Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bekomme geändertes Programm nicht übertragen/gestartet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [EibStudio] bekomme geändertes Programm nicht übertragen/gestartet

    Hallo, Ich habe hier einen EibPC erste Generation NP, V3. EibStudio v4.036, und vorhin die Firmware vom EibPC erfolgreich auf v4.013 aktualisiert.
    Eigentlich wollte ich jetzt nur im Experten 3 vorhanden Zeilen Code auskommentieren, und dafür kommentierung an anderer Stelle entfernen so das der Code der dort steht ausgeführt wird.
    Soweit so gut und einfach.
    Leider habe ich noch nicht wirklich viel mit EibStudio v4 gearbeitet, und anscheinend habe ich irgendetwas am neuen Bedienkonzept nicht verstanden.
    Wie bekomme ich Fehlermeldungen vom Kompilieren?
    Wie bekomme ich das geänderte Programm auf den EibPC übertragen und gestartet?
    Irgendwie gibt es keine vernünftigen nachvollziehbaren Rückmeldungen mehr. An der Visu und dem verhalten auf dem Bus seheh ich jedenfals das der EibPC immernoch den "alten" Code ausführt.
    Vieleicht muss ich doch auf EibStudio v3 zurück, das konnte ich wenigstens nachvollziehen.
    ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

    #2
    Hi,

    Zitat von OColu Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich Fehlermeldungen vom Kompilieren?
    Wie werden beim Übersetzen angezeigt, ohne dass du was machen musst. Ist das nicht der Fall, passt was nicht.

    Zitat von OColu Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich das geänderte Programm auf den EibPC übertragen und gestartet?
    Wie "früher" auch, F3 oder Projekt->Kompilieren und starten

    Zitat von OColu Beitrag anzeigen
    Irgendwie gibt es keine vernünftigen nachvollziehbaren Rückmeldungen mehr.
    Mehr Rückmeldung bekommst du
    - im EibStudio-Log
    Code:
    Hilfe->Log
    - die Ausgabedateien des Parsers, wie früher": im Projektverzeichnis:
    Code:
    <projektname>_tmp/
    - Bearbeiten->Einstellungen: Erweitere Compiler-Ausgaben, falls du alles haben willst.

    F9 (EibPC->Laufendes Programm prüfen) sagt dir, ob das aktuell ausgeführte Programm mit deinem Projekt übereinstimmt.

    Kommentar


      #3
      Ok, F9 liefert “ungültige Datei”
      Von vorne:
      F7 keine Meldung
      F3 ganz kurzer Fenster Wechsel mit ? Meldung, dann nichts
      Projekt > Übersetztes Programm starten
      - Sicherung des Programms auf EibPC fehlgeschlagen
      lange -senden-
      nichts
      F9 ungültige Datei. Ich kann gleich mal das log anhängen
      ​​​​​​
      v4 war übrigens letztes jahr schon im einsatz
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von OColu; 12.05.2020, 12:13.
      ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

      Kommentar


        #4
        Hi,

        melde dich am besten mal beim Support (https://www.enertex.de/d-kontakt.html), dann können wir uns das per Fernwartung anschauen. Um ein Problem mit dem Projekt auszuschließen kannst du uns vorab auch mal einen Support-Export (Hilfe->Export für Support) senden.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich habe ebenfalls Probleme mit der Programmübertragung.
          EibPC Gen 1
          EibStudio v4.036
          FW 4.013

          Nach dem Kompilieren und Übertragen des Programms bleibt der Vorgang bei "Stoppe aktuelles Programm" stehen. Auch längeres Warten (15 min) bringt keine Veränderung.
          Nach dem Neustart des EibStudio klappt das Stoppen von Programm 1 und von Programm 2 (??) und der Neustart.

          Michael
          Meine Installation: HS4, EiBPC, Wiregate, DALI, Sonos Multiroom, Fritzbox, Iphone, PV

          Kommentar


            #6
            Bei Programm 1, 2... zählt das EibStudio nur die Versuche.

            Beim EibPC1 kommt das ggf vor, falls das Stoppen zu lange dauert, zB wenn der EibPC recht ausgelastet ist. Ist das evtl der Fall?

            Kommentar


              #7
              Evtl.
              Die Auslastung liegt bei 60%.
              Meine Installation: HS4, EiBPC, Wiregate, DALI, Sonos Multiroom, Fritzbox, Iphone, PV

              Kommentar

              Lädt...
              X