Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das Problem war, dass die Funktion für den WEB Server nicht
freigeschaltet war, obwohl ich den EibPC inkl. WEB Server
geordert hatte.
Sorry hierfür, aber es gab ein paar stressige Monate hier (vermehrt im Frühjahr).
Zum Thema: Mach doch mal eine DNS Prüfung per EibStudio EibPC->DNS Server prüfen.
bei mir kommen mittlerweile Daten von Google an.
Das Problem war, dass die Funktion für den WEB Server nicht
freigeschaltet war, obwohl ich den EibPC inkl. WEB Server
geordert hatte.
Nachdem ich den Freischalte-Code erhalten und eingetragen
hatte, wurden auch die Werte korrekt geliefert.
Hallo Zusammen,Auch die Eingabe der URL http://www.google.com/ig/api?weather=91301+Germany&hl=de
in Safari liefert überhaupt nichts zurück.
Das Safari nix anzeigt, heißt erst mal nix. Bei mir mit Firefox gehts und mein EibPC zeigt's auch aktuell an.
Welche Stand hast Du denn. Mir war da sowas im Hinterkopf, dass mit einer frühen Makro-Version sowas Ähnliches aufgetreten ist.
Ja, das Problem kenne ich und habe ich tw. auch. Habe das Thema um ehrlich zu sein aktuell zurückgestellt... Bei mir konnte ich allerdings feststellen, daß lt. Debugger selbst die Google-IP-Adresse lt. Debugger 0 war, was das ganze für mich logisch erscheinen ließ. Ist aber nicht immer so, daß das ganze nicht funktioniert, an manchen Tagen kamen schon Werte...
Ich möchte euch gerne einen Update meiner Untersuchungen senden.
Das mit dem GoogleWetter wird nix.
Ich habe die Konfig zwar wie vorgeschlagen eingebracht und über das Eventlog ist auch zu sehen, dass der Request von Google erfolgt, aber im Debugger wird dann für die Temperatur "0,0" und für die Wolken "Nicht auslesbar" ausgegeben.
Somit kann dann auch eine "Schattenautomatik" nicht laufen.
:-(
Ok, ich verstehe das so, dass die Angabe aus der XML "+0000" durch den EibPC auf unsere Zeitzone umgerechnet wird auf "+0200".
Nö, wie Bodo schon sagte, der EibPC interessiert sich für diese Zeitangabe gar nicht. Es ist ja auch nicht die aktuelle Zeit sondern die Uhrzeit, zu der die Informationen ermittelt wurden. Sie ist enthalten, um das Alter der Informationen bestimmen zu können - so man das denn braucht...
du hast natürlich Recht. Der EibPC holt sich die Zeit vom NTP.
Was ich meinte war:
- Wenn Google die Zeit =12:50:00 +0000 an den EibPC liefert, dann ist es
für den EibPC 14:50:00 +0200 (bei Sommerzeit).
- Wenn dann Google die Temperatur von +15 Grad mit 12:50:00 +0000 liefert,
dann sind es eigentlich +15 Grad bei 14:50:00 +0200 für den Standort.
- Damit past dann die Temperatur auch zur Zeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: