Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Featurerequest] eibPC und PoE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NilsS
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Ein falsch konfiguriertes Gerät (IP-Adresse) in den Switch gesteckt, schon steht die Visu/Logik/Beschattung etc. Bei großen Objekten der Super-GAU!
    Es macht vielleicht keiner aber, aber die Mittel der IT das zu verhindern sind deutlich größer als bei z.B. KNX. Was passiert denn wenn ein KNX Gerät mit gleicher Phy. Addresse wie z.B. der HS auf den Bus geklemmt wird.

Einen Kommentar schreiben:

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
    Ich bitte zu bedenken ,
    ....
    Mir persönlich würde ein POE fähiger Ethernet Anschluss auch sehr zusagen
    Ich gebe auch zu bedenken, aus fast 20 Jahren Bustechnik:

Der Ansatz, Funktionalitäten der IT auf die Gebäudesteuerung zu übertragen, ist riskant und oft unsinnig. Ein richtiger Systemintegrator wird NIEMALS die Visualisierung oder gar LOGIK (!) mit über das "normale" LAN fahren. Ein falsch konfiguriertes Gerät (IP-Adresse) in den Switch gesteckt, schon steht die Visu/Logik/Beschattung etc. Bei großen Objekten der Super-GAU!

Wer soetwas propagiert (und das POE-Thema nehme ich gleich dazu), der hat wenig Ahnung davon, wie störsichere Objekte aufgezogen werden. Zuhause ist das ganz nett, aber als ernstzunehmendes Feature? Sicher nicht!

• saft6luck
    antwortet
    Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, das der eibPC im Schaltschrank neben einem
    FT1.2(RS232) oder (später!) IP-Koppler steckt. Da du dafür ja auch 20-30Volt
    brauchst, ist der PoE-Gedanke für die große Mehrheit der Nutzer nicht
    sinnvoll.
    Ich bitte zu bedenken , dass (OBDA) viel öffter Netzspannung im Schaltschrank verfügbar ist, als Schutzkleinspannung.
    Zudem kann man nicht voraussetzten, dass eine (ausreichende) Spannungsversorgung vorhanden ist bzw. noch Platz für PC und SV und RS232/IP Router.
    Eine Möglichkeit der Spannungseinspeisung "aus der Ferne" könnte also durchaus Sinn machen.

Andererseits kann man evtl. einen POE Auskoppler verwenden
    Mir persönlich würde ein POE fähiger Ethernet Anschluss auch sehr zusagen (und ausreichen). Die Inbetriebnahme und Installation ist in meinem Fall dann sehr flexibel möglich.
    -> Idee für nächste HW Version?

• concept
    antwortet
    Zitat von whitelinux Beitrag anzeigen
    ist es denkbar oder möglich, dass ihr den eibPC mit Power over Ethernet (PoE) ausrüstet
    Es müsste dann aber nicht PoE sondern PoRS232 heissen (Power over RS232) ;-)

• IBFS
    antwortet
    Hallo zusammen,

ist es denkbar oder möglich, dass ihr den eibPC mit Power over Ethernet (PoE) ausrüstet. Das wäre als alternative Stromversorgung, ähnlich wie bei IP Schnittstellen, echt genial.

Viele Grüße
    whitelinux
    Ich gehe mal davon aus, das der eibPC im Schaltschrank neben einem
    FT1.2(RS232) oder (später!) IP-Koppler steckt. Da du dafür ja auch 20-30Volt
    brauchst, ist der PoE-Gedanke für die große Mehrheit der Nutzer nicht
    sinnvoll.

Gruß

• enertegus
    antwortet
    Hallo zusammen,

ist es denkbar oder möglich, dass ihr den eibPC mit Power over Ethernet (PoE) ausrüstet. Das wäre als alternative Stromversorgung, ähnlich wie bei IP Schnittstellen, echt genial.

Viele Grüße
    whitelinux
    Das wäre zwar "denkbar", aber aufgrund der notwendigen Hardwareänderung nicht machbar.

• whitelinux
    hat ein Thema erstellt [Featurerequest] eibPC und PoE.

[Featurerequest] eibPC und PoE

Hallo zusammen,

Viele Grüße
    whitelinux
Lädt...
X