Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit EibPC Webserver unter iOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Webserver] Problem mit EibPC Webserver unter iOS

    Hallo,
    denke fast, es kam mit einem der letzten iOS updates, genau kann ich es leider nicht sagen. Ich nutze aktuell 15.5.
    Hab den EibPC als Link auf den HomeScreen gelegt. Wenn ich eine Seite darüber aufrufe ist erst mal alles wunderbar. Nach einigem raus- und reinspringen in die "EibPC-App" funktioniert das Seiten-Auswahlmenü nicht mehr. Der Bereich wird beim antippen blau umrandet, aber das Menüs mit den vorhandenen Seiten klappt nicht aus. Die Pfeiltasten links davon funktionieren noch, auch werden Werte aktualiert uf funktionieren Buttons. Nur das Seiten-Menü geht nicht mehr.
    Wenn ich die App über den Taskmanager abschieße und neu starte ist für einige Zeit wieder alles ok.

    Wenn wir grad dabei sind: Das Seiten-Menü wird (auch seit einiger Zeit) außerdem zu schmal angezeigt. Die Trennstriche werden umgebrochen und sind zweizeilig. Das zieht das ganze unheimlich in die Länge.

    Danke
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

    #2
    Hallo Uwe,

    kann ich bestätigen. Genau wie bei Dir beschrieben habe ich auch das Problem. Pfeiltasten funktionieren, Menü nicht. Nach abschießen geht das Menü eine gewisse Zeit wieder.
    Wollte auch schon einen Threat aufmachen.

    Gruß
    Michael
    Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

    Kommentar


      #3
      Ist bei mir auch so, gefühlt ist das aber schon ewig so und nicht erst seit einem neuerlichen Update.
      Gruß Nils

      Kommentar


        #4
        sicher nicht mit 15.5. Aber mit 15.0 würde ich behaupten war noch alles ok. Ob es überhaupt an iOS oder am EibPC liegt, kann ich nicht sagen.
        Aber ja, sicher schon seit etlichen Monaten so. Und die schmale Darstellung mit Umbruch aus meiner Sicht schon deutlich länger als das Problem mit dem nicht mehr reagierenden Seitenauswahlmenü.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

        Kommentar


          #5
          seit wann es ist kann ich auch nicht sagen. Bei mir jedenfalls auch schon länger.
          Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

          Kommentar


            #6
            Auf dem iPad läuft es. Auf dem iPhone fast unbedienbar. Auf der Apple Watch auch per μBrowser. War aber noch nie besser bei mir. Ich hoffe auf das responsive Design in der nächsten großen Version (vielleicht ja zu Weihnachten).

            Kommentar


              #7
              Die von mir beschriebenen Probleme (die ich nicht mit fast unbedienbar zusammenfassen würde) sind am iPhone und iPad identisch.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                sind am iPhone und iPad identisch.
                Bei mir auch
                Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

                Kommentar

                Lädt...
                X