Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC startet noch Programmübertragung oftmals 2x neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EibPC startet noch Programmübertragung oftmals 2x neu

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit (könnte mit dem Update auf V4 zusammenhängen) startet mein EibPC der 1. Generation nach Übertragung des Programms immer 2x neu, zu erkennen an den Statusmeldungen im EibStudio. Ich habe den Eindruck, dass das nicht jedes Mal passiert, ich kann es aber auch nicht reproduzieren. Hat das Problem sonst auch schon jemand gehabt, kann da irgendein Fehler im Programm sein?

    Gruß Nils

    #2
    Zitat von Reason555 Beitrag anzeigen
    Statusmeldungen im EibStudio
    Was genau siehst du?

    Kommentar


      #3
      Halt den üblichen Ablauf, Sonnenstand berechnen - Objekte am Bus initialisieren, danach Objekte initialisieren. Dann das ganze nochmal ohne etwas angestoßen zu haben...

      Kommentar


        #4
        Konnte ich bei mir auch schon einige mal beobachten. Der Zeitabstand zwischen dem ersten und zweiten Neustart ist da teilweise eine Stunde.

        Ist aber wie bei dir, dass es nicht jedesmal auftritt.

        ich bemerke es bei mir, da ich im Programmcode einen Emailversand nach Neustart verankert habe.

        lg
        MfG MrKnx

        Kommentar


          #5
          Also bei mir läuft V1 und. V2 beides unter 4.x sehr stabil. Sind eure Programme sehr groß oder habt ihr viele Charts mit vielen Daten. Das ist unter V1 sehr instabil. Zumindest bei mir.bnachdem ich ein paar Chart rausgeworfen habe war wohl wieder Speicherplatz da.

          Kommentar


            #6
            Ich habe soeben neue Versionen 4.013 für EibPC1 und EibPC2 (@PharaDOS: ehemals Beta, hast du schon) hochgeladen. Wir haben einen Bug gefixt, der zu Neustarts geführt hat, wenn Zeichenketten der Länge 14< x <1400 verwendet wurden. Dies kommt zB in der Smartmeter-Vorlage vor.

            Andere Ursachen für Neustarts sind mir aktuell nicht bekannt. Bitte, falls das weiterhin besteht, einen Support-Export per Mail an support@enertex.de senden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
              Bug gefixt, der zu Neustarts geführt hat, wenn Zeichenketten der Länge 14< x <1400 verwendet wurden.
              Vielleicht löst das meine spontane Neustarts ja auch? V2 macht es jedenfalls nicht anders als V1.

              https://knx-user-forum.de/forum/supp...pc-startet-neu
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

              Kommentar


                #8
                Sag' du es mir, ob das Update geholfen hat

                Kommentar


                  #9
                  werd ich machen. Noch ist es aber nicht drauf und mal läuft er 3 Monate ohne Neustart, dann wieder 3mal in einer Woche. Ist also frühestens in nem halben Jahr verlässlich feststellbar.
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                    Ich habe soeben neue Versionen 4.013 für EibPC1 und EibPC2 (@PharaDOS: ehemals Beta, hast du schon) hochgeladen. Wir haben einen Bug gefixt, der zu Neustarts geführt hat, wenn Zeichenketten der Länge 14< x <1400 verwendet wurden. Dies kommt zB in der Smartmeter-Vorlage vor.

                    Andere Ursachen für Neustarts sind mir aktuell nicht bekannt. Bitte, falls das weiterhin besteht, einen Support-Export per Mail an support@enertex.de senden.
                    Bitte daran denken, in v4.12 und v4.13 sind die Szenen defekt. wenn ihr die also benutzt nicht updaten !!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X