Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button Schaltfläche mit Variable

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Button Schaltfläche mit Variable

Hallo,

ich habe einen Button mit dem Visu Assistenten angelegt, mit dem ich eine Variable auf den Status EIN schalten kann.
    Den Status werte ich dann mit dem Logik-Modul aus. Das funktioniert im Webbrowser des Laptops, aber nicht auf mobilen Endgeräten wie Telefon und iPad.
    Hat irgend jemand eine Idee?
    Besten Dank im Voraus!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von JAK; 12.10.2020, 05:55.

Leider kann ich die Bilder nicht sehen.
    Ich selbst nutze neben PC mobile Android-Geräte (Samsung), auf diesen kann ich Buttons betätigen ohne Probleme

Kommentar

danke für Dein Feedback.

Sehe auch gerade, dass an meinem iPhone die Bilder auch nicht angezeigt werden, am Laptop aber schon. Habe es mit dem Bilder nochmal anders versucht. Bei mir kann man sich nun die Bilder auf allen Geräten anzeigen lassen.

Buttons funktionieren grundsätzlich bei mir auch an mobilen Endgeräten. Dort habe ich Gruppenadressen verknüpft und keine Variablen.
      Zuletzt geändert von JAK; 12.10.2020, 05:58.

Kommentar

Zitat von JAK Beitrag anzeigen
        Sehe auch gerade, dass an meinem iPhone die Bilder auch nicht angezeigt werden, am Laptop aber schon
        Gehen sollte es schon, zumindest bei mir am iPhone. Kann es Sicherheitseinstellung sein, die da blockiert?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Was genau geht denn eigentlich nicht? Wird nicht geschalten oder das Icon nicht ausgetauscht? Kann dann eigentlich nur am Browser liegen, hast du mal einen anderen ausprobiert?

Kommentar

foobar0815

anbei ein Snapshot vom PC. Dort kann ich meinen Button zur Türöffnung betätigen, der Befehl (UDP senden) wird ausgeführt und für 5s wird auch der Status durch das Symbol angezeigt (wird hell, s. Bild).
            Bei allen mobilen iOS Endgeräten iphone (3x) und ipad (2x) funktioniert der Button nicht. Als wenn dem Button keine Funktion zugewiesen wurde. Der Button ändert auch seinen Status nicht (bleibt dunkel).

Habe gerade die Funktion am Android Mobiltelefon ausprobiert und siehe da, es funktioniert. Scheint dann doch ein Apfel Problem zu sein.

Ich habe aber auf in der Viso noch andere Button, denen ich eine Variable zugewiesen habe. Diese lassen sich wiederum auf den iOS Geräten betätigen und führen den Befehl auch aus.

Am iPhone habe ich den originalen Browser, Opera Mobile, Google Chrome und Firefox ausprobiert. Bei allen funktioniert es nicht.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.
            Zuletzt geändert von JAK; 14.10.2020, 19:07.

Kommentar

Das ist eigenartig, v.a. dass es bei allen Browsern gleich ist, aber nur auf den iOS-Teilen. Was ich auch die Schnelle gefunden habe:

Kannst du mal in beiden Vorschau-Fenstern Clicken und kommt in beiden Fenstern der Alert?

http://jsfiddle.net/75mtr8ys/

http://jsfiddle.net/75mtr8ys/1/

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                v.a. dass es bei allen Browsern gleich ist,
                wobei ja alle Browser unter iOS Webkit nutzen müssen, unter der Haube als vieles identisch ist.
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                  wobei ja alle Browser unter iOS Webkit nutzen müssen, unter der Haube als vieles identisch ist.
                  ab ios14 denk ich nicht mehr...
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Doch, auch mit iOS 14.
                    Man kann jetzt nur festlegen, dass ein Link mit z. B. Chrome statt Safari geöffnet wird. Aber WebKit müssen sie noch immer alle im Bauch haben.
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
                      Das ist eigenartig, v.a. dass es bei allen Browsern gleich ist, aber nur auf den iOS-Teilen. Was ich auch die Schnelle gefunden habe:

Kannst du mal in beiden Vorschau-Fenstern Clicken und kommt in beiden Fenstern der Alert?

http://jsfiddle.net/75mtr8ys/

http://jsfiddle.net/75mtr8ys/1/
                      Bei mir am iPad mit iOS 14 Ja.

Kommentar

Hallo,

ich habe beide links am iphone mit ios 14.0.1 im Browser geöffnet und folgende Darstellung ist zu sehen.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Ok. Nächster Versuch wäre, den Button mal auf eine eigene Seite zu verschieben, ohne andere Elemente.
                          Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum das Verhalten sonst nicht auftritt.

Kommentar

Ok. Werde ich am WE mal ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
                            X