Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimierungspotenziale in der BA zum EibPC²

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Handbuch] Optimierungspotenziale in der BA zum EibPC²

Beim Durchstöbern in der Bedienungsanleitung stolpert sicher der ein oder andere über Abschnitte, welche man selbst nach mehrfachem Lesen nciht sofort kapiert. Ich möchte diesen Thread nciht zum meckern nutzen, sondern als Ideensammler für Optimierungspotenziale (gerne mit Ideen , wie es besser beschrieben sein könnte) sehen.

----------------------------

Kapitel Makros, Absatz "Makroassistent"
    • Hinweistext gelesen
    • Beispiel habe ich "zur Kenntnis" genommen
    • anschließend selbst losgelegt (Nach der Beschreibung oberhalb des Beispiels)
    Nach einigem genervten "Die Parameter werden nicht im Makroassistenten angezeigt" habe ich durch studieren des Beispiels (warum zum Teufel geht da der Assistent udn bei mir nicht...) habe ich gemerkt, dass die "//" am Ende der Zeile doch nciht nur für folgende "Auskommentierungen" gedacht sind. Ohne diese wird nur die allererste Beschreibung (der Funktion an sich) eingeblendet. Das wird aus dem Erklärtext leider nicht deutlich.

Ebenso sollte man ergänzen, dass einer Parameterbeschreibung ein (Datentyp) nachgestellt werden sollte, damit sich das Kontextmenü "Objekte verknüfen" öffnen lässt (bei Klick in das Feld um die Variable zuzuweisen). Der entsprechende Datentyp ist als Filter dann bereits vorgewählt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Latias1990; 24.09.2020, 21:53.
Lädt...
X