Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Makro für RGB Steuerung über den Webserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Makro für RGB Steuerung über den Webserver

    Hallo zusammen,

    ich baue gerade etwas um und werde in diesem Zusammenhang eine Sauna einbauen in der auch RGB Stripes installiert werden. Hat einer von euch ggf. schon eine brauchbare und leicht zu bediendende Variante für die RGB Steuerung über den Webserver in Betrieb die einfacher ist, als für jede Farbe einen Slider zu nehmen? Ich muss hier dazu sagen, dass ich alles mit dem EibStudio 3 mache und noch nicht auf 4 gewechselt habe.

    Danke und Gruß
    Nils

    #2
    Ich würde auf 4 wechseln. Du kannst auch so weiter arbeiten wie bisher, allerdings ist alleine der Expertenmodus (= Coden) schon viel handlicher und komfortabler seitens des Editors. Lade dir mal die 4er runter und teste einfach, Dein bestehendes Projekt rein zuladen.
    Im 4er geht sowas sehr einfach mit webinput und Logikblock (als Ergebnis mit Farbrad).
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

    Kommentar


      #3
      Besten Dank für die Info. Ich hatte das mal versucht, nachdem der EibPC die Verbindung abgewiesen hat und auch das importierte Programm einen Fehler beim Kompilieren meldete ohne dass dieser genau spezifiziert wurde hab ich das erst einmal zurückgestellt...

      Muss ich mich dann nochmal mit befassen, hatte bislang die Befürchtung, dass irgendwas nicht mehr geht, etwa der HA7E Adapter, wenn ich was update.

      Kommentar


        #4
        Der HA7E geht weiterhin, laut letzter Rückmeldung.

        Für die erfolgreiche Verbindung brauchst du eine aktuelle (4.xxx) Firmware auf dem Gerät.

        Kommentar

        Lädt...
        X