für mich enorm hilfreich.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X