Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Taster Übersicht

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX Taster Übersicht

    Hallo,

    bei der Auswahl von KNX Tastern spielt neben den technischen Möglichkeiten auch das Design im Auswahlprozess eine große Rolle. Aus diesem Grund stellen wir auf der Internetseite

    https://www.ets-schnellkurs.de/knx-taster.html

    eine Auswahl der beliebtesten KNX Taster vor. Diese Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist ohne jegliche Gewähr, aber sie soll insbesondere Einsteigern einen schnellen Überblick vermitteln.

    Euch fehlt ein KNX-Taster? Kontaktiert uns bitte über unser Feedback Formular auf unserer Seite.
    Habt Ihr Erfahrung mit einem dieser KNX-Taster (selber im Einsatz oder regelmäßig bei Kunden verbaut)? Helft anderen bei der (Kauf-)Entscheidung und teilt Eure Erfahrungen auf der jeweiligen Detailseite des Tasters.

    Wir sind sehr gespannt auf Euer Feedback.
    Viele Grüsse-

    Christian

    #2
    Es gibt nur 9 KNX Taster und 1/3 von einem Hersteller... es ist soooo langweilig in der KNX Welt.
    Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

    Kommentar


      #3
      Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Es gibt nur 9 KNX Taster und 1/3 von einem Hersteller... es ist soooo langweilig in der KNX Welt.
      Ich finde es ist für den Anfang doch immerhin schon mal eine weitere übersichtliche Informationsquelle, sogar mit Filterfunktion. Über die Rezessionen und Feedbacks zu anderen gewünschten Tastern wird man sehen wie es um deren Nachfrage und die Beliebtheit der vorgestellten Taster steht.

      Mach halt etwas gegen Deine Langeweile und mach uns Vorschläge welche Taster wir noch aufnehmen sollen, schon wird’s voller und bunter


      In Rekordzeit KNX und ETS kennen lernen
      Mit dem ultimativen ETS5 Schnellkurs
      www.ets-schnellkurs.de


      Kommentar


        #4
        Neee, kann ich nicht, ich habe nicht so viele Monitore im Büro. Aber ihr macht das schon, ich kann nicht so gut und schön schreiben.
        Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

        Kommentar


          #5
          Etwas detailliertere Bewertungen wären hilfreicher.

          Kommentar


            #6
            Den Tacteo gibts von sowohl von Busch und Jäger als auch von ABB ? Haben die den zusammen entwickelt oder wie?

            Kommentar


              #7
              ABB = Busch Jäger!
              Mfg Micha
              Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

              Kommentar


                #8
                achso Im Grunde lag ich ja dann richtig mit der Zusammenarbeit
                Zuletzt geändert von ewfwd; 11.10.2018, 23:59.

                Kommentar


                  #9
                  eibmeier Eure Feedbackseite finde ich nicht. Ich finde noch den Merten Tastsensor Pro gut, außerdem fehlt mir noch die Zenio My design Linie und Jung F40 und F50 Serie.

                  Gruß Florian

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Aber ihr macht das schon, ich kann nicht so gut und schön schreiben.
                    Deswegen machst Du Videos?
                    I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                      eibmeier Eure Feedbackseite finde ich nicht. Ich finde noch den Merten Tastsensor Pro gut, außerdem fehlt mir noch die Zenio My design Linie und Jung F40 und F50 Serie.

                      Gruß Florian
                      Servus Florian,

                      eine "Feedbackseite" gibt es nicht im direkten Sinne. Du kannst aber auf ein Produkt klicken um dessen Detailseite zu öffnen und dann ganz nach unten scrollen. Dort kannst Du ein Review zum jeweiligen Produkt abgeben.
                      Danke für Deine Vorschläge. Wir werden die erstmal sammeln und dann entscheiden!

                      Habe de Ehre

                      Manfred


                      In Rekordzeit KNX und ETS kennen lernen
                      Mit dem ultimativen ETS5 Schnellkurs
                      www.ets-schnellkurs.de


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von hthoma Beitrag anzeigen

                        Deswegen machst Du Videos?
                        Ja, ich bemühe mich wieder! Ehrlich!
                        Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

                        Kommentar


                          #13
                          schöne Übersicht, eine Vergleichsmöglichkeit wäre noch praktisch, Taster zum Vergleich markieren und dann auf Vergleichen klicken -> die ausgewählten Taster nebeneinander mit Funktionsübersicht darstellen

                          Kommentar


                            #14
                            Der Enertex Meta würde noch gut in den Vergleich passen. Und da gibt es auch ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=TWlEvXxLHSg , wo Roman wohl beteiligt war, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
                            I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X