Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenlogger Betriebsstundenzähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenlogger Betriebsstundenzähler

Hallo, kann man den KNX Datenlogger auch zur Speicherung von Zählern (Betriebstunden, Ereignissen, usw.) verwenden?

Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Hallo, kann man den KNX Datenlogger auch zur Speicherung von Zählern (Betriebstunden, Ereignissen, usw.) verwenden?
    Ja. Er loggt alles, was als Telegramm auf den Bus kommt mit.

Allerdings ist die Frage so unkonkret, dass ich nicht genau weiss, wie oder was Du loggen willst.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich habe ein Wärmepumpe im Einsatz und möchte die Betriebsstunden und Starts pro Tag/ Monat aufzeichnen. Besteht die Möglichkeit die Daten auf externen Netzwerkfestplatten zu speichern?

Kommentar

Zitat von Rene Beitrag anzeigen
        Ich habe ein Wärmepumpe im Einsatz und möchte die Betriebsstunden und Starts pro Tag/ Monat aufzeichnen. Besteht die Möglichkeit die Daten auf externen Netzwerkfestplatten zu speichern?
        Sagen wir, die hat ne GA "Pumpe-1/2/3", über die EIN oder AUS gemeldet wird, dann würde ich Sekundengenau wie folgt zählen (nicht getestet)

Code:
        //32 Bit für Sekunden, nach 136 Jahren Überlauf 
        Sekunden=0u32 
        if cycle(0,1) and "Pumpe-1/2/3" then Sekunden=Sekunden+1u32 endif
        Über das EibStudio kann man hinspeichern wo man will. Man kann
        • die Variable auch jederzeit geziehlt mit dem Debugger abfragen oder in einen String wandeln,
        • auf ein KNX Display schicken
        • per Webserver anzeigen lassen
        • oder per UDP verschicken
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
        X