Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTR - Visualisierung - Sollwertspeicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RTR - Visualisierung - Sollwertspeicherung

Hallo zusammen,

mache mir gerade ein paar Gedanken meine Raumtemperaturregelung zentral mit dem EIBPC zu steuern. Dazu habe ich ein paar Fragen wie Ihr das denn so macht.

Sollwerterfassung via Sensoren. Dann die Steuerung als Zweipunktregelung EIN/AUS da nur FBH. Denke das bekommt man mit hyteresis() recht einfach hin. Dafür gibt es wohl auch kein Makro? Meines Wissen nur für eine PI-Regelung.

Nun Frage ich mich wie ich das in die Visu sauber implementieren kann. Einen zwei button Knopf für Sollwert +/- sowie einen extra Info Button für den IST-Wert. Werden das nicht ein bisschen viel Knöpfe für mehrere RTR? Gibts da eine "kompaktere" Lösung?

Dann sollte man ja den Sollwert speichern können, damit nach einen Systemneustart die Sollwerte noch vorhanden sind. Dachte mir ich Frage einmal oder zweimal die Woche den Sollwert ab und vergleiche dann mit einem Sollwert, welcher im Remanentspeicher abgelegt ist. Bei Aenderung wird der neue Sollwert in den Speicher geschrieben. Bei Systemstart können dann die Sollwerte aus dem Speicher ausgelesen werden.

Was meint Ihr dazu?

Danke schonmal und Grüsse
    Jochen
Lädt...
X