Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die angegebene Umwandlung ist ungültig ETS 5.6.6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die angegebene Umwandlung ist ungültig ETS 5.6.6

    Hallo ETS User

    habe seit unbekannter Zeit / heute festgestellt, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich das Projekt öffnen möchte:

    System.InvalidCastException: Die angegebene Umwandlung ist ungültig.
    bei Knx.Ets.ViewModel.Converter.DeviceIconConverter.Co nvert(Object[] values, Type targetType, Object parameter, CultureInfo culture)
    bei System.Windows.Data.MultiBindingExpression.Transfe rValue()
    bei System.Windows.Data.MultiBindingExpression.Transfe r()
    bei System.Windows.Data.MultiBindingExpression.UpdateT arget(Boolean includeInnerBindings)
    bei System.Windows.Data.MultiBindingExpression.AttachT oContext(Boolean lastChance)
    bei System.Windows.Data.MultiBindingExpression.MS.Inte rnal.Data.IDataBindEngineClient.AttachToContext(Bo olean lastChance)
    bei MS.Internal.Data.DataBindEngine.Task.Run(Boolean lastChance)
    bei MS.Internal.Data.DataBindEngine.Run(Object arg)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatch When(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)


    hatte das schon mal jemand und hätte mir einen Tipp?

    VG Andreas

    #2
    Vielleicht mal auf die aktuelle ETS updaten 5.7.2 ist aktuell!
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Hi nein daran kann es nicht liegen...

      Denke eher muss mit dem Rechner zusammen hängen...

      Kommentar


        #4
        Mag schon sein, aber was hindert Dich ein Update zu machen? Dan wird meist die ETS Struktur auch wieder repariert. Viel andere Antworten wirst Du sicher nicht bekommen.... Oder Du schickst das Projekt an die knx.org, ob die es reparieren können.
        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

        Kommentar


          #5
          Ich hab das Problem mit allen Projekten und bin schon von der 5.5 auf die 5.6 gegangen weil ich dachte liegt evtl daran... Leider ohne Erfolg...

          Wohin kann ich mich wenden?

          Kommentar


            #6
            https://my.knx.org/
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

            Kommentar


              #7
              Habe es auf einem anderen Rechner getestet... da geht es ohne Probleme... somit liegt es wiedermal an ieinem Windows Update...
              Zuletzt geändert von andythestriker; 02.07.2019, 07:09.

              Kommentar


                #8
                Ich reihe mich hier auch mal mit ein. Habe das Problem auch seit einem Windows Update auf genau einem Rechner. Die Fehlermeldung kommt zwischen 3 und 6 mal. Aber irgendwie ist mir sonst noch nichts negativ aufgefallen sobald ich die Meldungen weg geklickt habe. Kann fröhlich alles machen

                Kommentar


                  #9
                  ja gut dann sind wir uns einig... dachte schon bin da alleine mit. Konnte auch noch keine Einschränkung feststellen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    ich schließe mich an. Habe auch das Problem.

                    Kein Projekt lässt sich mehr ohne die Fehlermeldung aufrufen.

                    Gibt es eine Lösung dafür?

                    Danke vorab und Gruß
                    Felix

                    Kommentar


                      #11
                      Update auf die 5.7.2
                      Danach war die Fehlermeldung bei mir auch weg. Hat etwas mit dem Windows Update zu tun.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich hatte keine Fehlermeldung, aber ich musste ETS um Kompatibilitätsmodus starten, um das Projekt zu öffnen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte die Fehlermeldung nach einem Windows Update auch. Hab dann die ETS neu installiert und das Problem war behoben.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte diesen Fehler nur, wenn ich das Projekt in der Gebäudeansicht geschlossen habe. Gebäudeansicht geschlossen, in der Topologieansicht geschlossen und seitdem ist der Fehler weg.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die Tipps.

                              Auf die schnelle hat erstmal dass schließen nicht in der Gebäudeansicht geholfen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X