Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm für Fensterkontakte aktivieren/deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alarm für Fensterkontakte aktivieren/deaktivieren

Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nicht richtig weiter. Ich möchte meine beiden Fensterkontakte dazu benutzen um je nach Bedingung einen Alram auszulösen.

Genau die Bedingungen möchte ich wie folgt eingrenzen.

1. Alarm automatisch ab 23:00 Uhr (bis 06:00 Uhr) "scharf", wenn zum Startzeitpunkt kein Fensterkontakt EIN ist. (Was ist wenn zum Start noch ein FK EIN ist und das Fenster dann später nach 23:00 Uhr geschlossen wird)? Dann sollte der Alarm ja auch scharf sein?!

2. Alarm mit Alarmtaster "scharf" schalten - ebenfalls nur wenn zum Zeitpunkt der Tasterbetätigung kein Fensterkontakt EIN ist. Damit soll ein Sirenenalarm vermieden werden, wenn zum Zeitpunkt des scharf schaltens noch ein Fenster offen wäre.

3. Die Taster Statusled soll auch leuchten, wenn die automatische Scharfschaltung aktiv ist.

Habe dazu folgenden Ansatz:

[highlight=epc]
    alarm_sperre=htime(22,59,00) and (KuecheTerrasse_FK or WZTerrasse_FK)
    alarm_freigabe=chtime(23,00,00) or !chtime(06,00,00)
    if !KuecheTerrasse_FK and !WZTerrasse_FK then alarm_sperre=AUS endif
    if alarm_freigabe and !alarm_sperre then write("Alarmtaster-5/1/0",EIN) else write("Alarmtaster-5/1/0",AUS) endif
    if event("Alarmtaster-5/1/0") and ("Alarmtaster-5/1/0"==EIN) and (KuecheTerrasse_FK or WZTerrasse_FK) then {
    alarm_sperre=EIN;
    write ("Alarmtaster-5/1/0",AUS)
    } endif
    if !alarm_sperre and ("Alarmtaster-5/1/0") and (KuecheTerrasse_FK or WZTerrasse_FK) then write ("Sirene-5/1/1",EIN) endif
    [/highlight]

Klappt das wie gewollt?

Danke schonmal für Eure Hilfe
    Jochen
Lädt...
X