Zitat von MatthiasS
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Featurerequest] eibPC und PoE
Einklappen
X
-
Es macht vielleicht keiner aber, aber die Mittel der IT das zu verhindern sind deutlich größer als bei z.B. KNX. Was passiert denn wenn ein KNX Gerät mit gleicher Phy. Addresse wie z.B. der HS auf den Bus geklemmt wird.
-
Ich gebe auch zu bedenken, aus fast 20 Jahren Bustechnik:Zitat von saft6luck Beitrag anzeigenIch bitte zu bedenken
,
....
Mir persönlich würde ein POE fähiger Ethernet Anschluss auch sehr zusagen
Der Ansatz, Funktionalitäten der IT auf die Gebäudesteuerung zu übertragen, ist riskant und oft unsinnig. Ein richtiger Systemintegrator wird NIEMALS die Visualisierung oder gar LOGIK (!) mit über das "normale" LAN fahren. Ein falsch konfiguriertes Gerät (IP-Adresse) in den Switch gesteckt, schon steht die Visu/Logik/Beschattung etc. Bei großen Objekten der Super-GAU!
Wer soetwas propagiert (und das POE-Thema nehme ich gleich dazu), der hat wenig Ahnung davon, wie störsichere Objekte aufgezogen werden. Zuhause ist das ganz nett, aber als ernstzunehmendes Feature? Sicher nicht!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bitte zu bedenkenZitat von IBFS Beitrag anzeigenIch gehe mal davon aus, das der eibPC im Schaltschrank neben einem
FT1.2(RS232) oder (später!) IP-Koppler steckt. Da du dafür ja auch 20-30Volt
brauchst, ist der PoE-Gedanke für die große Mehrheit der Nutzer nicht
sinnvoll.
, dass (OBDA) viel öffter Netzspannung im Schaltschrank verfügbar ist, als Schutzkleinspannung.
Zudem kann man nicht voraussetzten, dass eine (ausreichende) Spannungsversorgung vorhanden ist bzw. noch Platz für PC und SV und RS232/IP Router.
Eine Möglichkeit der Spannungseinspeisung "aus der Ferne" könnte also durchaus Sinn machen.
Andererseits kann man evtl. einen POE Auskoppler verwenden
Mir persönlich würde ein POE fähiger Ethernet Anschluss auch sehr zusagen (und ausreichen). Die Inbetriebnahme und Installation ist in meinem Fall dann sehr flexibel möglich.
-> Idee für nächste HW Version?
-
Es müsste dann aber nicht PoE sondern PoRS232 heissen (Power over RS232) ;-)Zitat von whitelinux Beitrag anzeigenist es denkbar oder möglich, dass ihr den eibPC mit Power over Ethernet (PoE) ausrüstet
-
Ich gehe mal davon aus, das der eibPC im Schaltschrank neben einemZitat von whitelinux Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ist es denkbar oder möglich, dass ihr den eibPC mit Power over Ethernet (PoE) ausrüstet. Das wäre als alternative Stromversorgung, ähnlich wie bei IP Schnittstellen, echt genial.
Viele Grüße
whitelinux
FT1.2(RS232) oder (später!) IP-Koppler steckt. Da du dafür ja auch 20-30Volt
brauchst, ist der PoE-Gedanke für die große Mehrheit der Nutzer nicht
sinnvoll.
Gruß
-
Das wäre zwar "denkbar", aber aufgrund der notwendigen Hardwareänderung nicht machbar.Zitat von whitelinux Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ist es denkbar oder möglich, dass ihr den eibPC mit Power over Ethernet (PoE) ausrüstet. Das wäre als alternative Stromversorgung, ähnlich wie bei IP Schnittstellen, echt genial.
Viele Grüße
whitelinux
-
[Featurerequest] eibPC und PoE
Hallo zusammen,
Viele Grüße
whitelinuxStichworte: -