Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
1.) Vor Sonnenaufgang
Es werden alle Aktionen durchgeführt, die bei Sonnenuntergang und Abwesenheit getriggert werden.
2.) Nach Sonnenaufgang
Es werden alle Aktionen getriggert, die bei Sonnenaufgang und Abwesenheit getriggert werden.
JA, das soll das Makro doch auch machen, oder was versteh ich da nicht?
Da sollte es egal sein, wann Freigabe betätigt wird und der Schaltbefehl in jedem Fall sofort ausgelöst werden, alsbald der Sonnenuntergang oder die "Deckel-Zeit" überschritten wird.
ich habe das Verhalten nun getestet.
Nach dem Update auf die neue LIB Version stellt sich das Verhalten nun etwas anders dar.
Hierbei habe ich zwei Tests durchgeführt.
1.) Vor Sonnenaufgang
Es werden alle Aktionen durchgeführt, die bei Sonnenuntergang und Abwesenheit getriggert werden.
2.) Nach Sonnenaufgang
Es werden alle Aktionen getriggert, die bei Sonnenaufgang und Abwesenheit getriggert werden.
Ich bin mir nicht sicher, aber bei der aktuellen Konfig ist das jetzt korrekt so, oder?
Mmm, dann stehe ich auf dem Schlauch.
Denn dann bräuchte man eine Verzögerung, dass die Abwedenheit erst aktiv wird, wenn Sonnenaufgang vorbei ist.
Das allerdings nur für einen Zeitraum zwischen morgens Bsp. 05:00h bis Sonnenaufgang.
Denn wenn ich abends nach Sonnenuntergang den Button aktiviere, soll dieses auch sofort aktiv sein.
zu 1.)
2.300 nach 2.308
zu 2.)
??? nach 2.304
Ich hatte vorher auf die korrekte Patchversion für 2.300 angepasst.
zu 3.)
Ja, ich habe neu kompiliert und eingespielt.
Seit dem ist ja auch der sporadische Aussetzer nicht mehr aufgetreten.
zu 4.)
Das Macro hat die Version 1.013.
Seit dem habe ich ein Problem, mit meiner Abwesenheitssteuerung.
Der Code sieht wie folgt aus:
Code:
...
[Macros]
...
Bei_Sonnenuntergang_Gedeckelt_mitFreigabe(SUGedFr1,"Anwesenheit-8/1/1","Alle Rolläden auf/ab-4/3/0",RUNTER,22000000,22,30,00)
Bei_Sonnenuntergang_Gedeckelt_mitFreigabe(SUGedFr2,"Anwesenheit-8/1/1","Funkdose 1 Flur-Treppe Schalten-7/0/2",EIN,600000,22,30,00)
Bei_Sonnenuntergang_Gedeckelt_mitFreigabe(SUGedFr12,"Anwesenheit-8/1/1","Funkdose 1 Flur-Treppe Schalten-7/0/2",AUS,30000000,23,02,00)
Bei_Sonnenuntergang_Gedeckelt_mitFreigabe(SUGedFr10,"Anwesenheit-8/1/1","Funkdose 2 WZ Süd Schalten-7/0/1",EIN,600000,22,30,00)
Bei_Sonnenuntergang_Gedeckelt_mitFreigabe(SUGedFr11,"Anwesenheit-8/1/1","Funkdose 2 WZ Süd Schalten-7/0/1",AUS,22060000,22,31,00)
Bei_Sonnenuntergang_Gedeckelt_mitFreigabe(SUGedFr28,"Anwesenheit-8/1/1","Licht Wohnen-2/2/3",EIN,600000,22,30,00)
Bei_Sonnenuntergang_Gedeckelt_mitFreigabe(SUGedFr29,"Anwesenheit-8/1/1","Licht Wohnen-2/2/3",AUS,22060000,22,31,00)
Bei_Sonnenaufgang_Gedeckelt_mitFreigabe(Sonnenaufgang1,("Anwesenheit-8/1/1") and (!"Beschattung Aktivierung-8/1/0"),"Rolläden Ost-5/2/0",RAUF,7200000,07,28,00)
Bei_Sonnenaufgang_Gedeckelt_mitFreigabe(Sonnenaufgang2,("Anwesenheit-8/1/1") and (!"Beschattung Aktivierung-8/1/0"),"Wohnen - Süd Rolläden-5/0/5",RAUF,7200000,07,28,00)
Bei_Sonnenaufgang_Gedeckelt_mitFreigabe(Sonnenaufgang3,"Anwesenheit-8/1/1","Rolläden West-5/2/2",RAUF,7200000,07,28,00)
Bei_Sonnenaufgang_Gedeckelt_mitFreigabe(Sonnenaufgang4,"Anwesenheit-8/1/1","Wohnen - Terrasse Rolläden-5/0/4",RAUF,7200000,07,28,00)
[MacroLibs]
//Makro-Bibliotheken
D:/EibPC/EibStudio/MakroLibs-de/Bibliotheken/Enertex.lib
D:/EibPC/EibStudio/MakroLibs-de/Bibliotheken/EnertexBeschattung.lib
D:/EibPC/EibStudio/MakroLibs-de/Bibliotheken/EnertexWebV2.lib
D:/EibPC/EibStudio/MakroLibs-de/Bibliotheken/EnertexWebV2_Dimmeranpassung.lib
D:/EibPC/EibStudio/MakroLibs-de/Bibliotheken/EnertexWebV2-2_Rolloanpassung.lib
D:/EibPC/EibStudio/MakroLibs-de/Bibliotheken/EnertexSchaltuhrenV2.lib
...
if button(4)==1 then {write("Anwesenheit-8/1/1",!"Anwesenheit-8/1/1")} endif
if "Anwesenheit-8/1/1" then display(4,$Abwesend$,ABSENT,DARKRED,BLINKBLUE) else display(4,$Anwesend$,PRESENT,ACTIVE,GREEN) endif
...
Die Aktivierung erfolgt hierbei über einen WEB Button.
Seit dem Update habe ich das Problem, dass bei Aktivierung der Abwesenheit vor Sonnenaufgang die Schaltbefehle alle durchgeführt werden.
Also Rollos runter und wieder hoch, Licht an und wieder aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: