Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LAN Verbindung nach Stromausfall nicht verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LAN Verbindung nach Stromausfall nicht verfügbar

    Hallo zusammen,

    heute war einer der seltenen Stromausfälle bei uns. Nach Rückkehr des Stroms hat der EibPC (V2) zwar wieder seine Funktion aufgenommen, sprich KNX Interface funktionierte und Befehle wurden gesendet, allerdings war das LAN Interface "tot". Am Switch wurde entsprechend "down" angezeigt. Erst ein zweimaliger Neustart durch Abziehen der KNX Leitung hat dieses behoben. Ist das irgendwie bekannt? Sonst werde ich das mal weiter beobachten.

    Gruß Nils

    #2
    Hi,

    nichts in der Richtung bekannt. Die Testgeräte trennen wir auch immer "hart" vom Strom, ohne derartiges Verhalten bisher gesehen zu haben. Hat das beide Ports betroffen?

    Kommentar


      #3
      Das kann ich nicht sagen, ich habe am zweiten Port das Enertex IP Gateway angeschlossen über das der EibPCv1 noch kommuniziert. Dieses war über die ETS auch nicht mehr zu erreichen...

      Dann warte ich mal ab, ggf. war es eine einmalige Sache.

      Gruß Nils

      Kommentar


        #4
        Was ist das denn für ein Switch? War der auch vom Stromausfall betroffen oder wird der evtl. über eine USV versorgt?

        Kommentar


          #5
          Ist ein LANCOM 24 Port Switch. Der wird wie auch der EibPC über eine USV versorgt, allerdings war der Ausfall dieses Mal so lang, dass die Pufferzeit nicht gereicht hat und alles stromlos war...

          Kommentar

          Lädt...
          X