Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzteil für LED stripes beim Betätigen einer Dimmer-Taste mit einschalten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netzteil für LED stripes beim Betätigen einer Dimmer-Taste mit einschalten

    Verehrte KNX-Gemeinde,

    ich habe eine etwas spezielle Frage bezüglich des Einschaltens von Netzteilen für LED stripes:

    ich möchte die Netzteile, wenn sie nicht benötigt werden, über ein Schaltactor gern automatisiert ausschalten. Wenn dann aber ein Schalt Signal beziehungsweise ein Dimmersignal gesendet wird, sollte zunächst das Netzteil eingeschaltet werden mit einer kleinen Verzögerung dann die entsprechende Lampe geschaltet beziehungsweise gedimmt werden. Genau so sollte das Netzteil mit einer bestimmten Verzögerungszeit ausgeschaltet werden, nachdem die entsprechenden Lampen zuvor ausgeschaltet wurden.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich das in der ETS realisieren kann?

    Schöne Grüße

    Hans

    #2
    Was benutzt du denn an Geräten? Die neuen MDT LED Dimmer haben ein passendes Schaltobjekt integriert.
    Viel Erfolg
    Florian

    Kommentar


      #3
      Hallo Florian,
      vielen Dank für deine schnelle Antwort!. Ich habe mir zunächst ein Testbrett gebaut, wo ich u. A. von MDTden neuen LED-Controller AKD-0424 R.02 verbaut habe.
      Bei der Durchsicht der Bedienungsanleitung habe ich eine solche Funktion allerdings nicht gefunden beziehungsweise vielleicht überlesen. Sind das die neuen Geräte von MDT, von denen du sprichst?
      Schöne Grüße
      Hans

      Kommentar


        #4
        Hallo Florian,
        wer lesen kann, ...........
        ich habe die Stelle in den Spezifikationen nun selbst gefunden! Damit ist meine Frage-Stellung bereits gelöst. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.
        Schöne Grüße
        Hans

        Kommentar


          #5
          Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit KNX.
          Gruß Florian

          Kommentar

          Lädt...
          X