Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie kann ich denn die Zeit des NTP Servers für die KNX-Komponenten nutzen?
Bei mir werden keine Kommunikationsobjekte in der ETS beim IP-Router angezeigt.
Du kannst den eibPC auf den SNTP des Routers einstellen und von dort dann die Telegramme senden.
Wie kann ich denn die Zeit des NTP Servers für die KNX-Komponenten nutzen?
Bei mir werden keine Kommunikationsobjekte in der ETS beim IP-Router angezeigt.
also bei mir ist die Abweichung nicht konstant. Nach dem manuellen Anstossen passt es genau. Bei mir war er etwa 45 Sekunden voraus. Ich denke eher der ist im Laufe der Zeit davon gedriftet und hat nicht selbstständig gesynct. Ich muss mir mal die Uptime ansehen- dürfte einige Monate sein.
@enertex: Kein Stress deswegen. Das Verhalten ist halt unerwartet und unplausibel, aber aktuell auch kein Beinbruch für mich...
Habe das eben bei mir (FW: 1.030) mal geprüft und habe eine Abweichung von etwas über 1 Minute, diese allerdings konstant
Ich kann dieser Stelle nicht viel machen, dazu müssen, wir warten bis der Weihnachtsurlaub vorbei ist, sorry - der geht ja in Bayern dies nach Dreikönig 7.1)
welche Abweichung hast Du denn bei Dir festgestellt? Habe das eben bei mir (FW: 1.030) mal geprüft und habe eine Abweichung von etwas über 1 Minute, diese allerdings konstant. Manuelles Query etc. bringt da leider auch keine Änderung.
habe gerade festgestellt, dass die Zeit meines Enertex Routers davon getriftet ist, obwohl ich einen NTP konfiguriert habe (eigentlich fiel es mir auf der Visu auf, weil ich dort den Enertex Router als Zeitquelle konfiguriert habe). Nachdem ich den manuellen Sync angestossen habe, hat die Zeit wieder gepasst...
In welchen Zyklen holt sich der Router denn die Zeit, oder macht der das gar nicht zyklisch, sondern nur manuell?
Habe noch Version 1.021 drauf...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: