Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keba P30 via Modbus ansprechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
    der Modbus TCP Master sendet wieder Werte.
    Kann ich bestätigen, nach dem erneuten Update (4.012 -> 5.004) ist ohne Programmanpassuing alles wieder angeleufen!

Besten Dank ans Team für das schnelle Fixen

Kommentar

Gut. ​​​​​​Danke für die Rückmeldung.

Kommentar

Heute ist mein EibPC² "eingefroren" sodasss ich ein Spannugnsreset durchführen musste.
        - Gerät war üebr Ping noch erreichbar
        - Webserver konnte aufgerufen werden
        - Infoscreen am Gerät lief, Uhrzeit war aktuell aber die Telegramme / s wurde nciht aktualisiert
        aber
        - Werte im Webserver sind gegen 11:30 ca. eingefroren
        - Signale (KNX TP) wurde nicht mehr verarbeitet
        - EibStudio 5.003 konnte das Gerät (TCP) nicht mehr erreichen

Nach dem Spannungsreset ist das Gerät wieder angelaufen, fehlen halt nur die Werte der letzten ~ 14h da kein Shutdown ausgeführt werden konnte (gibt schlimmeres..)

Ungewöhnliche Meldungen konnte ich im Ereignis-Protokoll nach dem Neustart nicht finden

Kommentar

Gerät ist heute wieder abgeschmiert, ca. 25h nach dem letzten Hard-Reset...

Webserver ist erreichbar, letzte Daten sidn von 12:48 Uhr, um 13:00 Uhr schon ncihts mehr
          Ping geht, EibStudio hat wieder keine Verbindung.

Da ich die nächsten 2 Tage nicht zu hause bin die Anlage aber laufen muss spiele ich jetzt doch wieder auf 4.012 zurück

Kommentar

Zitat von Latias1990 Beitrag anzeigen
            Gerät ist heute wieder abgeschmiert, ca. 25h nach dem letzten Hard-Reset...
            Verwendest du den Modbus Slave des EibPCs auch? Oder nur den Master?

Kommentar

Verwendest du den Modbus Slave des EibPCs auch? Oder nur den Master?
              nur den Modbux Master, aktuell um vier Geräte auszulesen bzw. zu steuern (3x SMA Wechselrichter, 1x Keba Wallbox)

Kommentar

Kein Ahnung ob es dazu passt. Nach dem letzten Neustart (Einspielen vom Programm) gegen 13:26 Uhr hatte ich jetzt folgende Errors in den Ereignissen:

Die Div Zero weiß ich wo die herkommen, sind bei mir aktuell weniger kritisch da die Variablen noch nciht weiter verarbeitet werden...

Habe aktuell FW 4.112 / EibStudio 5.003 im Einsatz.
                Mit dem ParseJSON kann ich nix anfangen, die Webserver Seiten sind alle im Visu Editor angelegt und "dunkles Design", kein Hintergrundbild, keine Styles.. oder wo auch imerm die herkommen...

Seit den Einträgen von Samstag kamen die auch nicht noch einmal wieder...

Kommentar

Die parseJSON vmtl vom Online-Wetterbericht, falls du den verwendest.

Schreibst du nur numerische Werte oder auch Zeichenketten?

Könntest du uns bitte dein Projekt als Support-Export per Mail zuschicken? Dann lass' ich das hier "trocken" laufen, hoffentlich findet sich die Ursache.
                  Zuletzt geändert von foobar0815; 16.05.2023, 07:02.

Kommentar

Die parseJSON vmtl vom Online-Wetterbericht, falls du den verwendest.
                    nope, nutze ich nicht Dann bin ich beruhigt, konnte ich einfach nciht zuordnen.

Schreibst du nur numerische Werte oder auch Zeichenketten?
                    Aktuell nur 16/32 bit werte, zukünftig auch Einzelbits. Strings nicht.

Könntest du uns bitte dein Projekt als Support-Export per Mail zuschicken? Dann lass' ich das hier "trocken" laufen, hoffentlich findet sich die Ursache.
                    Sollte ich über das kommende Wochenende hinbekommen, ich bin gespannt

Danke!

Kommentar

Update: mit der neuen FW 5.007 läuft bisher 2 Tage lang alles stabil

Kommentar

Lädt...
                      X