Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

@Enertex: eibpc2 als switch mit KNX/IP Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Enertex: eibpc2 als switch mit KNX/IP Router

Mit den nur zwei IP Tunneln des eibpc2 stoße ich mittlerweile an Grenzen. Ich möchte einen Enertex KNX/IP Secure Router einsetzen und dessen RJ45 mit nem kurzen patchkabel mit dem LAN2 des eibpc2 verbinden, beide werden vom Bus gespeist.

im Handbuch steht zur Switch-Funktion:

“…Achtung: Kommunikation zwischen LAN1 und LAN2 ist nur möglich, wenn der EibPC² gestartet und betriebsbereit ist. Anderenfalls ist keine Kommunikation zwischen LAN1 und LAN2 möglich. Dies ist auch der Fall, wenn der EibPC² neu gestartet wird. Wird das Anwendungsprogramm neu gestartet oder ein neues übertragen, bleibt die Verbindung be-stehen...“

was heißt das genau? kann in der o.a. Konstellation der Router IP/KNX routen wenn der eibpc2 down ist oder ist der LAN2 dann tot?

danke
    Tab

Du schreibts es ja eigentlich schon selbst und ich finde das Handbuch da recht eindeutig. " Kommunikation zwischen LAN1 und LAN2 ist nur möglich, wenn der EibPC² gestartet und betriebsbereit ist. "

Also nein, wenn der EibPC down ist, ist LAN2 tot.

Wozu brauchst Du so viele Tunnel? Und hat der EIbPC nicht sogar mehr als 2? (oder nur der Router, der hat auf jeden Fall mehr)
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
    X