Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibStudio 3.204 / Patch 3.107

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matthias
    antwortet
    Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
    Ich stelle den Screenshot gerne noch einmal ein.
    Der verdeckte Text lautet:
    error 500
    CGI program sent malformed or to big (>16384 bytes) HTTP headers.
    Also für mich sieht das nach einem Absturz von irgendwelchen Kernkomponenten aus.
    Mein Tip: Der Prozess, welcher das CGI füttert ist abgestürzt und der Crash-Dump/die Ausgabe war zu groß (bzw. halt unformatiert - da kam kein HTTP sondern nur irgendwelche Zeichen beim Webserver an).
    Wenn danach der EibPC tot war klingt es fast nach einem Kernel-Panic oder sowas in der Art.
    Das kann nur enertex fxen..

Einen Kommentar schreiben:

• schloessl
    antwortet
    Zitat von schloessl Beitrag anzeigen
    Beim Wechsel der VISU-Seiten (ohne HTTP-Funktionen) erschien diese Meldung.

Laufende Makros Wetterbericht und Wettervorhersage aus Enertex.lib.

Totaler Absturz des EIBPCs (Blinklicht aus AUS)

Wolfgang

Leider gab es zu diesem Eintrag nur einige Beileidsbekundungen.
    Eine Hilfe oder Bug-Meldung blieben leider aus.

Ich stelle den Screenshot gerne noch einmal ein.
    Der verdeckte Text lautet:
    error 500
    CGI program sent malformed or to big (>16384 bytes) HTTP headers.

Muss ich weiter suchen oder ist das Problem bekannt? Was ist error 500?

Wolfgang
    Angehängte Dateien

• bucklfips
    antwortet
    Zitat von klaus Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage nebenbei. Haben die Leute mit den Problemen seit dem Update den Web-Server eigentlich 24/7 als Visu im Zugriff oder greift ihr nur bei Bedarf zu?
    Nun, 24/7 nicht direkt. Am Tablet läuft die Heizungs-Seite ständig, wenn's an der Ladestation hängt, also nicht im Standby läuft.
    Per Mobiltelefon greif ich des Öfteren so mal drauf zu, um zu sehen, was zu Hause los ist. Am PC läuft die Visu nur, wenn er in Betrieb ist.

• saft6luck
    antwortet
    Zitat von klaus Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage nebenbei. Haben die Leute mit den Problemen seit dem Update den Web-Server eigentlich 24/7 als Visu im Zugriff oder greift ihr nur bei Bedarf zu?
    Ich verwende ihn gar nicht. Anfangs hatte ich tatsächlich ein mchart() (oder so) probiert, ging aber überhaupt nicht.

Wenn man Inhalte über einen Link ansprechen könnte, also z.B. ein mchart(), würde ich diese gerne im CommandFusion einbinden ...

• Marha
    antwortet
    Nur manchmal

• klaus
    antwortet
    Zitat von bucklfips Beitrag anzeigen
    Diesmal gleiches Phänomen nach 6 Tagen Betrieb.

• bucklfips
    antwortet
    Zitat von bucklfips Beitrag anzeigen
    Nach nicht mal drei Tagen einwandfreiem Betrieb mit Patch 3.004 ist der Webserver wieder unbedienbar - Thema Dauersanduhr.
    Es lassen sich zwar per DropDown die einzelnen Seiten anwählen, jedoch kein Button mehr bedienen.

Verwendete und betroffene Systeme:
    Firefox 27.0.1 unter Windows 7 64bit
    Firefox unter Android 4.2
    Firefox unter Android 4.0
    Diesmal gleiches Phänomen nach 6 Tagen Betrieb.

• SnowMaKeR
    antwortet

Ich steh schon in der Ecke und schäme mich ganz toll.
    Ach nee, ich mach einen langzeit Stabilitätstest. *haha*

Im Moment streite ich aber eher mit Gemeinde und Gemeindewerke, da bleibt nicht viel Zeit für Spielereien übrig.
    Und wenn dann eher in Richtung Batteriepuffer für die Solaranlage und nicht für EIBPC und Synohr. Leider.

und
    Wäre schön.

• Kahler
    antwortet
    Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
    Da hätte ich jetzt keine Angst.
    Gestern hätte ich Dir noch eine Uptime von 60 Tagen zeigen können.
    Aber heute Morgen hab ich die aktuelle Firmware eingespielt und gebootet.
    60 Tage nix gemacht? Schäm' dich!

• SnowMaKeR
    antwortet
    Da hätte ich jetzt keine Angst.
    Gestern hätte ich Dir noch eine Uptime von 60 Tagen zeigen können.
    Aber heute Morgen hab ich die aktuelle Firmware eingespielt und gebootet.

• EPIX
    antwortet
    nicht gerade beruhigend....

Ich fahre heuer 2x über 3 Wochen auf Urlaub - naja ein bisserl Zeit ist ja noch

• Jambala
    antwortet
    Mist, jetzt hat es mich auch zum ersten Mal erwischt.

In der gesamten Beta Phase und danach hatte ich keinen Aufhänger.

Heute morgen habe ich mich aber bereits gewundert, warum die nächtliche Beleuchtung noch brannte. Jetzt ist der Webserver nicht mehr erreichbar.

Der EibPC lief fast 20 Tage seit dem letzten Software Upload ohne Probleme.

• kirekey
    antwortet
    OK, verstanden. Dann bin ich guter Hoffnung, dass es in Sachen Stabilität irgendwann wieder so sein wird, wie ihr es in Erinnerung habt. Und für den dann seltenen Fall der Fälle werde ich auch entsprechende Sicherheiten vorsehen... oder für das nächste große Update.

• Jambala
    antwortet
    Zitat von kirekey Beitrag anzeigen
    In den letzten Beiträgen vermisse ich eine Ironie-Kennzeichnung in irgendeiner Form... oder meint ihr das alle ernst?
    Murphys Law - Technik spinnt immer wenn man im Urlaub ist.

Praktisch gebraucht habe ich das noch nicht. Mir ist der EibPC in drei Jahren einmal abgeschmiert. Irgendwann habe ich dennoch die Idee bekommen mir diese Worst Case Funktion einzubauen, weil im Urlaub Anwesenheitsimulation, Beschattung usw. läuft und ich notfalls reagieren können möchte.

• saft6luck
    antwortet
    Zitat von kirekey Beitrag anzeigen
    In den letzten Beiträgen vermisse ich eine Ironie-Kennzeichnung in irgendeiner Form... oder meint ihr das alle ernst?
    Bitte sagt mir, dass so nicht der zukünftige Betrieb eines "funktionierenden" EibPC aussehen wird. Einige scheinen sich jedenfalls darauf eingestellt zu haben.
    Hast recht, der Normalbetrieb sieht so nicht aus. Ich hatte auch sehr lang keine Probleme damit.

Seit der V3 bin ich aber wieder öfter im Keller, daher werde ich wieder auf die Watchdog-Lösung gehen (die war eh nur wegen eines defekten Aktors weggefallen). Zudem finde ich sie einfach besser für den Fall, dass der eibPC sich aufhängt und ich mal nicht im Haus bin.

Lädt...
X